Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation Mai/Juni 2014 Vorschlagssammlung


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Motivations-StrickerInnen

Hier dürft ihr jetzt 14 Tage lang Vorschläge posten, für ein Projekt das ihr gerne stricken wollt.

Wer nichts vorschlagen will, aber einen der Vorschläge toll findet, schreibt das hier rein.

 

Vier Vorschläge mit den meisten Zustimmungen kommen dann in die endgültige Abstimmung die ab 15. April startet und am 25. April endet.

 

 

Wer dann mitstricken möchte und noch Material braucht, hat noch Zeit es sich zu besorgen.

 

Bitte möglichst Vorschläge mit deutschen, kostenlosen Anleitungen machen.

Englische Anleitungen gibt es zwar sehr schöne und viele im Netz, aber nicht jeder ist damit fit, bzw. das übersetzen braucht Erlaubnis und viel Zeit und jemanden, der diese Zeit zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • akinom017

    8

  • Zauber11e

    6

  • Broody

    5

Hallo,

 

in diese Richtung gehen auch meine Vorstellungen, aber allgemeiner:

 

alles, was an Sommerabenden obenrum ein wenig wärmt - vom Möbius über die Stola bis zum Bolerojäckchen.

 

Mit konkreten Projekten habe ich meine Schwierigkeiten, weil ich praktisch nie nach Anleitung stricke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit konkreten Projekten habe ich meine Schwierigkeiten, weil ich praktisch nie nach Anleitung stricke ...

 

Naja, wenn du selbst das nicht kennst, wäre es trotzdem nett, wenn du hier reinschaust und deine Einschätzung abgibst.

 

Damit wir auch mehrere Projekte finden, die es in die Abstimmung schaffen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Eva-Maria gefällt mir gut, was wärmendes für obenrum, da ist für (fast) alle was dabei...

 

... ein allgemein gehalteneres Sockenthema könnte ich mir auch vorstellen - Sommersocken aus Wolle mit einem bestimmten Material - z.B. Baumwolle?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown: Waldgeist für einen Mann??? Kann ich mir schon vorstellen - es kommt allerdings auf die verwendete Wolle drauf an (und vor allem auf den Mann :D), aus Tweedwolle in Männerfarben sehen die bestimmt ganz gut aus; ich würde für Männersocken allerdings eher ein anderes Muster verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir gerade alle gestrickten Waldgeister bei ravelry angeschaut und bin der Meinung, wenn du die Blätter ohne Löcher strickst, dann bekommst du wunderschöne Männersocken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast nur Männer zu bestricken. Ich könnte aber meiner Mama Socken zum Muttertag stricken;). Ob ich das in der kurzen Zeit schaffe...:D

 

Jedenfalls finde ich das Waldgeist Muster wirklich toll.

 

Wer kann sich noch an dieses Muster Ravelry: Riff socks pattern by Lise Brackbill

erinnern. Das hatten wir mal als Monatssocke. Ich habe mich schon mal daran versucht, aber wieder geribbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Seelenwärmer!

Kurzes, knappes Jäckchen, eventuell zum Wickeln, mit längeren Ärmeln... Mal sehen ob ich eine deutsche Anleitung finde:

Ravelry: einfacher Ärmelschal pattern by Mrs. Needle

So ähnlich aber bitte mit Vorderteilen...

...dieses Jäckchen hab ich sogar schon mal gestrickt, in kraus rechts wird das sehr anschmiegsam...

...oder ich probiers wirklich mal von oben nach unten zu stricken, dann bleiben keine Reste (diese Anleitung ist zwar englisch, aber sehr einfach)...

 

LG

Angelika

Bearbeitet von charliebrown
Link verändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sich noch an dieses Muster Ravelry: Riff socks pattern by Lise Brackbill

erinnern. Das hatten wir mal als Monatssocke. Ich habe mich schon mal daran versucht, aber wieder geribbelt.

 

Ich :) hab ich gestrickt siehe Galerie Bild

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Seelenwärmer!

Kurzes, knappes Jäckchen, eventuell zum Wickeln, mit längeren Ärmeln...

 

Eine Bolero-Motivation fände ich super, da habe ich nämlich noch ein Ufo liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich sonst ja eher der Sockenfraktion zuzuordnen bin, würde ich auch gern ein leichtes Sommerjäckchen stricken wollen. Irgendwas kleines, leichtes, allerdings mag ich Boleros nicht so, bei mir wäre das eher ein Cardigan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich sonst ja eher der Sockenfraktion zuzuordnen bin

 

dito ;)

 

...daher wäre mein Vorschlag Sommersocken mit Lochmuster.

Sommersocken habe ich nämlich bisher noch nie gestrickt. Habe aber bereits für den Motivationsmonat März/April mein erstes Paar auf den Nadeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde für alle "Lochmuster" vorschlagen - dann kann es eine Jacke, Cardigan, Bolero, Socken oder was auch immer werden... eine Sommermütze bräuchte ich auch noch:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn noch einen 2. Vorschlag einreichen? Ich hätte da nochmal was entdeckt....

 

Na klar.

 

Ich glaube die größte Schwierigkeit die eine Vorschlagssammlung beinhaltet, habe ich wohl ganz vergessen (ich glaube das war auc einer der Gründe es nicht mehr so zu handhaben:o).

Es ist zwar leicht hier Vorschläge zu sammeln, aber es ist schwierig, daraus dann 4 Favoriten (durch abgegebene Zustimmungen) zu ermitteln.

 

Ich wage mal eine Prognose, warum das so ist

 

Wir nehmen uns zu wenig Zeit, Postings anderer zu lesen. Wir lesen die Eröffnung eines Threads mehr oder weniger gründlich und reagieren evtl. mit einer Antwort. Wenn es unsere Zeit mal zulässt, lesen wir postings von gut bekannten Verfassern.;)

 

:Dtja ich werde sehen was ich da am Ende draus mache. ;)

 

Bis zum 15.4. habe ich ja noch Zeit.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde für alle "Lochmuster" vorschlagen - dann kann es eine Jacke, Cardigan, Bolero, Socken oder was auch immer werden... eine Sommermütze bräuchte ich auch noch:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Gute Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Zauber11e Beitrag anzeigen

Ich würde gerne mal den Waldgeist stricken (aber mir gefallen auch die meisten anderen Muster der Designerin).

Die gefallen mir gut, um das mal kund zu tun ;)

@akinom017:

Ja, die sind auch sehr schön, aber meiner Meinung nach, wegen der Blätter, etwas mehr für den Herbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meiner Meinung nach, wegen der Blätter, etwas mehr für den Herbst ;)

 

;)so unterschiedliche Meinungen gibt es.

Ich find es wunderschön, wenn zarte grüne Blätter im Frühling heraus spitzen und wenn im Sommer grüne Blätter Schatten spenden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)so unterschiedliche Meinungen gibt es.

Ich find es wunderschön, wenn zarte grüne Blätter im Frühling heraus spitzen und wenn im Sommer grüne Blätter Schatten spenden...;)

 

Ich auch, zumal draussen im Garten gerade davon viel zu sehen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer darauf an, in welcher Farbe man Blättersocken strickt - in grün sehen sie nach Frühling aus und in braun eben nach Herbst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.