Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann ich aus "Autositzfell" machen?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe von einer Bekannten einige Reste von "Autofellen"

geschenkt bekommen, in schönen warmen Farben in verschiedenen Größen von ca. 30x30cm oder kleiner...

Sie sind echt Schaf-Fell und sehr dickflauschig.

Schön und gut, bis dahin, nur: WAS DRAUS MACHEN?:confused: :confused: :confused:

Hat jemand ne zündende Idee?

Mit bestem Dank für eure Hilfe

Lieben GrußGruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • kleine-lady

    2

  • La-ri

    2

  • RABEL

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mir so Winter-Hausschuhe daraus machen. So etwas höhere vielleicht an der Seite zum Schnüren ( nicht die Sohle draus machen, sondern die "Seitenteile.. ). Wenn die Hautseite gut aussieht würde ich das Fell nach innen nehmen . ( merkt man das ich immer kalte Füße habe? )...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich meinen Kindern Spiele spiele, sitzen wir gern auf dem Boden (Laminat-). Wie wär´s mit kleinen Teppichen, damit auch im Winter der Popo schön warm bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade ist mir noch was eingefallen: meine Tochter wollte zu Weihnachten von "ohne Dich ist alles doof" eine Tasche haben. Schau doch mal im eBay. Da war eine Tasche aus Fell. Sah witzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

st das denn echtes Fell (Lamm oder so?) oder "totgeschossenes Sofa"

 

*hihi* wahrscheinlich ein totgefahrenes, ist doch ein Autositzbezug *hihi*

 

wie wäre es mit einem Muff? Oder Ärmelstulpen, wie sie alle Welt gerade trägt? Oder Krabbbelpuschen für diverse Nachkömmlinge? Oder ein Patchwork-Kissen?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe von einer Bekannten einige Reste von "Autofellen"

geschenkt bekommen, in schönen warmen Farben in verschiedenen Größen von ca. 30x30cm oder kleiner...

Sie sind echt Schaf-Fell und sehr dickflauschig.

Schön und gut, bis dahin, nur: WAS DRAUS MACHEN?:confused: :confused: :confused:

Hat jemand ne zündende Idee? :) :) :)

Mit bestem Dank für eure Hilfe

Lieben GrußGruß

Tine

 

 

huhuuuuu

:) :) :) Hundedecken,meine 3 mädls würden sich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,Leute,

mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet, vielen Dank!

PS ...sind echte Felle, aber halt gefärbte...

Tschööö

Tine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werde mich mal an den Hauspuschen oder den Fäustlingen probieren,...die sehen dann wahrscheinlich automatisch wie Neanderthalerhandschuhe aus und damit hätte ich auch schon die Kostümidee in die Tat umgesetzt...

Vielen Dank an euch allee, wie immer top Vorschläge!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

ich habe echt "tierische" Probleme damit, dass Du soo grosse Felle für so kleinen Schnickschnack zerschneidest. Es hat doch eh nix gekostet(ich hab jetzt nicht mehr nachgelesen, gehe davon aus), probier doch einfach mal, Dir so eine modische Jacke zu nähen,bei der die Nähte sichtbar sind.Das geht auch super mit einer Doppelsteppstichmaschine.

Wenn das Fell erst einmal zerschnitten ist, kann man es eigentlich nur mit einer Pelznähmaschine unsichtbar zusammennähen.

Und solch Spenden bieten sich doch wohl an mal was ganz neues auszuprobieren, oder?

Wenn Du evtl. Hilfe brauchst, melde Dich

Liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.