Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen und Stricken 5.11. -7.11.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Was, hat noch keiner?

Dann mach ich mal auf! Erweitere das ganze mal ums Stricken, denn das wird ja auch immer viel gemacht. Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge.

Nachdem ich nun die Betten frisch bezogen habe, muß ich mich erstmal noch um die Einkäufe kümmern.

Später gehts dann aber ins Nähzimmer, darf ja den RV aus der Hose wieder raustrennen. :hammer:

Schließlich soll die Hose ja mal fertig werden. Was dann als nächstes auf dem Programm steht, kann ich noch nicht sagen, plane das eigentlich nie. Auf jeden Fall hab ich auch noch was zum Ausbessern liegen. Evtl. noch ein paar Kissenbezüge für Weihnachten und ach ja -

Stricken - die nächsten Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    11

  • 2nut

    10

  • Leyona

    8

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

nö, hat noch keiner :D.... ich hoffe ich bin wieder dabei, mal schauen was Männe meint.

Bei mir sollen ein Mäntelchen "rosy red" aus der ottobre und diverse Brotkörbchen weiter/fertig genäht werden. Die Brotkörbchen sind schon zugeschnitten und beim Mantel sind die Teile schon auf Folie gepinselt. Jetzt sind erstmal die Kinder dran.

 

VGElinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin ich auch dabei...ich muss noch 3 Hosen kürzen, an 5 Jacken die Reißverschlüsse wechseln (da kommt Freude auf) und noch ein Paar Haarbänder und Wintermützen für meine Mädels machen.

Vielleicht schaffe ich Zeitlich auch noch den Rock Lisann von Farbenmix...aber das steht noch in den Sternen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es dieses Wochenende keine Nähzeit außer der, die ich grade abgeschlossen habe. Eine Tasche ist fertig geworden.

Aber der Rest vom WE ist Marathon-Arbeiten. Heute Abend im "normalen" Geschäft und morgen und Sonntag bei der Ausstellung der Kleintierzüchter bedienen. Mach ich mit Männe zusammen jedes Jahr ehrenamtlilch. Wir sind gar nicht im Züchterverein, aber Schwiegerpapi war da lange Vorstand. So sind wir irgendwie ja doch involviert. Und sonst kann da keiner so richtig bedienten, drum sind die immer mega-froh an uns. Der Wehmutstropfen ist, dass ich dafür morgen einen sehr gut bezahlten "Feuerwehr-Job" (Aushelfen im Lokal eines Freundes) sausen lassen muss. Aber so ist das halt.

Ich werde euch jedenfalls über die Schulter schauen und bewundern, was ihr wieder für tolle Sachen schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann ich Euch ja gleich mal etwas Augenfutter geben:).

 

picture.php?albumid=2268&pictureid=25093

 

Diese Mädchenweste habe ich nach einer Strickanleitung von Junghanswolle aus Merinowolle gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, alexa, sind wohl einige noch beim Brötchenverdienen, so wie ich.

 

Da ich aber mit Freude vernommen habe, dass für's Wochenende Regen angesagt ist und ich sowieso mal wieder so richtig Lust habe, drinnen rumzuschlunzen und zu nähen, heb' ich mal meinen Finger offiziell.

 

So, jetzt aber erst mal zurück an den Bildschirm.

 

:winke: Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin auch mal wieder dabei :D Ich nähe einen ganz besonderen Kissenbezug... Eine ganz liebe Kollegin wird 40... und ich habe noch 3 Kolleginnen die eine Nähma besitzen und wenigstens über geringfügige bis recht gute Nähkenntnisse verfügen. Ich habe 4 Blöcke zugeschnitten und jede musste (wollte) einen Block nähen. Alle haben ihre Hausaufgaben gemacht und nun stelle ich alles zusammen... Rückseite erhält noch 2 Taschen, für Tatü´s und das jeweilig gelesene Buch :)

Hier mal der Zuschnitt... fertiges Kissen gibt´s hoffentlich heut Abend zu sehen...

kissen1.jpg.5ad7e07af50d9d561eed3949f7b8b9b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dieses Wochenende wohl nicht zum Nähen kommen. Beschäftige mich jedoch trotzdem mit dem Thema;) Räume gerade meine Stoffe und Bügelbrett und den ganzen Kleinkram der sich in den letzten Wochen ansammelt hat aus dem Esszimmer. Morgen ist Fete und da brauchen wir den Platz.

