Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

und ich bin auch mal wieder hier. :winke:

 

Nachdem wir die Erstkommunion erfolgreich hinter uns gebracht haben, muss aber nun endlich in den Schränken was geschehen. Wer so selten wäscht wie ich, muss immer für reichlich Füllung sorgen, und die Kids haben wirklich lange zurückgestanden. Aber auch in meinem Kleiderschrank ist es sehr übersichtlich, durch die veränderte Figur (und auch Geschmack) nach der Schwangerschaft.

 

Wie immer sind die Listen lang:

 

für mich ist geplant:

 

Langer Strickmantel aus dunkelblauem Strick

Wickelkleid aus dunkelblauem Jersey

Leinenhose „Elegance“ aus hellem Leinen

Leinenhose Ottobre Basichose aus dunkelblauem Leinen

Shirt Fanö in lila Mix mit lila Rosen

Shirt Fledermaus aus lila Streifen

Shirt Quiala länger mit mittlerer Raffung aus türkis-bunt gemustert

Stillshirt

Tunika Undine aus Ikeabaumwolle

 

Und für die Kids:

 

in 140/146 für Mädchen:

 

Kleid Tini aus Rosalie

Rock Redondo

Shirt KleinFanö

Shirt Antonia mit Flügelärmeln

Shirt Imke mit Teilung und Kapuze

Top Lore

Top Häcktop

Top Angie

Schlafi Antonia und Radler

 

 

für den Sohn in 128/134:

 

Schlafi Zoe und Dortje

Schlafi Zoe und Dortje

Shirt Antonia mit SP

Shirt Zoe

Top ottobre

Top Sara

Shorts Dortje

Shorts Ivy aus lila Karo

 

Mädels in 110:

 

Shirt Klein Fanö

Shirt Antonia mit Flügelärmeln

Shirt Zoe

Shirt Imke mit Teilungen und Kapuze

Top Angie

Top Lore

Schlafi Antonia und Radler

 

Babymädchen in 62/68:

 

KA Shirt Zwergenverpackung

KA Shirt Ottobre 1/05

LA Shirt Zwergenverpackung

LA Shirt Ottobre 1/05

Kurze Hose Zwergenverpackung

Kurze Hose Zwergenverpackung

Lange Hose Ballonhose wie Minikrea

Lange Hose Ballonhose wie Minikrea

 

Und jetzt kommt der Hammer:

 

eigentlich will ich bis zum 26.6. fertig sein, damit ich nach FfM zum Stoffmarkt darf :ohnmacht:

 

Jetzt geh ich aber erstmal Rasen mähen.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

vielleicht solltest du deinen Rasenmäher mit einem Nähmaschinen-Aufsatz aufrüsten. Bis Ende Juni wächst das Zeugs so schrecklich schnell, dass sich das lohnen könnte :D

Aber es besteht doch Hoffnung. Shirts und Tops gehen ja eigentlich, meistens, hoffentlich,... schnell.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das sieht nach einem ehrgeizigen Plan aus. :D Ich hab es jetzt nicht gezählt, aber geschätzt könntest Du das schaffen, wenn Du jeden Tag ein Teil nähst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

 

und ich bin auch mal wieder hier. :winke:

 

Und jetzt kommt der Hammer:

 

eigentlich will ich bis zum 26.6. fertig sein, damit ich nach FfM zum Stoffmarkt darf :ohnmacht:

 

Jetzt geh ich aber erstmal Rasen mähen.....

 

Liebe Grüße

Jule

 

Hach, auch so ne tolle Liste und so kurze Zeit dafür. Da guck ich zu, da du wesentlich professioneller schaffst als ich und das bestimmt gebacken bekommst.

 

Hab ich es überlesen, mit was du anfangen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, schon wieder so ne lange Liste :)

Aber ich denke das schaffst du und wenn nicht, dann eben etwas später. Bin schon gespannt auf die ersten Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon so viele Zuschauer, wie schön :klatschen::klatschen:

 

Naja, ich bin so mittelmäßig optimistisch, das zu schaffen. Ein Kind mehr macht sich zeitlich schon bemerkbar...Aber das ist ja auch gut so!

