Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin!

 

Schöner threadtitel, Rike!!:D

 

Ich wünsch euch auch nen schönen Wochenanfang. Hier ist seit heute wieder Schule und ich komm grad zurück vom Zahnarzt, örks! Als Ausgleich fahre ich nachdem ich hier die Wäsche gelegt habe, später noch mal eben zum Strand. Am WE waren wir ganz bewusst nicht da (da war ja die Hölle los, ein Parkplatz war laut Zeitung schon um 8.15 uhr morgens voll!!!), aber heute sollte es nicht so schlimm werden...

 

Gestern habe ich sogar noch einbißchen genäht, als E. in der Badewanne geplanscht hat...habe angefangen den nächsten Satz Unterhosen zusammenzunähen...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal hallo sagen, die ganzen Geburtstage sind endlich vorbei :rolleyes:. Aber jetzt beginnt wieder der Alltagsstreß arbeiten,Tanztraining und und und. Habe heute die kleine aus dem Kiga daheim gelassen weil wir verabredet waren mit einem anderem kleinen Mädchen aber leider haben sie kurzfristig abgesagt. Jetzt kam ih zu nichts außer einkaufen und den Pausenclown spielen. Die Geburtstage haben die kleine auch ziemlich mitgenommen. Naja später gehts an den See. es ist einfach zu heiß.

Wünsche euch allen eine sehr schöne Woche

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern habe ich sogar noch einbißchen genäht, als E. in der Badewanne geplanscht hat...habe angefangen den nächsten Satz Unterhosen zusammenzunähen...

 

 

 

Wie geil, wie lange badet E. denn? Mal davon ab, das ich Rayan eh noch nicht allein in die Badewanne lassen kann, würde mir die Zeit wohl nie reichen. Also, Hut ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch eine schöne und produktive Woche.

 

Dani ich hoffe es war nicht zu viel für ich. Was macht das Wasser?

 

Ich hab gestern Abend einen Anruf bekommen von einem Freund. Sein Enkelkind ist sieben und seine Tagesmutter hat abgesagt. Jetzt sollte ich ihn die ganze Woche nehmen. Da ich das Kind und die Mutter kenne hab ich mir nur für heute breit schlagen lassen. Und jetzt bereue ich das!

Er hat mir gleich heute morgen um sieben erzählt dass seine Tagesmutter nicht auf ihn aufpassen kann weil sie immer betrunken ist wenn er da ist. Dann wollte er Computer spielen, auf Facebook gehen, DvD schaue... Und das Wort nein kann er nur schlecht bis gar nicht akzeptieren. Er kennt keine Tagesstrukturen sondern nur Medienkonsum und nimmt seit Jahren Ritalin! Ich muss hier voll die Sozialpädagogischen Massnahmen auspacken und könnte gerade mit dem Kopf gegen die Wand hauen das ich mir das angetan habe und das bis heute Abend um halb sechs!:mad: Sorry, aber ich musste mich gerade mal auskotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

:hug: klingt ja übel und der kleine ist gerade mal 7....gute Nerven

 

@dani

winke, winke, weißt Du denn inzwischen was es wird?

 

Ich habe gestern noch ein Top für mich fertig bekommen, alle Kanten unversäubert. Ich habe versucht angeschnittene Ärmel anzuzeichnen 100%ig zufrieden bin ich damit nicht, aber für den ersten Versuch nicht ganz schlecht! ;-)

 

Ich wünsche Euch ne kreative Woche, bei uns geht morgen der Kiga wieder los, mal sehen, ob ich zuwas komme, allerdings muß ich mich auch um die Steuer kommen...

