Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen für resteverwertung gesucht


Chachea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chachea

    3

  • kawi

    2

  • sewing-gum

    1

  • Grischali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wunderschön die Sache, mir aber eher zu zeitaufwendig, habe da eher an kleinere sachen gedacht.

 

Naja aber merken sollte man sich das schon weil schaut genial aus.

 

Dankeschön.

 

Lieben gruß

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarbänder, Stirnbänder, TaTü-Ta's, Taschen, Reste zu "Bändern" zusammennähen, flechten und als Untersetzer rollen (siehe Annes Jeansverwertung)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem wie alt deine Kids sind und wie ihre Interssen sind - könntest du aus den Resten auch eine Puppendecke oder Puppenteppich mit Ihnen weben. Entweder auf einem fertigen Webrahmen falls ihr das habt oder sonst halt kurz einen Karton nehmen oben und unten einschneiden und dann ein paar fäden spannen. Dann bist du deine Resten los und Deine Kinder haben eine schöne Beschäftigung. Ihr könnt auch einen "Teppich" weben und diesen dann an den Seiten zu einer Hirtentasche zusammennähen noch eine Kordel von außen dran und fertig ist die Tasche. Hab so schon mal eine Hirtentasche im Miniformat für meine Egli-Figuren gemacht - sieht gut aus und könnte ich mir auch gut als Kindertasche vorstellen. Die Stoffreste mußt du dafür nur in relativ gleichmäßige Streifen schneiden (evtl. können das deine Kinder ja auch schon selber machen) nichts versäubern oder so.

Gruss,

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojos, patchwork, geldbeutel, applikationen,kräuter-bzw. duftkissen, knöpfe beziehen lassen, oder hier noch ne idee meiner tochter: weißes laken (oder eingefärbt) stoffreste verschiedenster art linksseitig mit doppelseitigem klebeflies bebügeln, dann diese stoffreste in verschieden große scghnippel schnippeln, wild durcheinander auf das laken bügeln, ränder ggf. umzackeln! fertig ist die country-tischdecke exclusive!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufsbeutel, aber etwas größer als diese Stofftaschen, die man beim Supermarkt bekommt und auch ruhig die Tragegriffe etwas breiter machen. Sind super praktisch wenn man wie ich alles mit dem Fahrrad erledigen muss und super schnell gemacht, 2 sind mir schon "abhanden" gekommen und haben neue Besitzer. Gibts vielleicht pfiffigere Ideen, aber ich werd wohl so noch einigen Stoff wegarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Crazy Patchworkmethode Kissen, Taschen, Decken, Stuhlkissen, Kindersachen und -spielzeug, Stofftiere füllen, kommt drauf an, wie die Stoffreste aussehen und was gut damit aussehen würde.

 

Vielleicht reicht's auch für Beutel: Klammerbeutel, Schuhbeutel, Turnbeutel ....oder Schlampermäppchen oder wenigstens die Applikationen darauf.

 

Außerdem kann zu den allseits beliebten Stofftierchen für die Kleinen, Topflappen, Buchbezügen usw. geraten werden, und, wenn daas alles nix ist, eignen sie sich vielleicht noch als Putzlappen und Einlage für die Tonne. :D

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöön für eure tollen Ideen.

 

Habe mir nun überlegt doch mal diese Crazy Patchwork Methode auszuprobieren und meinen Töchtern (3,5Jahre und knapp 5 Monate) so ne Hose zu machen.

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, klasse Idee. Bin auch am überlegen, was ich zB aus allen möglichen alten Kleider fabriziere kann. Manche Hosen, zu kurz und mit durchgescheuerten Knien will ich auch zu Cracy_Patch verarbeiten. Habe mir mal überlegt, ob man solche Decken nicht in Waisenhäusern spenden Kann. Ich habe zum Beispiel nach dem Tod meiner Schwiegermutter einen riesen großen Schrank Wollreste bekommen und überlege, ob ich nicht daraus Kinderpullis stricke und sie abgebe für arme Kinder. Was meint ihr?:D

Lg Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine kleene erst 3 1/2 ist, was hälste davon ihr eine kissenlandschaft zu schaffen , schau mal hier kissen, hatte diesen link schon mal vor 1 1/2 jahren hier vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...