Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.09.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die schönsten Worte sind die,



die völlig unverhofft in Dein Ohr dringen

und ihren Platz in Deinem Herzen finden.

~ © Andrea Koßmann ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagemorgen.Hier ist es trüb und kühl.....naja Herbstlich. Anke und ich sind wieder zu Hause. Heute steht sortieren an, all die Dinge die wir mit gebracht haben brauchen ja jetzt ein Plätzchen. Und dann wollte ich mit der neuen Wolle anfangen zu stricken. Mal schauen wie sie sich so antut. :)

 

Beim E-Book bin ich jetzt bei neun Paar Socken einem Schal in einem Tuch. Diesen Monat werde ich noch stricken und Ende Sptember werde ich mich dann ans schreiben begeben. :)

 

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und ruhiegen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • akinom017

    8

  • philocat

    8

  • Topcat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse

 

Der Taunus meldet Sonne, Temperatur (hab ich nicht geguckt :D)

 

@Susanne

Vielen Dank für den schönen Spruch :hug: dein E-Book ist ja mächtig am wachsen :super: viel Spaß mit der neuen Wolle und den anderen hübschen Einkäufen

 

@Angel

Deine Schalfis hab ich irgendwie unterschlagen, dabei hab ich sie in beiden Threads betrachet, sehr schön :super:

 

ein MugRug hab ich heute schon genäht, Nummer zwei liegt geplant auf dem Bügelbrett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Hier ist es schon richtig herbstlich - bäh! Allerdings wollen wir heute noch mal grillen (da brauche ich nicht kochen :D), zur Not kann man ja drinnen essen (obwohl es heute noch einmal 20° werden sollen. Allerdings sieht es im Moment gar nicht danach aus).

 

Dem Lütten geht es - wie erwartet - wieder gut, noch eine ein wenig tropfende Nase, aber wieder fit genug, um die Nacht bei Oma und Opa zu verbringen. Und mich hat heute Morgen die senile Bettflucht gepackt, statt endlich einmal auszuschlafen :(

 

Gestern habe ich die Spitzenstrickjacke aus der aktuellen Ottobre woman aus einem dicken Strickstoff zugeschnitten. Mal sehen, was das so gibt, aber der Stoff müßte eigentlich weich genug fallen.

 

Nicole, ja, zweimal Stoffmarkt :D Habe in Mülheim aber nur einen Reststück Kinderjersey gekauft (1m für 4€, den konnte ich einfach nicht liegen lassen), 1m Bündchenstoff (zählt nicht in der Stoffbilanz, da ja Zutat ;)), Kordel, Schrägband und eine Pinzette. Und noch Stoff für den Taschen-RR, aber der zählt ja auch nicht. Hmmmmm ..... ne, ich glaube, da war sonst nichts mehr, oder? Naja, wenn, dann nur Zutaten, also keine Gefahr für die Stoffbilanz.

 

Da fällt mir ein, ich muß endlich mal meinen UWYH aktualisieren. Mal sehen, ob ich gleich noch dazu komme. Der Lütte ist nämlich gerade von Oma zurück gekommen, will aber noch "mal eben" fernsehen zu Ende gucken (da gibt es sonntags bestimmte Sendungen, die er gucken darf und die laufen noch). Naja, aber damit wird es jetzt nichts mehr mit nähen. :cool:

 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

allen einen schönen Sonntag und der Sonntagsspruch ist wirklich schön:hug:

Entgegen der ersten Stunden kam ich doch noch gut in Wallung bei meiner ersten Rufbereitschaft und habe es nur geschafft die äußere Tasche meines Schnittmusters zuzuschneiden,aber vielleicht hab ich ja jetzt Glück und kann noch etwas meinem Hobby fröhnen.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse :)

ich habe mcih wirklich an meine Vorsätze gehalten und ganz viel genäht (na ja, jedenfalls für meine Verhältnisse :o)

- ein T-Shirt wartet darauf, dass die letzten Fädchen vernäht und abgeschnitten werden

- ein Shirt ist schon zugeschnitten, damit will ich heute noch anfangen unmd morgen im Nähkurs weite nähen

- ein Blusenschnitt ist kopiert und soll heute noch zugeschnitten werden

- das Brotkörbchen für meine Schwester hat noch eine offene Wendeöffnung und die Kante muss herausgearbeitet und abgesteppt werden.

