Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Stickprofis


Empfohlene Beiträge

Hallo

Beim Runterladen von Freebies habe ich die Dateien in verschiedenen Formaten.Soweit ist mir das ja alles klar.

Was ich nicht verstehe ist,wenn ein absolut gleiches Motiv mehrere Male dabei ist z.B.als V1art,V2art,V3art?

Ist das für die versch.Software???

Kann ich mir da eins raussuchen und die anderen runterlöschen :confused:

Fragende Grüße

Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    3

  • sticki

    3

  • roeschen

    3

  • lenalotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

z.B.als V1art,V2art,V3art?

Das ist zwar für die Software eines Herstellers aber in verschiedenen Versionen und wenn du z.B. die V3 hast kannst du V1 und V2 auch damit öffnen. Hast du aber nur die Version 2 kannst du V3 nicht öffnen.

Ich behalte meist nur die für mich gültige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Runterladen von Freebies habe ich die Dateien in verschiedenen Formaten.Soweit ist mir das ja alles klar.

 

Nur das ist auch wichtig. Du brauchst halt die Dateiendung die deine Maschine versteht. Natürlich gibt es auch Konvertierungsprogramme, um das Format nachträglich zu ändern.

 

V1, V2 oder V3 ist das gleiche Format, nur in verschiedenen Versionen/Entwicklungsstufen, wie smunkert schon schrieb.

"Alte" Software ist in den seltensten Fällen aufwärtskompatibel :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch

Dann kann ich ja jetzt etwas Platz und vor allem Übersicht schaffen:D

Apropo Übersicht:Wißt ihr vielleicht auch,wie ich die Dateien umbenennen kann.Mit dem Explorer (?)gehts zwar,kommt dann aber eine Warnmeldung und weg ist das Motiv(Habe die Editor V4 Software)

LG

Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Dateiendung beibehältst, sollte es eigentlich gehen.

 

Aber eben nicht beim Bernina art-Format, wenn man dieses in die Bernina-SW laden will. Ich kann Motive in 4 Versionen des art-Formates abspeichern: V 1 -V 4.

Die Software muss ja die entsprechende Version lesen können. Ist sie schon etwas älter, kann sie mit den neueren Versionen nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Frage des Umbenennens so verstanden, dass beispielsweise der Dateiname 'Blume.art' geändert werden soll in 'Rose.art'.

 

Und das ist problemlos im Explorer möglich, man muss (wie von Heidrun gesagt), nur darauf achten, dass man wieder die Endung .art an den neuen Namen anfügt (oder nicht weglöscht).

 

Natürlich kann man nicht auf diese Weise aus 'Blume.art' eine 'Blume.pes' machen, dafür braucht man Konvertierungssoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Frage des Umbenennens so verstanden, dass beispielsweise der Dateiname 'Blume.art' geändert werden soll in 'Rose.art'.

 

Und das ist problemlos im Explorer möglich, man muss (wie von Heidrun gesagt), nur darauf achten, dass man wieder die Endung .art an den neuen Namen anfügt (oder nicht weglöscht).

 

Natürlich kann man nicht auf diese Weise aus 'Blume.art' eine 'Blume.pes' machen, dafür braucht man Konvertierungssoftware.

 

Jupp, dann hab ich es falsch verstanden, sorry :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert :D :D :D

Nun kann ich endlich die teils seltsamen Bezeichnungen in einen für mich logischen Zusammenhang bringen.

(stimmt,ich hatte die Endungen nicht mit angegeben)

Danke euch allen

Josie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Stickerinnen heute möchte ich gern wissen welche Software kann Fotos am besten in ein Stickmuster digitalisieren?

Da die Software fast mit allen Maschinen kompatible ist möchte ich diese Option gern haben!!!!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roeschen

Du schreibst leider nicht mit welcher Software du arbeitest!

Wenn du zB.mit Embird arbeitest ist es das Programm(Plug-in)

Stufmato-stich das du benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch keine Software die Fotos digitalisiert.

Ich suche noch!!!!! Möchte mich nicht verkaufen. Leider finde ich im Forum keine Artikel darüber, deshalb habe ich dieses Forum ausgewählt und meine Gedanken geäußert! Oh, Gott ist das ein Satz.

Und hoffe das ich viele Meinungen( vielleicht auch eine "Sehprobe") bekomme!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waltraud, ich glaube, man braucht nicht zwingend Studio :o

Man benötigt jedoch das 'Basis-Embird', damit das Sfumato läuft. Man öffnet zwar das Studio, aber wenn man nur Sfumato registriert hat, sind die anderen Bestandteile (die 'Digitizing Tools') inaktiv.

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

ich kanns nicht ausprobieren, denn ich habe alle Module :p .

Ich auch, ich hab' das auch nur gelesen - ist nicht auf meinen Mist gewachsen :D

 

Aber Sfumato ist ja in Studio integriert (ein Download und bedient sich auch derselben Oberfläche). Wie würde das dann funktionieren, wenn man kein Studio hat? Sfumato öffnet sich ja über Studio oder :confused: . Da gibt es ja dann in der Iconleiste links einen Button für die Sfumatoeinstellungen?

So gesehen müßten alle Icons bis auf das eine dann ausgeblendet sein.

 

Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor :nix: Sfumato war ja vorher auch ein eigenständiges Modul (vor dem einen großen Update, wobei es ins Studio integriert wurde) und konnte einzeln bezogen werden.

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...