Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend (nacht) nähen 11.-13- November


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat ja wieder jemand Lust mitzunähen?

 

Ich habe mir eine Babykombi nach der Zwergenverpackung von Farbenmix vorgenommen, einen MiouMiou-Schnitt und Amelie von FM. Mal schauen, wie weit ich komme. Die Babykombi ist zumindest schon zugeschnitten und bestickt. Den Rest muss ich noch abpausen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    11

  • Tropical-Punch

    7

  • Broody

    6

  • arcubalista

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin etwas später auch dabei :hug:

 

... erst noch schnell ein wenig saugen, Waschmaschine anschmeißen und Abendbrot machen ...

 

aber dann... sitz ich auch an der Nähma :D

Ich möchte gern ein Kosmetiktäschen als Eule versuchen... muss endlich mal die Weihnachtsgeschenke anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann ich mich auch aufraffen - der Gatte ist bis Montagmorgen in Östereich. Aber ich wollte hier noch ein wenig putzen und klar Schiff machen. Aber ich denke ich hab ein wenig Zeit zwischendurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dabei sein. Mein Mann ist bis morgen Mittag weg und so hab ich hete Abend reichlich Zeit wenn die Kinder im Bett sind und meine Liste ist lang :D

Generell gehts am Wochenende dann an die Babybettausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen, ich habe heute schon zwei Tunikas nach einem simlicity Schnitt zugeschnitten und da ich schon nach diesem Schnitt genäht habe, hoffe ich, dass ich die Beiden an diesem Wochenende fertig stellen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Amelie ist abgepaust. Das geht ja glücklicherweise schnell.

Zum Nähen am Stück werde ich auch eher wenig kommen, aber zwichendurch immer mal wieder etwas wird gehen. Anders kenne ich es aber auch selten:).

 

Jetzt gibt es gleich Abendessen. Kinder umziehen Geschichten vorlesen... und gegen 19:30 Uhr gehen die ersten zwei- drei dann ins Bett. Mal schauen, was dann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache auch mit, vielmehr bin schon seit 15.00 Uhr dabei. Ich nähe mir nämlich gerade neue Gardinen fürs Wohnzimmer und komme ganz gut voran.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen akuten Anfall von Müdigkeit in den Griff bekommen sollte, möchte ich auch mitmachen. Männe will Fußball gucken, das schreit doch förmlich nach Nähabend.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal das erste Projekt rausgekramt. Ich nehme mir keine lange Liste vor, weil ich dann enttäuscht bin, wenn ich`s nicht schaffe.

Anfangen möchte ich mit einer Tunika aus Nicky für meine Enkeltochter, erfreulicherweise hatte ich den Schnitt schon abgezeichnet.

 

Sabine

1204032656_TunikaMuru-vorher.jpg.e735187e796e6dc3bdac43a56fca49b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Vorhaben hören sich ja schon sehr spannend an, vielleicht kann ich mich noch einklinken und mitnähen. Eine Amelie will ich auch noch nähen und ein Pulli liegt hier noch zur Fertigstellung bereit. Und eigentlich hätte ich noch gerne eine Weste dazu. Aber ich muß schauen, denn am Sonntag habe ich Familienbesuch zum Grünkohlessen und das will morgen vorbereitet werden. Vielleicht nutze ich auch die Fußballzeit heute abend zum Nähen:D

Auf das Kosmetiktäschchen in Eulenform bin ich schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt die Amelie abgepaust und zugeschnitten, eine Stickdatei dafür angefertigt, und da das 45 Minuten reine Stickzeit plus Farbwechsel u.ä. bedeutet hat, habe ich nebenher noch die Kuschelhose angefangen zu nähen. Jetzt fehlen daran noch die Bündchen, die ich aber morgen machen werde. Genau wie die Amelie nähen.

 

Jetzt bin ich nämlich müde und mir ist irgendwie total schlecht, mein Baby im Bauch ist auch sehr unruhig, und ich hoffe einfach, dass ich nicht krank werde (Magen-Darm o.ä. kann ich gerade gar nicht gebrauchen).

 

Allen, die noch nähen, wünsche ich viel Spaß und irgendwann eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war schon ewig nicht mehr hier. Irgendwie hatte mich Frau Motivation verlassen. Aber nun wird es kalt und Loops rufen :)

 

Ich würde mich gern anschließen, diese WE möchte ich gern 2-3 schaffen, leider liegt der Stoff noch ungewaschen hier, aber Fleece trocknet ja schnell.

 

Letzte Woche habe endlich den Yorik geschafft :) mit Taschenvariante von Danai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel: Gute Besserung... hoffentlich ist´s nicht dieser fiese Magaen-Darm-Virus... den hatte ich letzte Woche... und mir gings 2 Tage hundeelend...

 

Warum dauern Prototypen immer so ewig :rolleyes:

 

Hier schonmal die äußere Tasche... die Innentasche mach ich morgen, hab jetzt keine Lust mehr :D

 

Zu:

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43342

 

Offen:

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43343

 

Hinten gibts noch eine Einschubtasche... aber Bilder mach ich morgen bei Tageslicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt bin ich nämlich müde und mir ist irgendwie total schlecht, mein Baby im Bauch ist auch sehr unruhig, und ich hoffe einfach, dass ich nicht krank werde (Magen-Darm o.ä. kann ich gerade gar nicht gebrauchen).

