Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Name für Ausstellung ???


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

es ist eigentlich noch lange hin aber ......"nach Advent ist vor Advent " ;)

für die Adventszeit ist eine Patchworkausstellung geplant. Es sollen dort Quilts, Patchworkdecken,Kissen , Puppen, Kleinkram usw. ausgestellt werden. Auch ein Verkauf von vorwiegend weihnachtlichen Kleinigkeiten ist geplant....

Diese Ausstellung wird in einem Museum einer Kleinstadt stattfinden, in der Patchwork und Quilt eigentlich Fremdworte sind. Für die Werbungsvorbereitung ( Plakate usw.) sind wir auf der Suche nach einem zugkräftigen Namen, der viele Besucher anlocken könnte. Habt Ihr vielleicht Ideen dazu ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    3

  • Capricorna

    1

  • slashcutter

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, an so etwas einfaches hatte ich auch gedacht.

Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht :confused:

Ich habe 2 Söhne, die helfen können- der eine kann Riesen-Plakate drucken und der andere studiert grad Medien-Desingn und wird die Fleyer entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit "Weihnachts-Stoff"....?

 

Was soll denn die Zielgruppe für diese Ausstellung sein? Mit dem Wortspiel sprichst Du wohl eher Leute auf Stoffsuche an ;)

Und wer will um die Weihnachtszeits neben all den Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern noch viel von Weihnachten hören?

 

Gibt es nicht etwas Regionales, was man für einen Ausstellungstitel verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und warum es nicht einfach Weihnachts-Patchwork-Ausstellung mit Markt nennen oder so? Da weiß jeder, was geboten wird.

 

Namen mit Regionalbezug würde ich dann wählen, wenn es an einem regional bekannten und geschätzten Ort stattfindet, dessen Prestige auf die Veranstaltung abfärben kann und soll. Bei einem Museum käme es wohl darauf an, was das für einen Ruf hat und was sonst dort stattfindet. Ganz überspitzt gesagt, ist das ein verstaubtes Heimatmuseum, in das jeder Viertklässler aus der Region mal reingezwungen wurde, was also nicht gerade positive Assoziationen weckt? Oder finden da echt coole Sachen statt, wo sich auch die lokale Prominenz gern mal sehen lässt?

 

Wie auch immer... Was für ein Museum ist es denn? Und wie heißt die Stadt? Vielleicht findet sich ja ein schönes Wortspiel... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich hab lange nicht hier reingeschaut:mad:

also das Museum kenne ich überhaupt nicht , ich will es mir in nächster Zeit mal ansehen. Daher weiß ich auch nicht, was dort sonst so stattfindet.....

Die Idee zu dieser Ausstellung kam wohl von einer Museumsmitarbeiterin, die im letzten Jahr durch Zufall unsere Weihnachstausstellung besucht hatte und total begeistert war.Sie hat sodann 2 Mitglieder meiner Quiltgruppe angesprochen, die dort in der Nähe des Museums wohnen, sie sind wohl persönlich bekannt.

Die beiden haben zugesagt und mich erst danach darüber informiert, dass sie das nur machen wollen, wenn ich mit von der Partie bin "weil sie das alles bei mir gelernt haben".... Mich hat es gereizt weil die Stadt quasi meine Heimatstadt ist , die ich vor 20 Jahren verlassen habe und weil ich dort ganz viele Frauen kenne, die mich vor einem ganz anderen Hintergrund kennen- das wird für mich persönlich einfach spannend;)

ungeachtet dieses persönlichen Hintergrundes steht noch immer die Frage der Namensgebung für diese Ausstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wie Capricorna halten... einfach, klar und jeder weiß worum es geht :-) Vielleicht weihnachtlich durch winterlich ersetzen, je nachdem was ihr anbieten wollt, aber ansonsten bin ich eine große Freundin von klaren Ansagen ;) also sowas wie "Winterlicher Patchworkmarkt im Museum xxx"

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.