Zum Inhalt springen

Partner

Cover - es ist kompliziert...


MaryD

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nicht Dagmar, aber ich wüsste nicht, wozu ich mit der Cover rausketteln sollte.

Auch ich beende die Nähte nach der Methode "Ulla covert Ärmelbündchen", egal ob geschlossen oder offen (wobei sicher 95% meiner Covernähte geschlossen sind).

Grüsse, Lea

 

Hallo Lea,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Langsam frage ich mich warum die Tatsache, dass die BLCS über den Stoff hinaus herausketteln kann immer wieder als Vorzug angeführt wird.

 

 

@Veilchen

@Nachtschwärmer

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. :hug: Die Janome habe ich für mich inzwischen gestrichen, aber ich freue mich für jeden, der mit der Maschine gut zurecht kommt. Der Platz rechts der Nadel ist eine feine Sache! Dennoch muss man sich ja mal irgendwie zu einer Entscheidung vorarbeiten - nein, nein, nein, ich gerate jetzt nicht wieder ins Wanken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaryD

    35

  • Quälgeist

    7

  • darot

    6

  • Allyson

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch die BLCS und liebe sie mittlerweile (nach kurzer Einnähphase - Erkenntnis daraus: Sie mag nicht jedes Garn). Ich verwende sie fast bei jedem Stück, das ich nähe, oft auch in Kombi mit dem Bandeinfasser.

 

Das Rausketteln benötige ich auch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich warum die Tatsache, dass die BLCS über den Stoff hinaus herausketteln kann immer wieder als Vorzug angeführt wird.

Weil es einfacher ist, den Stoff aus der Maschine zu holen - wenn man Ullas Methode o.ä. nicht kennt ;). Und wenn man sie kennt, geht es trotzdem etwas schneller :rolleyes:

 

Ist man von den anderen Maschinen eben so gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es einfacher ist, den Stoff aus der Maschine zu holen - wenn man Ullas Methode o.ä. nicht kennt ;). Und wenn man sie kennt, geht es trotzdem etwas schneller :rolleyes:

 

Ist man von den anderen Maschinen eben so gewohnt.

 

Hallo Heidrun,

 

vielen Dank, das ist natürlich eine Erklärung :), aber wenn das alles ist, für mich kein maßgeblicher Vorteil, weil es ja doch viele Situationen gibt, in denen man nicht herauscovern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...