 

Liebe Grüße

Alisna

253383942_Wasserfall_wei_vorne.jpg.8e1d5e5c81e485fa22388fdadcab3321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das klingt ja echt fies!! :hug: :hug: :hug:

Ich hab ihn jetzt mit Malzeug in den Garten verfrachtet. Mathilda malt in ihrem Zimmer und Bastian versucht zu schlafen was auf Grund des Lärmpegels hier bisher nicht ging. Seitdem sitzt er jetzt draussen und flucht wie ein Grosser. Ich soll ihm doch noch mal eine Chance geben. Ih hab ihm jetzt schon mehrmals erklärt, dass er ja mehrere Chancen hatte und jetzt Ende der Fahnenstange ist. Malen, lesen udn Puzzle machen kann er nicht. Das ist ihm zu langweilig. Er hat dann grad noch mal nach DvD, IPad und IPhone gefragt. Öööööööhhhmmmm......NEIN!

 

@Bärbel

:hug: klingt ja übel und der kleine ist gerade mal 7....gute Nerven

 

Boah das sieht richtig toll aus. Vor allem die Kombi Jeans und weiss. Das gefällt mir total gut! Was gefällt dir denn nicht?

 

Ja erst sieben aber ein Leben wie ein 20jähriger. Er hat sich mit seinem Freund geschlagen weil sie beide auf das gleiche Mädchen stehen und er ihr wohl an den Hintern gefasst hat. ok. Alles klar. Was macht der Gute eigentlich in der Pubertät wenn er jetzt schon alle Themen durch hat. :rolleyes: Das wird dann ja voll langweilig für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie, mit 7 will der schon FB gucken? :eek: Was geht denn bei dem zu Hause ab, dass der sowas schon kann? Und das mit der TM ist ja mal übel. Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven. :hug:

 

 

Ich habe gestern noch ein Top für mich fertig bekommen, alle Kanten unversäubert. Ich habe versucht angeschnittene Ärmel anzuzeichnen 100%ig zufrieden bin ich damit nicht, aber für den ersten Versuch nicht ganz schlecht! ;-)

 

Mir gefallen die Ärmel sehr gut, aber der Ausschnitt, muss der so sein? Oder wird das mit Versäuberung noch besser? Weil das schon so wie ein halber Wasserfall aussieht? :confused:

 

 

Keine Ahnung, wie ich diese Woche zum Nähen komme. Muss auf jeden Fall noch bis Mittwoch einen Block für die PW-Runde nähen und ein Geschenk für die Geschenk-Runde brauche ich auch noch (dabei steht mein erstes Geburi-Geschenk auch schon im Keller). Stecke gerade bei der Hitze in so einem richtig unkreativen Loch. :(

 

Wir waren gestern Abend bei einem Versuch von Geocaching. Ich hatte mich so gefreut, dass bloß knapp 2 Straßen weiter ein Versteck sein soll, also hab ich Mann und Kinder geschnappt und wir sind hinspaziert. Tja, keine Ahnung, wo das Dösle versteckt ist, wir haben auf jeden Fall nichts im Bärenärschle (das ist ein Brunnen, der genau so aussieht, wie er heißt) gefunden. Aber mich packt da der Ehrgeiz, ich fahre heute Abend auf meiner Radelrunde noch mal dran vorbei, jawoll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Bärbel... das wäre ja was für mcih! Da möchte man doch gern mal an den Schultern packen und durchshcütteln, um ihn wach zu rütteln. Aber da würde man da ja vermiutlich schon mit beiden beinem im Knast stehen, denn so wie der drauf ist weiß der vermutlich ganz genau, was er für "Rechte" hat...

