Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo finde ich dieses Schnittmuster?


Nanni

Empfohlene Beiträge

Habe bei Ebay eine süsse Kombi gesehen, die ich gerne für meine Tochter in Gr. 134/140 nähen würde. weiss jemand, was für ein Schnitt das ist?

 

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse

Nanni

liebler.jpg.630923d67da6d5416bd08f8768c57dc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanni

    7

  • 3kids

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • Pippi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

ist doch ein ganz normales hängerkleidchen und weite hose, sowas sollte auch in alten burdas drin sein. die bogenkanten kannst du selber hinzaubern.

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehofft, dass es ein Schnittmuster MIT Vorlage für diese Bogenkante gibt :o

Traue mir die Veränderungen des ursprünglichen Musters noch nicht zu :rolleyes:

 

Gibt es eventuell doch einen original Schnitt.. :o

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Hast du nicht irgendwo ein Schnittmuster von einem Hängerchen mit gerader Kante? Da nimmst du dir eine großeTassen oder eine Untertasse, legst sie an die Kante an und malst drumrum. So, wie du fotografiert hast, das Bild als Beispiel. Das machst du beim Vorder- und Rückenteil. Dann zeichnest du vom Vorder- und Rückenteil jeweils das untere, nun mit Bogenkante versehene Teil nochmal ab, so etwa 10 cm hoch, das gibt den Beleg. Hast du zufälligerweise die Ottobre 1/2005? Da ist bei dem einen Modell mit Bogenkante andersrum schön beschrieben, wie man einen Beleg ansetzen muss. Wenn du das Ganze dann aus Stoff ausgeschnitten hast und den Beleg aufnähst, setzt du einfach an jeder späteren Ecke ein Band dazwischen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann!

 

Super, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Und die Ottobre habe ich zufällig auch :D habe ich wohl beim durchblättern übersehen :o

 

Da scheint es mir doch nicht so schwierig, einen Schnitt um zu funktionieren!

Da werde ich mich nachher mal dran machen!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Schön, dass ich dir helfen konnte!

 

Ich habe das Bild gesehen und dachte mir - super! Zeig mal ein Bild, wenn dus fertig hast, ja?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, mach ich! Habe heute erstmal Kira`s zu kleine Jeansjacke "gepimpt", sagt man wohl jetzt so, oder? :D

Dann habe ich mir ein Schnittmuster für eine Jeanshose gesucht- will ja schon lange mal die Chenille Technik aus probieren. Danach nehme ich dann die Kombi in Angriff- obwohl ich mir auf dem Stoffmarkt in Bremen extra die Fimi gekauft habe, um mir auch mal was zu nähen und 3x Stoff für die Knotenshirts liegen hier auch seitdem.. :o

 

Eins nach dem anderen..auf jeden Fall gibt es nach Fertigstellung ein Foto von der Kombi!

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nanni,

 

habe das Thema gleich mal im Mittagsschlaf meiner Kleinen aufgegriffen und versucht - es geht wirklich ganz einfach. Wenn die Kordeln mit Perlen versehen werden, gefällt es den Kleinen besonders schön. hinten habe ich einen Knopfverschluß mit zwei Knöpfen eingearbeitet, die Belege an den Ärmellöchern und Hals habe ich ton in ton gearbeitet. unten der Beleg ist mit dem geblümten Leinen im gleichen Grundton, die Kordeln dann der gestreifte auch im gleichen Grundton. Eine richtig schöne Sommerkombi wenn es endlich :mad: bitte bitte :o :o mal warm wird.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

die Kombi geht mir auch echt nicht aus dem Kopf.. :rolleyes: Es kribbelt mir richtig in den Fingern, die Kombi direkt in Angriff zu nehmen...da wird wohl jetzt alles andere warten müssen und die Kombi wird nun doch vorgezogen.., nichts mit dem Fimi Shirt.. :p !!!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

 

habe gestern beim Stöbern entdeckt, daß es so einen ähnlichen Schnitt in der Ottobre Minikollektion gibt!

Vielleicht hilft es Dir ja trotz Deiner eigenen Bemühungen weiter! :)

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

vielen Dank für Deinen Tipp! Werde es wohl erstmal so probieren, aber als Anregung würde ich doch gerne einen Blick auf diese Minikollektion werfen.. ;)

 

Hast Du eventuell einen Link zu dieser Kollektion? Bei Schnittmuster.net konnte ich den Schnitt nicht finden..!

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni

 

Bin zwar nicht Natascha, kann aber trotzdem helfen: wenn Du die Ottobre hast, dann kennst Du auch deren Internet-Auftritt - und da findest Du auch die Ottobre Minikollektionen. Oft ist in den Heften auch Werbung dafür - meist sogar mit Bildern und zwar auf der Seite, wo steht, wie das mit dem Abo funktioniert.

 

Ist wirklich schön - schade, dass meine auf so getüddelt nicht stehen!

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nanni,

 

habe das Thema gleich mal im Mittagsschlaf meiner Kleinen aufgegriffen und versucht - es geht wirklich ganz einfach. Wenn die Kordeln mit Perlen versehen werden, gefällt es den Kleinen besonders schön. hinten habe ich einen Knopfverschluß mit zwei Knöpfen eingearbeitet, die Belege an den Ärmellöchern und Hals habe ich ton in ton gearbeitet. unten der Beleg ist mit dem geblümten Leinen im gleichen Grundton, die Kordeln dann der gestreifte auch im gleichen Grundton. Eine richtig schöne Sommerkombi wenn es endlich :mad: bitte bitte :o :o mal warm wird.

 

LG UTe.

 

 

 

Da kann ich mich gleich anhängen! Ich habe auch gleich noch eine Schicht dran gehängt und mich von Euch anstecken lassen. Meine Komi findet Ihr in der Galerie - ich habe sie Hühnerkombi getauft. :)

 

Liebe Grüße, Liane - die jetzt ins Bett geht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Hühnerkombi ist ja wirklich gaaanz süss Liane!!!!

 

Mein Oberteil ist auch fertig- fehlen mir nur noch Perlen, die schon fast 4 Wochen von Hong Kong zu mir schippern :rolleyes:

Bei der Hose will ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Chenille Technik ausprobieren. Für das Oberteil habe ich Hilco`s orangen Stoff Filler genommen - die Hose soll Jeans mit vernähtem Filler werden.

Mir fehlt nur noch der Hosenschnitt..!! Habe bisher nur Hosen mit Rundumgummi genäht- die Jeans soll eigentlich Reissverschluss und Gürtelschlaufen haben..!

Habe mir aus der Sabrina Kids S566 den Schnitt Nr.7 ausgeguckt-ohne den Schlag....

 

..kann mir bitte jemand sagen, wofür der Ausschnitt bei der Vorderhose ist :o ?? Wird dort die Tasche angesetzt?? Werde vielleicht doch besser wieder eine Gummizughose nähen.. :confused:

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.