Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nickypullover oder Micro fur-Sachen füttern?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich habe mir einen Nickystoff bestellt, aus welchem ich einen Pullover für meine Tochter nähen möchte. Heute ist er angekommen und ich mußte feststellen, dass sich die Innenseite ja nicht besonders toll anfäßt (fühlt sich wie ne leichte Beschichtung an). Ich gehe mal davon aus, dass das bei den Nickystoffen immer so ist. Ich habe auch noch Micro fur bestellt - bei dem das selbe "Innenleben". Nun die Frage: Füttert ihr Eure Nickysachen? Oder wie trägt sich der Stoff ohne Futter? Auf Anhieb sieht es ja erstmal nicht so richtig kuschlig aus und ich bin sehr unsicher, was ich nun mache. Wie macht Ihr das?

Ich bin leider Anfängerin und habe bisher nur einfache Baumwollsachen, Cordhosen oder Fleecepullover genäht...

 

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!

 

Liebe Grüße und vielen dank schonmal! Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawald

    3

  • SlicKy

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu!

 

nicky ist ein total bequemer stoff. ich habe mir eine wohlfühlhose aus dem stoff genäht, die ist so bequem, dass noch weitere folgen werden. und nein ich füttere kein nicky... weil der stoff total weich ist. besser als futter ;).

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mir auch erzählt, dass Ihr Nicki sich innen genau so anfühlt, wie außen. Aber meiner wirklich nicht. Er fühlt sich so leicht beschichtet an. Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll.

Muß ich ihn vielleicht erstmal waschen und dann wird er innen auch kuscheliger?