Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie lang sollte er sein?


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Hosenrock aus braunem besticktem Cord fast fertig. Ich bin mir aber total unschlüssig wie lang er werden soll. Ich habe mal die Stiefeletten angezogen, die ich dazu tragen möchte.

Der Spiegel ist übrigens der beste Spielkamerad von Leon. :D

DSCF3849.jpg.23d2dc49891c09658a87e69162ccd539.jpg

DSCF3854.jpg.0152b7cac99b38d71a81c79aca253352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    7

  • Catweasel

    4

  • dosine

    4

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

welchen Spielraum bzgl. der Länge hast Du?

Steck doch einfach mal verschiedene Längen ab und stell Dich vor den Spiegel.

 

Du mußt Dich darin wohlfühlen.

 

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, ohne ein Foto von Dir im Rock mit den gewünschten Schuhen gesehen zu haben...

Und selbst dann geht es um die Länge, die Du selbst gut findest und Du Dich wohlfühlst

 

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, da ist ja auf einmal ein Bild.

 

Spontan würde ich sagen, eine handbreit kürzer, Deine Beine sind Klasse. Wenn der Rock kurz über der Kniescheibe enden würde, das denke ich sähe gut aus

Genau an der Stelle, wo der Oberschenkelmuskel schmal wird..

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowak

Oh ja, entschuldige bitte. Bin mir immer nicht soo ganz schlüssig, wo es hin gehört.

Also links meinst du? Von dir oder von mir aus gesehen? ALso kurz oder länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entweder über der Kniescheibe oder unter der Kniescheibe.

Darüber und darunter wirkt das Bein schmaler.

Ich finde die kürzere Variante auch besser, würde aber noch 2-3 cm höher gehen. Bei Deinen tollen Beinen kannst Du Dir das auch leisten.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entweder über der Kniescheibe oder unter der Kniescheibe.

Darüber und darunter wirkt das Bein schmaler.

Ich finde die kürzere Variante auch besser, würde aber noch 2-3 cm höher gehen. Bei Deinen tollen Beinen kannst Du Dir das auch leisten.

 

dosine

 

Das sehe ich auch so, besonders, wenn noch rustikalere Strumpfhosen - womöglich in Farbe - dazukommen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu entweder eine lila oder braune wollstrumpfhose tragen. Aber die wollte ich jetzt nicht extra für die fotos anziehen. Ok, ich bin auch eher für die kurze Variante. Hmm, warum habe ich sie dann soo lang zugeschnitten, dann hätte ich ja gleich die kurze Variante zuschneiden können. Dann hätte der Stoff auch noch für eine Tasche gereicht. :D Ach man, manchmal bin ich ein bisschen naja :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu entweder eine lila oder braune wollstrumpfhose tragen. Aber die wollte ich jetzt nicht extra für die fotos anziehen. Ok, ich bin auch eher für die kurze Variante. Hmm, warum habe ich sie dann soo lang zugeschnitten, dann hätte ich ja gleich die kurze Variante zuschneiden können. Dann hätte der Stoff auch noch für eine Tasche gereicht. :D Ach man, manchmal bin ich ein bisschen naja :mad:

 

Das sollte Dich nicht ärgern, ärgerlich wäre ein zu kurzer Rock, den Du dann doch länger haben willst! Da ließe sich dann nix mehr machen........

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hmm, warum habe ich sie dann soo lang zugeschnitten, dann hätte ich ja gleich die kurze Variante zuschneiden können. Dann hätte der Stoff auch noch für eine Tasche gereicht. :D Ach man, manchmal bin ich ein bisschen naja :mad:

 

Patchen! Dann reicht es noch für eine Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sieht wie eine Bermuda aus wenn es kurz ist. Wie ein Hosenrock wirkt es nur wenn es länger ist. Gefällt mir auch irgendwie besser trotz deiner wirklich schönen Beine. Ein Hosenrock taugt meiner Meinung nach auch nicht um Bein zu zeigen - ist ja keine Hotpants :p

 

Nach welchem Schnitt hast du den denn genäht? Ich suche nämlich noch nach einem Schnitt der mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen echten Hosenrock fände ich lang besser, aber richtig lang. Das, was Du als lang "anbietest" finde ich noch zu kurz - er sollte den Stiefeletten-Rand umspielen.

 

Von den gezeigten Varainten würde ich dann auf jeden Fall die kürzere nehmen - hat dann eben mehr Bermuda-Optik, aber warum nicht - mit den Beinen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die lange Variante oder 1 Handbreit kürzer. Wobei dann der Einwand mit der Bermudaoptik bedenkenswert wäre. Wie weit sind die Rockbeine? Bleibt der Rockcharakter erhalten?

Ein Ganzfoto von vorne statt von oben wäre wirklich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für kürzer!!

 

Knapp unter der Kniescheibe mit halbhohen Stiefeln - finde ich - macht kurze Pummelbeinchen...:o

 

Hab mir gestern ne Hose auf knapp übers Knie gekürzt für meine neuen, tollen Lieblingsstiefel *schwääärm* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowak

Oh ja, entschuldige bitte. Bin mir immer nicht soo ganz schlüssig, wo es hin gehört.

Also links meinst du? Von dir oder von mir aus gesehen? ALso kurz oder länger?

 

Das von mir aus gesehen rechte Bein auf dem von mir aus gesehen linken Bild. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr irritiert, dass ihr das so beurteilen könnt.

 

Ei warum dat denn?? :D

Ich sehe sofooooott ob und was mir besser gefällt....und dann kann ich das auch sagen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.

Der Schnitt ist von Burda 7654.

Ich hab´s getan. Ich hab ihn gekürzt. Oh, je. Jetzt, wo ich alles nochmal nachgelesen habe kommt mir auch die Idee, dass es zu kurz Bermuda ähnlich aussehen kann. Nun ja, jetzt ist er ab. Schaut selbst. Ich stelle später dann mal ein Bild in kompletter Montur ein.

Bitte zerreißt mich nicht und macht mir Mut, dass ich ihn auch wirklich trage. HILFE :confused:

hosenrock.jpg.853ddb22a2d43583f81e411b320c28e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen, eine handbreit kürzer, Deine Beine sind Klasse. Wenn der Rock kurz über der Kniescheibe enden würde, das denke ich sähe gut aus

Genau an der Stelle, wo der Oberschenkelmuskel schmal wird..

 

dosine

 

Finde ich auch! Genau so ist er richtig. Jetzt musst du dich nur noch wohlfühlen.

 

Gruß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es halt eine Bermuda - wenn stört das, wie das Teil heißt - solange es Dir gefällt!!! Das ist genauso wie mit den Größen - ob das nun 42 oder 52 steht ist doch wurscht - solange es passt und gefällt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.