Bei uns in der Nachbarschule hat letztens ein Mädchen die Betreuerin so sehr zur Weißglut gebracht, dass sie wohl der ganzen klasse gesagt hat sie sollen das Mädchen nun kollektiv auch mal anspucken... Ich weiß nciht genau was da wirklcih vorgefallen ist, da stehen aussagen gegen aussagen und zweitklässler gegen erwachsene, aber es muss einiges vorgefallen sein, wenn eine fast 20 jahre ausgelernte sozpäd Kraft so die Nerven verliert. ende vom Lied ist dass sie suspendiert ist, und die Schule besuch von RTL, Radio, Zeitung und natürlcih Polizei hatte... Das Kind ist laut eltern natürlcih TOTAL unschuldig... Auf nem Elternabend (meine Freundin hat ein Kind in besagter Klasse) meinte einer der Lehrer wohl (nachdem die eltern ihn verbal angegriffen haben, was das für eine Schule sei) sie müssen sich nciht einbilden, die Lehrkräfte wüßten nciht bei welchem Kind zuhause was abgeht. Von wegen Haue, Fernsehen, Videospiele,... das wissen die Lehrer ganz genau. Und sie sollten den ball mal schön flach halten, dem Lehrkörper die Schuld an allem zu geben. Wenn die Eltern ihren teil zur erziehung beitragen würden, würde es solche Situationen vermutlch gar nciht geben.. Da wurde es dann sehr schnell sehr ruhig und sachlcih... Jaja, da ist echt was dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie, mit 7 will der schon FB gucken? :eek: Was geht denn bei dem zu Hause ab, dass der sowas schon kann?

das kann man jetzt auch mal umdrehen... Der Junge ist mit 7 schon so weit, dass er sich im Internet zurecht findet und so gut lesen, kann! Da sind die eltern ja mal ganz fleissig gewesen mit dem kleinen:D:mad::rolleyes:

nee ehrlich, da fällt mir auch nichts mehr zu ein...

 

Bärbel: Könntest du eigentlich schon mit Gottfried telefonieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ja das ist ein Wasserfallshirt und der Ausschnitt soll so sein ;-), je nach Fall zieht es den mehr oder weniger nach unten und wenn der Wasserfall weiter unten hängt, dann rutschen die "Ärmelchen" hoch, versäubern wollte ich nicht mehr, das soll sich noch etwas mehr einrollen, wenn es das nicht tut muß ich wohl nochmal ran!

 

Klingt interessant mit dem Geocaching, wie fanden es Deine Kinder?

 

@Bärbel

ich dachte immer solche Fälle gibt es nur im Fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Uuuuaaahhh übel! Ich glaub ich wäre verzweifelt. Aber vielleicht ist er jetzt auch so angekotzt, dass er gar nicht mehr zu Euch möchte :D

Halte durch!

 

Ich hab hier gerade 3 ganz lieb Kinder im Garten, sie springen Trampolin und hüpfen ins Plantschbecken und sind voll zufrieden . Herrlich ;) Ich geh dann mal weiter aufräumen und putzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Wir hocken noch im Haus drin, weil es in der Sonne im Garten einfach unerträglich heiß ist. Da beneide ich euch jetzt mal etwas.

 

@Ansilla: Ah, dann liegt es am Stoff, dass er so fällt, ich hatte da echt überlegt. :) Die offenkantige Verarbeitung hab ich auch bei einem meiner Jerseyshirts gemacht, aber da war wohl zu viel Kunststoff im Material, da hat es nicht so gut funktioniert. Ich denke, wenn du es noch mal wäscht, wird es besser.

 

Die Kinder fanden die Schatzsuche toll, ich hab nämlich in einem Bachlauf eine Tüte mit Luftballons gefunden und dann gesagt, das war der Schatz. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das klingt echt übel!! Da muss wohl nicht nur eine neue Tagesmutter her!!

 

Ansilla, mir gefällt das Top sehr gut. Welcher Schnitt ist das denn? Und der Rock? Ist das Valeska? Ich finde ja dunkler Jeans mit weiss auch total schön, trage ich selber auch oft!

 

 

Me: Ich muss heute Arbeiten, aber gleich ist Feierabend. Habe gestern noch ein Pyjama für Emilia gemacht, ich hoffe ich kriege ihn heute Abend geknipst.

