Zum Inhalt springen

Partner

Einfädeln in fester Reihenfolge?


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Lt. Instruction-Video soll ich mit dem Einfädeln meiner Ovi beim Faden für den unteren Greifer beginnen - also ganz rechts. Nun verbraucht sich ja aber dieser Faden am schnellsten - die mitgelieferte und eingefädelte Bestückung ist an dieser Stelle fast aufgebraucht.

Nun meine Frage: kann ich einfach einen neuen Konus mit Garn aufsetzen und einfädeln, oder muss ich erst alle anderen Fäden entfernen?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    4

  • Bineffm

    3

  • lea

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du wirklich einfädelst - dann MUSS das unbedingt in der richtigen Reihenfolge passieren - sonst liegen die Fäden falsch und es bildet sich keine Kette....

 

Was du machen kannst, ist die Nadelfäden kurz vorm Nadelöhr abschneiden - den einen Faden anknoten, alles durchziehen und anschließend die Nadeln wieder einfädeln.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du verstanden hast, wie die Ovi funktioniert - also wie genau die Kette sich bildet - dann geht es auch anders.

 

Ohne das Verständnis kann das aber schief gehen!

 

Du ziehst beide Nadelfäden hinter den Nadeln aus der Kette und weg von den Greifern und legst sie nach hinten links.

 

Die Kette löst sich dann auf. WICHTIG!!!!

 

Die Greiferfäden, die dann einzeln sind, legst Du hinten rechts.

 

Dann kannst Du neu einfädeln, was neu muss.

 

Anschließend alle Fäden nach Anleitung zusammen greifen, legen und der Maschine zugucken, wie sie eine neue Kette bildet.

 

Das sollte bei allen einfachen Maschinen klappen! Mit technischen Wunderwerken mit Automatiken kenne ich mich nicht aus!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadelfäden direkt vrom Nadelöhr abschneiden - den Greiferfaden so, dass Du bevor er irgendwo in der Maschine landet, noch anknoten kannst.

 

Und wenn das irgendwie schief geht - dann halt brav alles raus und komplett neu einfädeln :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

warum knotest Du nicht einfach an?

 

Weshalb willst Du denn unbedingt neu einfädeln, wenn der Faden noch nicht durchgelaufen ist, oder abgerissen ist?

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise dürfen sich die Greiferfäden (auf ihrem Weg durch die Maschine) nicht kreuzen und der Faden für den Untergreifer muss hinten liegen.

Wahrscheinlich ist das bei Deiner Maschine auch so.

Wenn Du das beachtest und die schon gebildete Kette nach hinten wegziehst und abschneidest, dürfte das Einfädeln des Untergreifers alleine kein Problem sein.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weshalb willst Du denn unbedingt neu einfädeln, wenn der Faden noch nicht durchgelaufen ist, oder abgerissen ist?

 

LG Ursel

 

:D ich hab vor 40 Jahren mal im Kuhstall melken gelernt - da hieß es immer, man kann es erst, wenn man auch die Melkmaschine komplett auseinander und wieder zusammenbauen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuter Ansatz - dann stehst Du wenigstens nicht dumm da, wenn Dir irgendwann mal der Faden reißt... Dann würde ich doch sagen - vergiß alles, was wir geschrieben haben - und fädel mal ganz von vorne ein :p

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneide immer oberhalb der Spannscheiben ab. Ich knote grundsätzlich an, weil mich das einfädeln immer so aufregt :D

Als die Maschine noch ganz neu war habe ich einen gerissen Faden mal einfach so eingefädelt... ich dachte ich hätte die Maschine zerstört, vorher war alles klar, anschließend alles im Eimer... aber seitdem kann ich auch richtig fädeln:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...