 

Vielleicht hast Du Dich heute einfach etwas übernommen, ich hoffe, dass es Dir morgen früh wieder besser geht:)

 

Allen, die noch nähen, wünsche ich viel Spaß und irgendwann eine gute Nacht!

 

@zippelzappel: Gute Besserung... hoffentlich ist´s nicht dieser fiese Magaen-Darm-Virus... den hatte ich letzte Woche... und mir gings 2 Tage hundeelend...

 

Warum dauern Prototypen immer so ewig :rolleyes:

 

Hier schonmal die äußere Tasche... die Innentasche mach ich morgen, hab jetzt keine Lust mehr :D

 

Hinten gibts noch eine Einschubtasche... aber Bilder mach ich morgen bei Tageslicht...

 

Wow, Deine Tasche wird richtig super!!!! Da hat sich jede Sekunde Arbeit gelohnt!

So, bei meiner ersten Tunika fehlt noch der Bund, der muss aber bis morgen warten! Bei der zweiten Tunika habe ich 2x das Rückenteil zugeschnitten, jetzt hoffe ich, dass sie vorne nicht zu eng wird!

Jetzt geh ich auch zu Bett, allen Mitnäherinnen wünsche ich eine gute Nachtruhe oder noch viel Erfolg beim nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wow, die Eulentasche sieht ja schon toll aus. Wirklich sehr, sehr schön! Mir geht es etwas besser. Mal schauen, was der Tag so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich steige heute auch ein, eine Jacke will vollendet werden, eine weitere wartet schon, und zu allem Überfluss habe ich gestern eine Hose zugeschnitten:confused:

 

Gute Besserung Zippelzappel!

 

Super Eulentasche, Tropical-Punch, echt peppig.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Prototyp ist fertig...

 

Die nächste folgt heute Abend... mit ein paar Änderungen (längere Klappe, Flügel an den Seiten ...)

 

Jetzt bin ich erstmal außer Haus :D

71.jpg.565277c0ca76863314a8427cd40c6010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

irgentwas will ich an diesem Wochenende auch nähen. Mal schauen, mit welchen Schnitten meine Tochter heute so ankommt (sie hat sich den Stapel Ottobres gegriffen und ist verschwunden) und wann ich dazu komme. Irgentwie ist dieses WE volles Programm (einkaufen, Hausputz, kurz bei der Oma vorbei, Mann zum Flughafen bringen, Morgen Brunch) und meine Tochter möchte heute Abend die große Mausshow angucken, also nix mit Nähen.

 

Das Ballkleid vom letzten WE habe ich gestern gerade noch fertig gemacht und gleich zu meiner Freundin gebracht. Zum Foto hat es nicht mehr gereicht. Sie wollte aber mal eines machen. Dann zeige ich es Euch.

 

@Tina: Guten Besserung

 

@Tropical-Punch: die Tasche ist zum Knutschen!!! Das mit den offenen und geschlossen Augen finde ich total toll. Machst Du da auch einen WIP draus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulentasche finde ich auch klasse!

 

Wenn meine Migräne nachläßt, mache ich heute Abend auch mit. Ich will die Volantjacke von Mamu Design nähen, zugeschnitten ist sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

der Kindernähtreff ist so verlassen, deshalb schleich ich mich mit meinem Augenfutter zu euch;)

 

Das ist das Geburtstagsoutfit für meinen süßen. Ich hab es ja zu seinem 1. gestern nicht mehr rechtzeitig geschafft, aber morgen kommt die Family und dann wird es ausgeführt. Später gibts dann bestimmt auch nochmal ein Bild am Kind.

 

Tja, die Fotos sind leider nicht so gut und es ist auch wieder nicht so sauber genäht, aber so kennt man es von mir:D

 

@Tropical-Punch: Die Eulentasche ist Hammer, war (und ist) bestimmt aufwendig:hammer:

1074704734_Genhtes7.jpg.bce0b9c75ba4898e781fb30b681f03ca.jpg

283159150_Genhtes6.jpg.ed3fb1220f2de413100a574bbba523f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tina,

 

wo sitzt du grad dran? Irgendwas fürs Baby bestimmt;).

 

Ich will immer noch Taschen in meinen Mantel nähen und dann hat jetzt nächste Woche Rayans kleine Freundin Geburtstag und die soll eine Amelie aus Fleece bekommen. Aber, da muss ich erst Stoff shoppen gehen. :D

 

Tja, also dann wars das für mich, dieses Wochenende. Viel Freude noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade eine Amelie und eine Babykombi bzw. gerade jetzt nähe ich gar nichts; ich hoffe, heute nachmittag finde ich noch Zeit! Ich bin gerade dabei mein Nähzimmerchaos irgendwie zu ordnen. Was sich da so alles ansammelt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.