Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Magic Pillow


kinkampa

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Magic Pillow machen.

 

Die Decke soll schön kuschelig werden.

Ein dickes Vlies kann ich aber nicht nehmen, da die Decke ja in das Kissen hinein gewendet wird.

 

Patchworkstoffe sind mir auch nicht kuschelig genug :confused: ...oder ich habe noch keine gefunden,

denn ich bin beim Patchen noch blutiger Anfänger.

 

Habt Ihr eine Idee, mit welchen Materialien ich arbeiten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kinkampa

    4

  • Frilufa

    2

  • ennertblume

    1

  • nähschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Näh doch eine Decke aus Flanell Stoffen, da gibt es (auch bei den Patchworkläden) viel Auswahl und sie sind schön kuschelig.

 

Zeig anschließend ein Bild von deinem Quillow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flanellstoffe als Kuschelfaktor wurden ja schon empfohlen. Allerdings ist die Auswahl bei den Flanells nicht längst so üppig wie bei den klassischen Baumwollstoffen.

Zum Vlies: Wenn du ein Synthetikvlies von allerbester Qualität nimmst (z. B. von Freudenberg/Vlieseline), dann drückt sich das zwar platt in der Kissenhülle, bauscht aber beim Herausnehmen immer wieder auf. Billige Nonamevliese können das nicht.

 

Für den Kuschelfaktor und wenn ich es besonders warm haben will, patche ich mit Wollstoffen ;) und verwende ein Wollvlies - natürlich auch von bester Qualität (z.B. von "Warm Company"). Dann meint meine Familie immer: Mutter näht sich einen Ofen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein Fleecestoff wie man ihn auch für Jacken nehmen wurde wäre auch machbar für die Decke, weil er schön kuschelig ist und auch noch warm hält.

 

Grüßle Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

 

Für meinen Sohn habe ich jetzt als Geburtstaggeschenk ein Magic Pillow aus Baumwollstoffen mit Baumwoll-Vlies gemacht.

Er ist eher von der Sorte Wärmflasche und braucht die Decke nur als Wohlfühlfaktor. ;)

 

Da er Anfang Juni Geburtstag hat kann ich das Bild erst dann einstellen - wird aber nicht vergessen.

Soviel sei aber schon verraten, die Decke ist ganz dem Thema Fußball gewidmet.

 

Für mich werde ich dann zum Winter hin auf die Fleece-Variante zurückgreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, den 9. Geburtstag haben wir gefeiert, jetzt kann ich auch die Bilder des Magic Pillows einstellen.

 

Niklas hat sich riesig gefreut! Der mit Stoffmalfarbe gezeichnete Fußballer hat ihm besonders gut gefallen.

 

Gequiltet habe ich mit der Maschine. Das Kissenvorderteil Füßchenbreit um das Mittelquadrat. Bei der Decke habe ich die Umrisse der größten Fußbälle "umfahren".

1784085267_MagicPillowFuball.jpg.28f134c4a3dfe782c87fd7e0d0604249.jpg

1244513010_MagicPillowhalbentfaltet.jpg.40be01ad904f13f1fff560001247a59b.jpg

1094649054_MagicPillowRckseite1.jpg.e10a7275a347ca28bbe8d897c46a9c8f.jpg

19010099_MagicPillowVorderseite.jpg.bfdef75ef9c4be3b4b54afbd227ea820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

 

Danke!

 

Naja, Fußballfan bin ich auch nicht...., aber was tut man nicht alles für seine Kinder ;)

 

Habe heute 4 frostige Stunden am Fußballplatz verbracht, weil der Kurze ein Turnier hatte.

Die Trainer wissen, dass ich absolut kein Fußballfan bin, und waren erstaunt, dass ich bei solch üblen Wetter überhaupt dabei war - das macht sonst der Papa allein mit dem Sohn :).

Seine Mannschaft hat den dritten Platz erreicht - er war super stolz!

Da geht einem dann schon das Mutterherz auf :D und man vergißt die kalten Füße ;).

 

Unsere Tochter spielt Badminton und hat schon ein Magic Pillow für ihren Geburtstag bei mir bestellt.

Leider gibt es keine Stoffe mit Badminton-Motiv(zumindest habe ich keine im Web gefunden), aber das Mittelquadrat des Kissens wird mit einem Badminton-Motiv bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.