Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in ROT ? Hätte jemand Interesse ?


Veri

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

ich würde jetzt sehr gerne noch Scraps in Rot-Tönen 11,5 x 11,5 cm tauschen - Tausch würde ca. Mitte / Ende Januar stattfinden!!

Hättet ihr Interesse an einem solchen Tausch?

Die Regeln wären wie beim gelb-orange-Tausch. Wenn der Tausch zustande kommt, ist für die Festlung immer noch Zeit genug...

 

 

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    62

  • sana

    25

  • ischilly

    20

  • Falbala

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Veri,

 

wenn ich einen richtigen Plan habe , was aus den Qudraten werden soll, tausche ich evtl. auch rot, aber nur die Quadrate zusammen nähen? ich weiß nicht.

Helft mir doch bitte.

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh, oh, oh. MEine letzten roten sind noch gar nicht vernäht.........war glaub ich auch erst dieses Jahr.

Wann hast Du an einen Tauschtermin gedacht??? Vielleicht kann ich meine Doppelten getauscht bekommen????

Ich wünsche Dir eine rege Beteiligung

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

du bist aber flott! Gerade habe ich deinen Post im Gelb-Orange-Swap gelesen und dir empfohlen, selber einen Swap zu eröffnen, da hast du es schon gemacht. Ich kann erst nächste Woche sagen, ob ich bei einem weiteren roten Swap mitmachen würde, weil ich erst dann sehe, wie viel Stoff bei meinen Snowballblöcken übrig bleibt.

Ich wünsche dir aber schon mal eine rege Beteiligung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

ich kann mich da nur Lotte anschließen. Meine Roten vom letzten Tausch warten auch noch auf Verarbeitung.

Wenn der Termin noch weit genug weg ist, wäre ich dabei, aber bis Weihnachten

habe ich arge Zeitprobleme.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Tausch.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab meine roten auch noch hier liegen;

 

wenn der swap erst nach abschluss des blauen ist, dann würde ich eventuell auch wieder dran teilnehmen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bei den Roten habe ich viel zu wenige getauscht und auch schon das ein oder andere Quadrat zweckentfremdet. Ich würde als "halber" Tauschpartner (ca. 100 Quadrate) gerne nochmal teilnehmen. Allerdings auch am liebsten im Januar (vorher arbeite ich am orange/gelb Tausch, blau Tausch und UFO stapel) und nicht jetzt sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

 

hab ihn gefunden, zwar in blau und mit anderem rand, aber sonst der gleiche; es ist das modell nr. 18 in der Lena Patchwork&Applikationen L1099; der block heisst 'tennessee waltz', in dem heft wird mit einem schablonenset von ginie curtze gearbeitet, geht aber sicher auch irgendwie anders;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

der Tauschtermin kann von mir aus ruhig im Januar liegen! Am besten vielleicht sogar Mitte bis Ende Januar! Da haben alle den Weihnachtsbaum entsorgt, die herunter gefallenen Tannennadeln aus dem Teppich gezupft und das Wohnzimmer steht wieder in seiner gewohnten Konstellation zusammen :D:D:D

 

Auch "halbe" Tauschpartner werden natürlich gern genommen! Vielleicht fehlen dem einen oder anderen ja nur noch wenige? Das wäre die Gelegenheit.

 

Ich habe seinerzeit überhaupt nichts von einem roten Tausch mitbekommen!! Ach wie schade! Na ja , vielleicht werden es ja wenigstens 10 Personen, damit kann man den Tausch auch schon durchführen! Danke für Eure Beteiligungs-Wünsche. vielleicht könnt ihr Euch ja doch noch durchringen :o

 

- wegen der Bilder - vielleicht kann die eine oder andere noch die Blocknamen nennen. Ich bin da leider nicht so bewandert! Schon mal danke und erst mal gute Nacht :)

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen

 

Wenn der Tausch im Januar ist würde ich gerne mit machen dürfen (noch mit vorbehalt)

 

Da der Blaue mein erster Swap ist und ich erst schauen möchte ob ich alles richtig mache.

 

Wäre das ein Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir zuckt es ja schon länger in den fingern, bei dem neuen blauen konnt ich mich gerade so zurückhalten, weil nicht so meine farbe. aber rot... obwohl ich ja noch lieber bei orange mitgemacht hätte, aber da kam ich zu spät. da ich zudem mit dem stoffkauf erst angefangen hab, kommt mir zeit bis januar auch sehr gelegen :o

 

ich bin allerdings totale anfängerin und werde nen haufen fragen haben

also: ich hebe mal den anmeldefinger.

und: frage, was genau eigentlich einen patchwork-stoff ausmacht. nicht, dass es nachher klagen gibt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist jeder zum Tausch willkommen - ob er schon mal getauscht hat oder nicht. Das ist völlig egal!!

 

Sana - Deine Frage zur Stoffauswahl! Hier ist wirklich darauf zu achten, dass es hochwertige Baumwollstoffe sind. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten. Aber es ist tatsächlich so, dass sich Stoffe von Karstadt, buttinette, IKEA usw. NICHT für Patchwork eignen. Vielleicht nimmst Du mal einen Patchworkstoff von Miller, SSI, Hofmann oder Fassett. Du nimmst einen solchen Stoff zwischen Zeigefinger und Daumen und bewegst ihn leicht hin und her. Danach nimmst Du einen von den erstgenannten und machst das nochmal. Spätestens dann FÜHLST Du selbst den Unterschied. Er fühlt sich etwas grober gewebt an. Ich kann's leider nicht besser erklären.

Ich war früher auch anderer Meinung und dachte. Stoff ist Stoff - aber das ist falsch!! Natürlich kann man auch aus anderen Stoffen patchen - aber für unseren Tausch wären nur Stoffe geeignet, die Du in jedem guten Patchworkladen erhälst :)

 

Schneedi - überhaupt kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmmmmmmmmmmmhh das ist ja nun ne Frage, ich habe gerade Stoff gefunden der meine *roten* zu einem Quilt werden lassen soll, eben habe ich Probestücke für ein Kissen zusammengelegt...

 

also eventuell wäre ich dabei, wahrscheinlich aber auch nur mit der Hälfte...

 

 

ps..: Bei uns hat Karstadt eine relativ sortierte echte Patchworkecke ( 30-35 PW-Stoffe), lohnt sich also in größeren Karstadts nach zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.