Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Antirutsch (ABS) für Kinderschuhe...?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte meinem kleinen Lammfellschuhe machen. Er übt gerade das Laufen, das kann aber noch dauern natürlich...Die Schuhe sind also für den Kinderwagen (der Winter hat ja gerade erst angefangen) und fürs Haus gedacht. Nur das Leder ist natürlich zu rutschig für ihn...

Ich habe eigentlich alles da, möchte heute loslegen...

Ich habe mal irgendwo so Antirutschmaterial zum aufbügeln gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit? Bekommt man das auf Leder zum halten? Oder habt ihr vielleicht alternative Ideen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melon

    2

  • Krümmel

    1

  • kati

    1

  • Morgain27

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melon,

 

meine Schwester hat mal mit Plusterfarbe (die wird glaube ich im Backofen "aufgeplustert) selbstgestrickte Socken rutschfest gemacht. Von den aufbügelbaren Motiven wurde ihr damals abgeraten.

Neulich gab es hier schonmal eine Diskussion über rutschfeste Sohlen für Socken, da waren einige Tipps dabei, die dir evtl. helfen, u.a. auch nochmal eine Diskussion über Plusterfarbe und die aufbügelbaren Noppen sowie Alternativen.

 

Viel Spaß

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Link!

hatte selber über die Suche nix gefunden °grübel°, wohl nicht die richtigen Wörter eingegeben...Ich habe aufjedenfall was für die Schühchen gefunden!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich reicht eine Rauhleder-Seite unten.

Die Lederpuschen die meine Große früher hatte waren auch nicht rutschig.

Ansonsten nehme ich Funliner Magic, die Plusterfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

auf Lammfellschühchen hab ich das zwar noch nicht getestet, aber für Socken gibt es ABS-Stopper von Regia, die man aufbügelt. Ich denke, dass das auch bei den Puschen funktioniert.

 

LG

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.