 

Von meinem besten Mann der Welt:bussi: habe ich meine Zwischendurchnähbeschäftigung für die nächsten zwei Tage bekommen. Fachwissen Bekleidung und Bekleidung Schnittkonstrucktion für Damenmode. Hab beide natürlich schon mal durchgeblättert, das sieht viel versprechend aus. Die eigentliche Arbeit kommt dann, wenn ich die Basisschnitte erstelle. Da werde ich euch dann wieder teilhaben lassen.

 

Werde aber immer wieder mal schauen was ihr so "bastelt"

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alexa,

 

das finde ich mal 'ne gute Idee, das Stricken mit dazu zu nehmen. Zum Nähen komme ich im Moment nur so schleichend, dass ich seit Monaten beim Wochenend Nachtnähen nur noch lese. Aber mit Stricken bin ich auf jeden Fall dabei. Einen Schal möchte ich fertig bekommen, da fehlt nicht mehr viel. Und dann kann ich mit der Mütze anfangen, die sich meine Tochter gewünscht hat.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachnähen ??? Wollte ich immer schon mal machen und heute abend habe ich sturmfreie Bude und mir im Geiste schon einiges ausgedacht.

Darf ich mitmachen ?

 

Allerdings bin ich ein eher schläfriger Typ und kann nicht garantieren bis Mitternacht durchzuhalten.

 

Ich schaue in 1-2 Stunden nochmal rein und lese mir alles durch.

 

Derweil: allzeit spitze Nadel und Garn in der Unterspule

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei! Hab gerade schon ne Laptoptasche für meinen Freund unter der Nadel. Danach kommt der letztes WE zugeschnittene Rock dran.

 

 

@ Elidaschatz: die Weste gefällt mir total gut!!

 

@ HappyA: natürlich darfst du mitmachen, aber nur wenn du uns zwischendurch bißchen was zeigst ;)

 

 

Dann muss ich euch noch schnell meine Freude mit euch teilen, meine Schwester hat gerade für uns beide Tickets für Take That im Juli in der Olympiahalle ergattert :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachnähen ??? Wollte ich immer schon mal machen und heute abend habe ich sturmfreie Bude und mir im Geiste schon einiges ausgedacht.

Darf ich mitmachen ?

 

Allerdings bin ich ein eher schläfriger Typ und kann nicht garantieren bis Mitternacht durchzuhalten.

 

Ich schaue in 1-2 Stunden nochmal rein und lese mir alles durch.

 

Derweil: allzeit spitze Nadel und Garn in der Unterspule

 

LG, Angelika

 

Na aber klar doch, hier ist jeder willkommen. Ist alles ganz locker und ungezwungen. Und jeder, solang er will oder kann. Es gibt kein "Muss". Ist doch schließlich unser Hobby, was Spaß machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Sieht toll aus, die Strickweste! Sowas würde ich auch gerne können. Aber dafür habe ich 2 linke Hände und keine Gedult. Habs letztens mal mitm Häkeln probiert, aber das hat auch nicht wirklich geklappt.

Ich habe heute vormittag schon 2 schnitte kopiert. Nachher werde ich mit dem Zuschneiden anfangen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde auch wider mitmachen .

 

Geplant habe ich auch schon was .:D

Nur verraten tue ich es noch nicht weil meistens kommt dann was dazwischen .;):D

So nun an die Maschine und los.

Bis später.

