Zum Inhalt springen

Partner

standfeste Tasche für den Weg von und zur Bücherei


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ich meine Flickr-Seite habe, schaue ich mich dort auch manchmal um und habe dabei diese Tasche entdeckt:

Borsetta finita aperta on Flickr - Photo Sharing!

 

Den Schnitt habe ich, das Täschchen ist recht klein, aber ich denke, sie funktioniert auch in groß. Nur muss ich sie dann ganz sicher verstärken.

 

Ein spezielles Taschen-Vlies habe ich - aber lieber würde ich das mit den "Bodentüchern" mal ausprobieren, weil ich denke, dass die Tasche es dann weniger übel nimmt, wenn sie zerknautscht wird. Nur wie mache ich das?

 

Oder: wie macht Ihr das?

 

Und wie werden die Riemen "stabil" - meine Bücher-Ladungen sind manchmal recht umfangreich und schwer.

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • ~*Sonnenkind*~

    2

  • flotterfeger

    1

  • Brina1711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das mit den Bodenwischtüchern machst du wie mit anderem Vlies auch.. du schneidest Schnittmusterteile daraus aus,.. und nähst sie an eine Lage Stoff an.. wie man es mit normalem volumenvlies auch machen würde...

mit Sprühzeitkleber kannst es auch kurzeitig festkleben, damit nix verrutscht beim zusammennähen.. ist vllt einfacher als mit Stecknaden..

der lässt sich ja auswaschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3kids,

 

die Tasche sieht ja echt super aus. Würde auch gerne mal versuchen diese zu machen. Woher bekomme ich denn den Schnitt? hast du Ihn dir bestellt? Wenn ja wo?

 

LG

Brina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Taschen gibt es auch aus Folie zu kaufen. Habe mir die Beschreibung extra aufbewahrt - muss mal suchen gehen.....

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Bodenwischtüchern machst du wie mit anderem Vlies auch.. du schneidest Schnittmusterteile daraus aus,.. und nähst sie an eine Lage Stoff an.. wie man es mit normalem volumenvlies auch machen würde...

Okay, Danke!

Ich habe bisher nur mit Klebe-Zeugs gearbeitet. Auch mein Volumenvlies hat eine Klebe-Seite oder sogar zwei.

Wir das denn versteppt so wie bei Stepp-Jacken? Mit Längs-, Quer- oder Rautennähten? Dann kann es doch nur ans Futter machen! Oder reicht es wenn man die Vliesein den Nähten mitfasst, denn normal verstärkt man doch den Außenstoff ...

Aufklärung - bitte.

 

Woher bekomme ich denn den Schnitt? hast du Ihn dir bestellt?

Elisabetta aus Italien, auf deren Flickr-Seite das Bild ist, hat mir den Schnitt geschickt, wenn DU die Kommentare liest, siehst Du, dass sie es angeboten hat. Das ist aber nicht mehr als eine grobe Zeichnung. War wohl ihre eigene Idee. Schreibt ihr doch in Flickr - sie kann gut englisch.

 

die tasche finde ich auch super.... der schnitt wär auch interessant... vielleicht machst du einen WIP draus???

Einen WIP könnte ich machen - mal sehen, wann ich dazu Lust habe.

 

Derzeit leide ich akuter Unlust - mein Nähzimmer ist immer noch nicht fertig auf- und eingeräumt. Heute früh habe ich mal 1 Stündchen gemacht, aber so komm ich nicht wirklich voran. Das letzte Weihnachtsgeschnek nähe ich - mal wieder - im Wohnzimmer, wo mich das Chaos aber auch stört zur Zeit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bei meiner Tasche lediglich an den Aussenkanten mit Overlockstich festgenäht.. einmal rundherum an jedem Schnittteil.. deshalb auch den Sprühzeitkleber, damit da nichts verrutscht..

man kann aber auch wie bei Steppjacken oder so solche Nähte einarbeiten.. evtl sogar noch Muster.. wie man mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...