 

Angefangen habe ich heute mit dem blauen Strickmantel. Experimentell nach eigenem Schnitt. Ich muss mal den 2. Ärmel noch einnähen, und dann hoffen, dass es passt. Ich weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe, denn nachher muss ich mich auch um den Bügelberg kümmern....:schnief: Aber Fotos wollte ich nachher noch machen!! *notizanmichselbst*

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell euch mal ein bißchen Schoki hin und verwöhn euch mit Fotos...

 

Das hier ist rechts der angefangene Strickmantel. Der Stoff ist auf der rechten Seite ein glatter Baumwollstrick, auf der linken Seite sieht er aus wie Fleece. Ich finde den Stoff genial ;)

 

links und Mitte sind zwei Leinenstoffe in dunkelblau und grau für die Hosen für mich:

 

IMG_4811.JPG

 

Das hier möchte ich zu Oberteilen für mich verarbeiten. Ganz links eine dünne BW für eine Tunikabluse, alles andere sind Jerseys für Shirts. Den gestreiften Stoff möchte ich vom Muster her v-förmig mit Naht in der vorderen/hinteren Mitte verarbeiten:

 

IMG_4812.JPG

 

Für die reichlichen Kindershirts habe ich noch keine konkreten Pläne. Aber das Jerseyregal ist gut gefüllt - und unordentlich, uiuiui *versteckmich*

 

IMG_4813.JPG

 

Bei anderen Teilen steht ja zum Teil auch schon eine Stoffwahl dabei.

 

So, habe ich euch erschlagen? :D Ich hoffe nicht :p

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, du hast ja schöne Stoffe :) Die gefallen mir total gut.

Für die Tunika-Bluse, hast du da schon einen bestimmten Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich würde so einiges für ein Regal statt meiner Bananenkartons geben, glaub mir. Da wäre mir so eine "Unordnung" doch ziemlich recht.

 

Aber schöne Stoffe hast du da für dich ausgesucht, würde ich auch alle nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

 

da hast Du Dir ja wieder viel vorgenommen, aber Du nähst ja auch mit einem atemberaubenden Tempo! Also viel Erfolg und viel Spaß, ich schau jedenfalls sehr gerne zu. Auf den Strickmantel bin ich schon mal sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ihr alle dabei seid :hug::hug: Das motiviert mich schon ungemein - deshalb mache ich auch wieder einen UWYH.

 

Der Strickmantel ist letzlich eher eine Jacke, aber jedenfalls ist das Teil fertig. Auf dem Bügel wirkt es so gar nicht, trotzdem ein Foto:

 

IMG_4814.JPG

 

Hier sieht man nochmal den "Schnitt" (eigentlich ist es ja gar keiner):

 

IMG_4815.JPG

 

Es ist nämlich nur ein Viereck mit Löchern und darein eingesetzten Ärmeln. Rundherum und am Ärmelsaum habe ich einen breiten Rollsaum genäht. Schade, dass meine Ovi nicht waven kann, sonst würde das noch schicker aussehen. Aber so ist es auch gut.

 

Das wird für diesen Sommer mein Kuschelteil für kühle Abende im Garten!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- ich schau auch mal zu. Da hst du dir ja einiges vorgenommen! Dein Mantel gefaellt mir schon mal gut, ich glaube, die Idee muss ich mir klauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo,

 

bekomme ich jetzt Besuch von Übersee? Das freut mich aber!

 

Leider bin ich heute nicht weitergekommen, denn immer fehlt ein Stück Stoff, wenn ich zuschneiden will. Nun hab ich die lila Fanö angefangen zuzuschneiden - und wieder fehlt ein Stück, seufz. Das bedeutet mal wieder basteln....

 

(Kommt davon, wenn man für Größe XL Reste verarbeiten will)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich schau Dir auch gerne zu!

 

Das mit den Resten ging mir heute auch ähnlich und dabei wollte ich nur ein Kindermützchen nähen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die reichlichen Kindershirts habe ich noch keine konkreten Pläne. Aber das Jerseyregal ist gut gefüllt - und unordentlich, uiuiui *versteckmich*

 

Hallo Jule, schön, dass du wieder uwyh´st ;)!

Dein "unordentliches" Regal lädt aber sehr zum Stöbern ein, ist wie ne Schatzkiste :)

 

Ein Teil hast du ja schon geschafft, Hut ab!

 

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Stoffmarkt? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na da setz ich mich auch dazu. Schöne Sachen machst du.