Mal schauen was ich diese Woche schaffe... ich bin nur wenig motiviert, ist irgendwie Mehr See und Badi Wetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Wie geil, wie lange badet E. denn? Mal davon ab, das ich Rayan eh noch nicht allein in die Badewanne lassen kann, würde mir die Zeit wohl nie reichen. Also, Hut ab!!!

Och so mind. 20 min ist sie immer in der Wanne, wenn ich sie lassen würde auch länger :D Und das Nähzimmer ist direkt neben dem Bad, von daher sehr praktisch...ich lasse sie aber auch erst seit sie 4 ist echt alleine in der Wanne. Ausserdem höre ich sie eh immer, da sie ununterbrochen quatscht...:D

 

Ich hab gestern Abend einen Anruf bekommen von einem Freund. Sein Enkelkind ist sieben und seine Tagesmutter hat abgesagt. Jetzt sollte ich ihn die ganze Woche nehmen. Da ich das Kind und die Mutter kenne hab ich mir nur für heute breit schlagen lassen. Und jetzt bereue ich das!

...

Oje!!:hug: das klingt echt übel! Ist aber nur für heute, oder?

 

 

Ich habe gestern noch ein Top für mich fertig bekommen, alle Kanten unversäubert. Ich habe versucht angeschnittene Ärmel anzuzeichnen 100%ig zufrieden bin ich damit nicht, aber für den ersten Versuch nicht ganz schlecht! ;-)

Ich finds schon gut!! Ist das derselbe Schnitt wie das lila shirt? das war doch´n Gratis Download von Burda, oder? Ich glaub, das probiere ich auch mal aus (eigentlich wollte ich doch dein Shirt im Kloster anprobieren, habe ich irgendwie dann doch vergessen...)

 

 

@Dani: genau, weisst Du schon, was es wird??

 

@wetter: hier ist es heute nicht mehr so heiss und am Meer war es tatsächlich ziemlich bewölkt (so hohe Schleierwolken), etwas windig und nur 23 grad...also echt angenehm...habe mich schön eine Stunde in einen gemütlichen Liegestuhl in so einer Strandbar gesetzt und gelesen...sehr entspannend! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es heute auch nochmal richtig heiß, über die Mittagszeit kann man da echt nicht raus.

 

@Shirt&Rock

genau das war der kosenlose Schnitt Cowl Top von Burdastyle.com, angepaßt auf Gr. 38 und eben etwas angeschnittene Ärmel und der Rock ist Valeska richtig erkannt

 

@Andrea

ich wollte eigentlich auch Dein Knotenbolero anprobieren... ;-)

 

@hanna

die Aussage vom Lehrer finde ich auch gut!

 

@Stepanie

was macht Dein Einschulungsoutfit? Was nähst du denn?

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann hab ich euch doch noch gefunden:hug:

eigentlich wollte ich gestern abend schon mal hier rein schauen, leider kam ich nur bis zur startseite und dann nix mehr.:mad:

pech gehabt!!!

ich wünsche euch eine gute woche.;)

meine vergangenen wochen seit dem treffen waren nicht so toll.

autoscheibe kaputt, terrasse undicht, sohn hört auf zu studieren und sonst so ganz normale kleinigkeiten.;)

aber gerits hose hab ich noch fertig bekommen in dem ganzen klamauk.

bild kann ich vielleicht morgen machen.

die hitze in den letzten tagen war echt der wahnsinn, liebendgern wäre ich da am meer gewesen, da ist sowas erträglicher. den ganzen tag die rolläden unten, man das ist doof.:( wir hatten hier die letzten tage jedesmal fast 40 grad. in der wohnung 25! aber ohne frische luft, ist das dann auch heiß.

heute habe ich einige stunden beim arzt verbracht und da gabs eine klimaanlage, die war auch nicht so toll, hat ständig gezogen. geschlaucht hat es trotzdem und ich bin kaputt.

mal sehen, ob ich noch zwei teilchen genäht bekomme, denn die tage sind gezählt.

die tasche für meinen sohn muß noch fertig gemacht werden, da fehlt noch

der boden.

so,eine kurze meldung heute und ich hoffe, morgen komme ich dann mal zum lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Man, die Woche hört sich aber mal echt übel an. :(

 

@Ansilla: Ich habe mir einen Rock aus einer älteren Ottobre genäht und heute ein Shirt dazu.

