Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ideen zu retro-petticoatkleid aus 50er


nadia1983

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo mal wieder,

schon oft konntet ihr lieben mir helfen und ich bin mir sicher, das ihr es wieder könnt:o

 

Also, ich möchte für ne Freundin so ein Kleid nähen, einer von den Butterick Retro Schnitten aus den 50ern.

 

Das Kleid ist ja weniger das Ding.Nun mache ich mir supi viele Gedanken zum Petticoat drunter und zu den accesiores.Hab zwar schon im net gestöbert und mir Bilder aus der Zeit angeschaut, habe aber noch nicht alles zusammen.

 

Zum Petticoat:Ein richtig vernünftiger ist ja schweineteuer.Selbst nähen habe ich schun unter sufu eingegeben und bin auf die anleitung von sew'n'sushi gestoßen (supi lob an eure traumhaften retrokleider!!!!habe mich verliebt).Jedoch finde ich die anleitung sehr kompliziert und blicke nur halbwegs durch. kann man nicht einfach mehrere Lagen Tüll nach einem Tellerockschnitt

machen und oben um die Hüfte rum eine art rockbund aus satin drannähen???wisst , wie ich meine, ne?Halt nur n tuck länger, das er drunter vorschaut.würde das aussehen?

 

Da das kleid für ne hochzeit im okt gedacht is, suche ich noch ne passende jacke. so cardigan ähnlich nur kurz und mit 3/4 arm (kein bolero.oder doch?).

Dazu Handschuhe, Beutel und Peeptoes.Gebt mal alle tips, was man noch machen kann, z.B. was für schmuck.wenn ich mir bilder anschaue tragen die entweder gar keinen schmuck oder zu festlich.suche aber mehr was freches weil unsere freundin heiratet und es ne "jüngere" feier sein soll.

 

danke euch schon ma lieb für alle anregungen und ratschläge, die ihr hergebt.das resultat bekommt ihr dann natürlich als erste zu sehen

 

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia1983

    2

  • rosie*the*riveter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.