 

Plan für heute:

- Brotkörbchen fertig machen

- Bluse zuschneiden (dürfte schnell gehen, sind nur 3 Teile :D)

- Shirt anfangen

- Geschirr für den Hund endlich nähen

 

Mal sehen, was ich davon umsetzten kann. Auf jeden Fall werde ich gelich erst einmal mit Sack und Pack nach unten ins Büro ziehen (es wird zur Zeit nicht benutzt), da habe ich einen schönen großen Tisch zum Zuschneiden, kann ein wenig die Sonne genießen und die Hunde können auch draußen sein (das spart die Mittagsrunde :D)

 

Und weil ich so viel vorhabe, muss ich auch schon wieder weiter ;) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Wow, Nicole im Nähstress :D, hast ja Einiges vor ;).

 

Ich schlag mich Augenblick ernsthaft mit Kücheplanen herum - Genaueres weiß ich leider erst nach dem Besuch im Möbelhaus - zumindest die Herd-Abwaschzeile soll dieses Monat noch angegangen werden - aber die Menge der auszugebenden Moneten (inkl. Montage) muß ich auch noch rausfinden :o, seufz.

 

Auf Deutsch........ ich werd mich wohl zwischen Müllerbesuch und Abwasch entscheiden müssen :rolleyes: - vermutlich wird's die Abwasch (Spüle) :).

 

Habt noch einen schönen Sonntag :winke:.

 

Jetzt werd ich mich meinem neuen Lacetuch wieder widmen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hab noch gar nicht so realisiert das heute Sonntag ist:o Her Puh und ich haben meine neuen Schätze gesichtet und ich bin dabei ihnen einen Platz zu zu weisen:p

Das Stöffchen dreht schon seine Runden und ich bügel derweil ein wenig.

 

Vielleicht werd ich nachher noch ein wenig meinem Machinchen "Guten Tag" sagen und dann laaaangsam damit beginnen mich auf eine weitere Woche Urlaub ein zu richten:cool:

 

Habt noch einen entspannten Sonntag!!

 

Sewing | Zipper Pencil Case | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, das war der :stups: mit der passenden Idee

eine Abwandlung, das hier ist mal ein nutzbares Probemodell, an dem Wendetrick feile ich noch ein bisschen :D

 

PICT0003.jpg.271935d11a2caee97b87fc40c8f52742.jpg

 

PICT0004.jpg.03dcae6605621cfdec5c16b23980a991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

euch einen schönen Sonntagnachmittag geniest die Sonne.:hug:

 

Christa ich kann verstehen das erst die nötigen Küchenteile drankommen müssen das ist wichtiger wie Stoff und zubehör kaufen. Wir schauen auch nach Küchen aber für meine Tante, die sitzt auch ohne Kühlschrank Spüle und Herd da. Heute morgen rief ihre To. an sie hätte eine schöne gefunden für 550€ sogar mit Spülmaschine, da die aber die Geschwister bezahlen ist das ein wenig viel.

 

Moni das ist doch nicht schlimm das dir mein Schlafanzug unter gegangen ist, das nächste Shirt ist auch fertig da überlege ich jetzt aber auch ob ich eine Hose dazu nähe, aber erst die Mon. Blöcke und ein paar ander teile wie änderungen. Meine Kleider Röcke fürs hobby sind mit mal alle zu lang so das ich drauf trette und diesen Mon. ist doch Herbsttreffen.:o

Die neuen Blöcke bringen mich an den rand meines näh könnens oder es ist einfach ganz viel übungsache viertelkreise in ein viereck ohne Falten zu nähen. Dabei kommt mir jetzt aber der Kniehebel sehr zu gute und auch die automatische Schere. Meine entscheidung doch die gebrauchte Maschine zu nehmen war auf alle fälle Gold richtig. Hab im anfang doch oft überlegt, ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe und doch lieber die Pfaff genommen hätte. Aber diese kleine Sonderfunktionen möchte ich nicht mehr missen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen Sonntag an euch.