 

@ Elidaschatz die Weste ist ja super:D

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so richtig genäht hab ich heute noch nicht. Hab für eine Krabbelgruppen-Freundin ein T-Shirt repariert und das war es bisher. Die Krabbelgruppe ist jetzt wieder aus dem Haus raus und ich muss erstmal putzen und Kinder versorgen. Dann sehe ich weiter, ob ich die Hosen für Benjamin schon mal stecke, nähen wohl eher nicht. Und am WE? Keine Ahnung, was die Familienplanung da so bisher vorsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha meine Sticki rattert schon seit gestern und ich hoffe ich bekomme die Motive heute noch fertig.

Ansonsten muss ich mich leider mit dem Konstruieren befassen.

In Wiesbaden habe ich mir andere BH-Bügel gekauft und nun muss ich meinen BH-Schnitt entsprechend umändern. Das mach ich ja für mein Leben gerne und ich bin schon sooooooooooooooooo gespannt wie der neue BH dann sitzt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute Nacht und am Sonntag dabei. Basti bekommt heute eine neue Latzhose und eventuell einen Pullover. Am Sonntag mach ich mich eventuell an einen Mantel für Mathilda. Ausserdem sollte ich eine Julie für Weihnachten nähen. Allerdings muss ich da noch irgendwoher Volumenvlies bekommen.:confused: Mal schauen ob ich das morgen noch auftreiben kann.:)

Aber heute Nacht wird auf jeden Fall genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde heute abend mit meiner (nagelneuen :jump:) Nähmaschine ein TShirt besticken. Buchstaben. Und eine Silhouette, die aber wahrscheinlich per Hand, das wird sonst vermutlich nichts :rolleyes:. Das Ganze ist ein Geburtstagsgeschenk und muss ich spätestens morgen um 17 Uhr damit fertig sein, also hab ich ordentlich Druck... auf Baumwollstoff habe ich schon erfolreich getestet, jetzt hoffe ich, dass es auf dem Jersey auch geht. Stickvlies kommt auf die Unterseite, falls das nicht reicht muss ich morgen sehr früh aufstehen und noch auswaschbares Vlies für die Oberseite besorgen...

 

Ansonsten liegen hier noch ein angefangener Stricksocken und ein angefangenes gestricktes Pulli-Rückenteil...hm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd auch versuchen mit zu machen.

Kinder sind im Bett und ich hab endlich das Geburtstags-Shirt für meine Nichte fertig genäht. Morgen kommt es nochmals in die Wäsche und dann bügel ich noch ein Velourmotive drauf. Ansonsten hab ich auch noch einige zugeschnittene Teile für meine Jungs. Wieviel ich davon schaffe wird man sehn.

 

Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch hier gehts ja schon rund.. :o

Morgen muss ich noch mal arbeiten, danach wollen wir in die Stadt und abends essen gehen. Wird wohl eher Sonntag bei mir, aber ich muss Schwiemas Top neu säumen.. Und lunzen werd ich auch bei euch.

@Bärbel: Welches Volumenvlies brauchst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich nähe an einem Nickistrampler, die Appli habe ich gerade gestickt, die Overlock umgefädelt und ein paar Nähte gemacht, während die Sticki gerattert hat, jetzt ist aber Schluß für heute, bin irgendwie schon den ganzen Tag müde.

 

@2nut

Du hast doch auch ne Brother Sticki, oder? Wie machst Du das denn mit den Applikationen? Ich habe Filz in den Stickrahmen eingespannt, den Umriß sticken lassen und dann den Applikationsstoff mit Stoffkleber aufgeklebt, ausgeschnitten habe ich dann erst am Ende, irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß ich zwischendurch den Rahmen entnehmen kann ohne, daß die Maschine noch mal ganz von vorne anfängt zu sticken....

 

Grüße und eine gute Nacht,

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ist das hier schon voll. Auf das es viel Augenfutter gibt, die ersten tollen Ergebnisse sind auch schon zu bestaunen!

 

Ich habe auch was fertig, eine Beala-Jacke. Zumindest habe ich aus dem Schnitt eine Jacke gebastelt. Aus Fleece vom Stoffmarkt.

 

bo4ymf6sfzes18j1b.jpg

 

Freue mich schon sie morgen auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.