Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem! Welches Gerät besitze Ich Pfaff 138??????????


nakatomiplaza

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Habe folgendes Problem!

Habe eine Pfaff Nähmaschine zuhause mit einer "Bedienungsanleitung für Pfaff Klasse138" aber als ich diese bei ebay reingestellt hatte bekam ich eine mail von einem netten her der mir erzählte das diese maschine keine Pfaff 138 wäre.

Ist das Richtig? An Der Bodenplatte steht System 134 Pfaff ist das dann eine Pfaff 134?

 

Bitte um Hilfe!

 

MFG

nakatomiplaza

 

Hier unten ist der link meines artikels denn ich schon beendet habe weil ich nicht wusste was für ein modell dies ist:

 

 

Industrie Nähmaschine Pfaff 138 Vollständig TOP bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 03.01.10 12:49:05 MEZ)

Bearbeitet von nakatomiplaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nakatomiplaza

    4

  • Heinz Becker

    3

  • lea

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nakatomiplaza!

 

 

Eine Pfaff 138 ist eine Industrienähmaschine (Schnellnäher) und nicht mit Deiner zu vergleichen.

Das System 134 beschreibt das Nadelsystem.

System 134 ist normalerweise für Industriemaschinen gedacht.

 

Deine Maschine würde ich für eine Klasse 30 oder 31 halten.

Bei der steht die Bezeichnung aber darauf.

Wahrscheinlich ist sie noch älter.

 

Ich bin mir sicher, daß sich hier aber jemand findet, der Deine Nähmaschine bestens kennt! :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit eine Klasse 34 .

was für eine genau kannst du auf dem Messingschild vorn rechts feststellen.

Es gab auch da verschiedene Unterklassen, wobei die Maschine dann auf bestimmte Materialien abgestimmt war.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es überrascht mich etwas! Was ich von der Maschine sehe ist ganz klar eine Kl 34!?:p Ich habe nochmals nachgesehen und fand auch eine Kl 134 die eine Zick- Zack-Maschine war. Dieses Teil, das sie besitzem hat keine Möglichkeit den Zick-Zack zu verändern oder einzustellen. Es müsste auch an der Stichplatte zu sehen sein.Die Form des Stichloches gibt Aufschluss über die Möglichkeiten.Auch ein Blick unter die Grundplatte gibt darüber Aufschluss.

Es drängt sich mir der Verdach auf, dass sie eine 1 zuviel haben und es sich Tatsächlich um eine Kl 34 handelt.

MfG

Heinz:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe!

ICh schreibe dann bei der artikel beschreibung das es sich entweder um eine KLasse 134 oder 34 handeln kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du könntest uns auch ein Foto von der Unterseite der Maschine zeigen worauf auch der Greifer zu sehen ist.Denn der Unterschied zwischen den 2 Maschinentypen ist doch sehr grossund sollte doch zu bestimmen sein

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne aber ich weiß nicht wie ich hier bilder reinstellen kann?????? Wenn ich auf Grafik einfügen klicke dann will der irgendwas mit URL??????????????

 

Wäre nett wenn Sie es mir erklären könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.