Heute war bei uns Stoffmarkt und ich bin tats. fündig geworden, es sind einige schöne Stöffchen zusammen gekommen. Ich mach euch morgen mal ein Foto dazu.

Das Wetter war bei uns heute super toll. Leider hatte ich etwas mit langen Armen an, da nur 12 Grad heute morgen und bin dann fast eingeganen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

Heute habe ich den ganzen Tag die Bücher für Göga´s Arbeit bearbeitet also nix genäht, gestrickt, gespinnt, :traenen: Aber egal ich möchte ja das die Bücher OK sind und die Jungs keinen Anpfiff vom Boss bekommen. :)

 

Moni wie süss, das du Ankes tollen Link so schnell umgesetzt hast. Mir gefällt dein MP3-Täschchen sehr gut. :super: Und vor allem weiß ich jetzt was ich diese Woche noch unbedingt kaufen muss diese Kopfhörer die sich selber dann aufrollen, perfekte Lösung. :super:

 

@ Susanne, du bist aber eine fleissige E-book StrickMaus. :super: Da steigt die Vorfreude ja noch mehr.

 

@ Christa, klar das du dich erst für die Küche entscheidest. :hug:

 

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen tollen stressfreien Start in die neue Woche. :hug: :hug:

 

Haben wir im September eigentlich ein neues MoPro????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute hab ich noch ein paar Stücke Obstkuchen zum Kaffee - übergeblieben von meinem gestrignachmittagtäglichem Kaffeebesuch :).

 

@ Angel:

 

Heute morgen rief ihre To. an sie hätte eine schöne gefunden für 550€ sogar mit Spülmaschine, da die aber die Geschwister bezahlen ist das ein wenig viel.

 

:eek: - viel????? Da kostet ja meine Abwasch mit Tischgeschirrspüler mehr :confused:...............und da ist der Rest der Küche noch nicht wirklich berechnet ;).......

 

@ Susanne: auf Dein e-book freu ich mich schon :).

 

@ Moni: ich hab mir den link auch abgespeichert...... bin neugierig, wann ich ihn umgesetzt bekomme :rolleyes:.

:super: gemacht!

 

Jetzt wird schnell durchgesaugt, dann aufgerüscht für den Möbelhausbesuch :D.

 

Habt einen entspannten Wochenbeginn :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

Christa, ich wünsche dir viel Erfolg beim Küchenkauf :) Ohne richtige Küche könnte ich auch nicht leben (obwohl ich gar nicht jeden Tag koche :o). Es muss halt alles seinen Platz haben und praktisch organisiert sein. Wir haben eine IKEA-Küche an der wir 1 Woche lang die Schränke aufgebaut haben :ohnmacht:

 

Monika, ich musste erst einmal rätseln für was du das Täschchen genäht hast :o Bis ich mal erkannt hatte, das es ein MP3-Player ist ......

 

So, mein Nähmarathon wurde leider vorzeitig beendet - Männe ist zwei Stunden eher als geplant zurückgekommen und musste natürlich erst einmal alles erzählen ;)

Vermelde gehorsamst: Brotkörbchen ist fertig, Shirt Nr. 1 auch, das Geschirr muss noch mit Neopren unterfüttert werden :silly:, di e Leinentunika aus der Ottobre habe ich angefangen abzuzeichnen. Nachdem ich aber gelesen habe, dass die Ärmel wohl doch ein wenig knapp sind, werde ich vielleicht doch eine Nummer größer nehmen :rolleyes:

 

Mit Shirt Nr 2 habe ich noch nicht angefangen. Ich möchte möchte mir heute erst einmal eine gute Methode zeigen lassen, um Passzeichen und Abnäher etc. gut auf beide Schnittteile übertragen zu können.