 

*Nach dem schönen Wetter heute stell ich mal nen Eiskaffee hin*

 

Eigentlich müßt ich auch endlich mehr nähen, denn auch ich möchte auf den Stoffmarkt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass meine Ovi nicht waven kann, sonst würde das noch schicker aussehen. Aber so ist es auch gut.

 

Jetzt habe ich erst mal googeln müssen was waven ist :D Schau mal was ich gefunden habe *klick*

 

Deine Jacke finde ich klasse. Hast du da nach einem Schnitt gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch klasse, mit dem Viereck und Löchern für die Ärmel. Wie sind denn dann bei dir die Maße von dem Viereck? Ich würde es nämlich gerne ohne Ärmel dran nachmachen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich bin echt fasziniert von deinen Plänen.

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie du das machst?

Ich meine jetzt weniger das Nähen, sondern woher nimmst du die Zeit????

Meine 4 Kinder halten mich so auf Trab, das ich froh bin wenn ich alle paar Tage mal die Näma sehe. :)

Von den Größen her sind deine Kids zwar etwas älter als meine, aber das alleine wird es wohl nicht ausmachen......

 

Deine Threads sind auf jeden Fall immer schön zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein Shirt für mich ist auch fast fertig, aber wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, da war nix mit nähen.

 

Mein Viereck ist ca. 150 x 85 cm. Ich habe mich mit den Maßen und auch mit der Position der Armlöcher an einer Kaufweste orientiert.

 

Tja, und wie ich das mache mit 4 Kids? Keine Ahnung....

Ich habe halt mein Arbeitszimmer, wo alles immer bereit liegt, so daß ich auch zwischendurch mal 10 min nähen kann.

Der Haushalt spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Und bei dem Wetter sind die Kids viel im Garten, und spielen dort prima alleine. Das Fenster vom Arbeitszimmer geht zum Garten raus, also habe ich sie weitgehend im Blick.

Aber Tricks sind das ja eigentlich nicht...

Ich glaube übrigens schon, dass jedes Jahr älter bei den Kids eine ganze Menge ausmacht. Vieles, was letztes Jahr noch undenkbar war, traue ich jetzt den Kindern zu.

 

Liebe Grüße

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und wie ich das mache mit 4 Kids? Keine Ahnung....

Ich habe halt mein Arbeitszimmer, wo alles immer bereit liegt, so daß ich auch zwischendurch mal 10 min nähen kann.

Der Haushalt spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Und bei dem Wetter sind die Kids viel im Garten, und spielen dort prima alleine. Das Fenster vom Arbeitszimmer geht zum Garten raus, also habe ich sie weitgehend im Blick.

Aber Tricks sind das ja eigentlich nicht...

Ich glaube übrigens schon, dass jedes Jahr älter bei den Kids eine ganze Menge ausmacht. Vieles, was letztes Jahr noch undenkbar war, traue ich jetzt den Kindern zu.

 

Liebe Grüße

 

Jule

 

Witzig, bei uns ist es genauso mit dem Arbeitszimmer mit Fenster zum Garten:). Auf das Shirt bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jaja, das hatte ich auch so eingerichtet mit dem Arbeitszimmer und dem Fenster... aber es würde mich total aufregen, meine schöne Näherei ständig zu unterbrechen, um Streit zu schlichten, Spielzeug zu suchen, beim Basteln auf der Terrasse zu helfen etc... und genervt bin ich ein unangenehme Erscheinung, das haben die Kiddies auch nicht verdient. Ich kann derzeit glücklicherweise morgens nähen; wenn die Kinder zuhause sind, mach ich eher kleinere Sachen im Haushalt oder geh gleich mit ihnen raus. Naja, aber da tickt jede Familie anders. Manche Kinder spielen halt friedlich ohne Mama... unsere eher (noch) nicht.

@nähfee: doch wirklich, es wird jedes Jahr einfacher. Meine drei sind fast 3, 6 und 8 und spielen jetzt schon mal ne halbe Stunde allerfriedlichst gemeinsam. Bis vor ein paar Monaten wollte die Kleine nicht mit den "Großen" spielen - lieber mit Mama. Und auch die beiden Großen haben erst jetzt viele gemeinsame Spiele entdeckt. Früher fand die Älteste ihren Bruder noch eher doof und langweilig.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.