Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Magic Pillow


kinkampa

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Magic Pillow machen.

 

Die Decke soll schön kuschelig werden.

Ein dickes Vlies kann ich aber nicht nehmen, da die Decke ja in das Kissen hinein gewendet wird.

 

Patchworkstoffe sind mir auch nicht kuschelig genug :confused: ...oder ich habe noch keine gefunden,

denn ich bin beim Patchen noch blutiger Anfänger.

 

Habt Ihr eine Idee, mit welchen Materialien ich arbeiten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kinkampa

    4

  • Frilufa

    2

  • ennertblume

    1

  • nähschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Näh doch eine Decke aus Flanell Stoffen, da gibt es (auch bei den Patchworkläden) viel Auswahl und sie sind schön kuschelig.

 

Zeig anschließend ein Bild von deinem Quillow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flanellstoffe als Kuschelfaktor wurden ja schon empfohlen. Allerdings ist die Auswahl bei den Flanells nicht längst so üppig wie bei den klassischen Baumwollstoffen.

Zum Vlies: Wenn du ein Synthetikvlies von allerbester Qualität nimmst (z. B. von Freudenberg/Vlieseline), dann drückt sich das zwar platt in der Kissenhülle, bauscht aber beim Herausnehmen immer wieder auf. Billige Nonamevliese können das nicht.

 

Für den Kuschelfaktor und wenn ich es besonders warm haben will, patche ich mit Wollstoffen ;) und verwende ein Wollvlies - natürlich auch von bester Qualität (z.B. von "Warm Company"). Dann meint meine Familie immer: Mutter näht sich einen Ofen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...