 

 

So, und nu' muss ich an die Schüppe :D Einen schönen Tag noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse!

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Bei mir wird es diese Woche etwas stressig. Aber auch das geht vorbei :p.

Und schon muss ich auch los :cool:.

 

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa für eine gebrauchte Küche die 20J. auf dem Rücken hat ist das zuviel, auch mit E Geräte. Ich hab ja vor 2J. für meinen Jüngsten auch eine gebrauchte gekaut 3J. alt mit Gefrierkombie Zerankochfeld Heiluftbackofen Marken Spüle und Brause Amatur Abzughaube für 250€ dann kamen noch 2 Arbeitplatte dazu und von daher hat er eine super schicke Küche für einen jungen Mann in hellem Holz mit Blauen regalen. Die hätte selbst mir gefallen, nur für sowas braucht man Zeit die wir nicht haben.

 

Gester hab ich die Blöcke zwar zusammengelegt und warten heute aufs zusammen nähen, aber ich hab soviele Ecken genäht das ich jeweils 2Blöcke nähen könnte. Immer wieder rutschten Falten rein trotz versuch den Stoff faltenfrei und die Nadel zu kriegen, aber eindeutig die Blöcke die am meisten Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Erfolgreiche Küchen suche :)

 

Ich hatte heute einen Patchwork Tag, so ein freier Tag am Anfang der Woche will ja genutzt werden.

Morgen darf ich aber wieder ran.

 

Wer gucken mag KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend auch von mir :winke:

 

Da ich letzte Nacht nur bis um 4Uhr morgens geschlafen habe, bin ich nun rechtschaffen müde. Genäht habe ich heute (fast) nichts (nur einen Knopf angenäht und eine Schlaufe für den Knopf gehäkelt), dafür habe ich die Wäsche gemacht und mal wieder im Garten ein wenig gewerkelt (naja, Rasen mähen und ein wenig durch die Beete, den Wein muß ich aber auch mal wieder schneiden - seufz! Vielleicht morgen). Und bei meiner Ma waren wir (der Lütte und ich) auch und haben mit ihr Rindenmulch gekauft (meine Ma hat gezahlt) und in ihren Garten gebracht (das war dann wieder ich). Gähn!

 

Daher wünsche ich einen schönen Abend und süße Träume. Gucke jetzt noch kurz durchs Forum und werde dann im Bett verschwinden.

 

Gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni sehr schön sind deine Deckchen geworden.:super:

 

Julia dafür das du sehr wenig geschlafen hast, hast du heute aber doch einiges geschafft. Ich hatte heute Nachmittag ein Fiebriges Kind hier und haben die meiste Zeit Nindento gespielt.

Aber meine Blöcke sind auch fertig und eine rote Jerseyhose habe ich auch zugeschnitten und auch gleich noch einen Langarm Schlafanzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

die Deckchen sind ja toll geworden. Sowas wollte ich auch mal machen. Steht noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste :rolleyes:.

Allerdings habe ich mir letztens zwei Bücher gekauft. Eins davon habe ich am Samstag angefangen zu lesen. Tja, was soll ich sagen. Heute Nacht hatte ich dann beide durch. Die waren so toll zu lesen, dass ich nicht aufhören konnte. Jetzt hänge ich etwas in der Kurve aber macht nix. Das war es wert. Und es gibt noch einen dritten Teil, den ich mir heute ganz schnell bestellen werde :D:D.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäusels!

 

Für heute hab ich zum Kaffee nur VK-Toast, Butter und Honig :o.

 

@ Moni: schöne Deckerl.

 

@ Angel:

 

Christa für eine gebrauchte Küche die 20J. auf dem Rücken hat ist das zuviel, auch mit E Geräte.

