Zum Inhalt springen

Partner

Shirt WIP - Ein Grundschnitt und die Varianten


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier nun ein Foto vom fertigen Shirt mit Inhalt. Die Falten an der Seite, bzw. an der Brust, habe ich bei den anderen zwei Shirts nicht. Die dürften vermutlich mit den überschnittenen Schultern und dem etwas festerem Jersey zussammenhängen. Wirklich stören tun sich mich jetzt aber auch nicht. Wenn ich mal genug Muse dazu habe, werde ich mich um deren Verminderung kümmern.

 

picture.php?albumid=2071&pictureid=19948

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    22

  • lauve

    4

  • anna1981

    3

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ein neuer Schnitt ist zwar noch nicht in Arbeit, zumindest praktisch, aber ich habe das Ringel-, bzw. Raffmichshirt fertig (Foto mit Inhalt kommt noch):

 

picture.php?albumid=2071&pictureid=20079

 

Nähreihenfolge:

Schulternähte schließen, Formband auf die Ausschnittkante bügeln, umklappen mit Zwillingsnadel absteppen, obere Vorderteile an der vord. Mitte einkräuseln. Mittelnaht schließen, Schlaufe (Sreifen auf links zusammennähen, wenden, bügeln) an der unteren Kante des vord. Oberteils (auf der Nahtzugabe) festnähen.

Oberes unteres Vorderteil zusammennähen. Schlaufe nach innen schlagen und auf der Nahtzugabe festnähen.

Ärmel einsetzen, Seiten- und Ärmelnähte in einem schließen, säumen, fertig!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über das Ringelshirt in der Galerie hier gelandet und habe eine Menge dazugelernt. Vor allem, dass ich noch viel lernen muss :).

Ich habe mich bis jetzt noch nicht an größere Änderungen von Schnitten herangetraut, nur mal die Ärmellänger oder Ausschnittiefe ändern. Im Gegensatz zu Dir habe ich es am Arm lieber länger und am Ausschnitt weniger tief ;).

Auf jeden Fall werde ich diesen Tread abspeichern damit ich bei Gelegenheit darauf zurückgreifen kann.

:hug:

Ein ganz dieckes Danke dafür :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall werde ich diesen Tread abspeichern damit ich bei Gelegenheit darauf zurückgreifen kann.

Das habe ich auch gemacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emaranda,

 

deine Shirts finde ich Klasse und sie stehen dir auch super!

 

Eigentlich traue ich mich gar nicht an Alltagskleidung aber dein WIP macht richtig Lust, es doch mal zu versuchen!

 

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...