 

Geb ich Dir recht. Entweder hab ich es überlesen oder Du hast nicht geschrieben, daß die Küche schon 20 Jahre alt ist ;).

 

@ Julia: sehr fleißig, trotz wenig Schlaf :bussi:.

 

Ich gestern geschraubt, gesägt, gebohrt, gedübelt, gehämmert, geleimt (:winke: Monika :p) - eines der gestern gekauften Kasteln ist komplett fertig, das Abwaschkastel (1m lang :ups:) noch nicht, da steht nur das Grundgerüst und die Arbeitsplatte ist nur aufgelegt, ich warte noch aufs Abwaschbecken (Ikea - säg ich selber rein) und dann muß der Installateur ran.

Dann Kassensturz, ob sich diesen Monat noch was ausgeht. Sonst gibts jetzt jedes Monat eine Erweiterung und ich werd Zug um Zug die Provisorien wieder auf *willhaben* weiterverkaufen.

Heute wird Alles langsam angegangen, hab mir einen Muskelkater eingehandelt :o.

Vielleicht auch an die Nähma - hab zum Glück ein paar Falttaschen von HappyA für die Geschenkekiste zugeschnitten, die erfordern keine geistigen Höhenflüge :D.

 

Laß Euch heute nicht stressen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

hier kurz eine Vorurlaubsmeldung. Ich fühle mich endlich besser und bin fleißig am Packen, denn morgen geht es in den Urlaub :D ich freu mich so.

Genäht oder gemalt hab ich nichts, aber ich denke, zumindest das Malen werd ich im Urlaub ausgiebig praktizieren.

Nach dem Urlaub brauch ich mal eure Hilfe, weil ich eine Hose umändern muss, aber nicht recht weiß wie. Aber ihr habt noch 2 1/2 Wochen Zeit ;)

 

Viel Spaß

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

Christa ich hatte nicht dazu geschrieben das die Küche 20J. alt ist, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Aber ich finde es toll das du dir selber zutraust den Einschnitt für die Spüle selber in die Arbeitsplatte zu sägen und die Ikea Küchen sind praktisch weil man nicht gleich die ganze Küche kaufen muss. Aber das brächte für meine Tante auch nichts weil dann würde es beim Spülschrank bleiben. Ihre Rente liegt beim Hartz 4 satz.

 

Mal schauen ob es oben nach der KG hell genug ist um Fotos von den Sep. Blöcken und meinem neuen Shirt machen kann beziehungsweise wird das Shirt gleich angezogen wenn eine meiner weißen Hosen trocken ist.

 

Euch einen schönen Nachmittag und Tanne einen schönen Urlaub.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ikea Küchen sind praktisch weil man nicht gleich die ganze Küche kaufen muss.........

 

Nix Ikea, Moebelix :D. Die Zeiten, wo Ikea günstig war, die sind lang vorbei. Nur das Spülbecken Ikea, das war am günstigsten. Weil ich nur eine Wanne brauch, den Rest der Arbeitsfläche Richtung Wand kommt (wenn Zeit und Geld :p) ein Tischgeschirrspüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

erst mal an Moni: die Deckchen sehen ja niedlich aus,besonders das freigequiltete und das mit der Pariser Stickerei.

Christa,ich hab meine Küche auch nach und nach be Ikea gekauft und alles alleine gesägt und angebracht.Ich bin auch hochzufrieden:D,mir fehlen aber immer noch Schubladen und da ringe ich gerade sehr mit mir,erst mal neue Nähma und wenn ja welche(soll aber Pfaff oder Husquarna werden) oder Schubladen????

Genäht? Naja noch nicht fertig,aber eine Hülle für Geschenkpapier ist fast fertig und die Tasche kann auch genäht werden,zugeschnitten ist und das Zubehör hab ich heute auch geholt:D

Allen einen schönen Tag,heute kann ich wohl nicht mitnähen,TK geht das erste Mal Fechten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.