Ich weiß noch nicht ob es mir gefällt.....Ist noch nicht ganz fertig. Vielleicht schaffe ich es die Tage, dann zeig ich es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann hab ich euch doch noch gefunden:hug:

eigentlich wollte ich gestern abend schon mal hier rein schauen, leider kam ich nur bis zur startseite und dann nix mehr.:mad:

pech gehabt!!!

 

Das ging mir gestern Abend genau so:rolleyes:

meine vergangenen wochen seit dem treffen waren nicht so toll.

autoscheibe kaputt, terrasse undicht, sohn hört auf zu studieren und sonst so ganz normale kleinigkeiten.;)

aber gerits hose hab ich noch fertig bekommen in dem ganzen klamauk.

bild kann ich vielleicht morgen machen.

 

Man, da kam es ja wieder richtig dicke:hug:

 

die hitze in den letzten tagen war echt der wahnsinn, liebendgern wäre ich da am meer gewesen, da ist sowas erträglicher. den ganzen tag die rolläden unten, man das ist doof.:( wir hatten hier die letzten tage jedesmal fast 40 grad. in der wohnung 25! aber ohne frische luft, ist das dann auch heiß.

heute habe ich einige stunden beim arzt verbracht und da gabs eine

 

Bei uns waren es heute nachmittag draußen 28 Grad und in der Wohnung 28,4 Grad.

Es hat sich hier jetzt auf 27 Grad abgekühlt wir erfrischend:cool:

 

Elke, wann gehts denn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Elke :hug: das hört sich bei dir alles etwas viel an.

 

 

Me, ich muss heute arbeiten, jedenfalls am Vormittag, Nami muss ich unbedingt die Ferienliteratur zurückbringen in die Bibliothek, da habe ich schon Strafgelder drauf :o und ich mochte endlich endlich Fabios Hose nähen... Aber im Moment braucht er ja keine langen Hosen ;)

Ich mags ja selber auch nicht so heiss, aber mich stört das im Moment nicht. Das sind höchsten 7 Tage im Jahr wobei es bei uns so heiss ist... Halb so schlimm.

 

Aaaaalso, schönnen kreativen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das klingt echt übel!! Da muss wohl nicht nur eine neue Tagesmutter her!!

 

 

Hmm, genau das hab ich auch gedacht, als ich die Zustände gelesen hab.

 

@2Nut: Wie geht es dir denn heute und wie ist der Nachmittag noch verlaufen?

Sowas ist ja echt immer irgendwie traurig. Dein Freund scheint sich auch entweder gar nicht zu schämen (er muss ja wissen, wie sein Sohn ist) oder sehr verzweifelt sein, das er sich dann trotzdem an dich (und nicht gleich eine Beratungsstelle wendet).

Also, das ist nicht böse gemeint, aber es ist ja deinem geschriebenen nach offensichtlich das dort hilfe benötigt wird. Und sowas kann ich sehr gut nachvollziehen....

 

 

...Mein Sohn hat heute morgen (zum 3. Mal seit wir hier wohnen) den Herd angemacht und es ist eine Schüssel draufgestanden. Nun hab ich einen fetten blauen Plastikfleck auf der Herdplatte.

Da der Standardsatz meines Mannes bei solchen Malören immer : Du bist Schuld, weil alles vollsteht! ist, bin ich ihm heute mal zuvor gekommen.

 

Seit ca. 2 Wochen jaul ich ihn voll, das ich ein Gitter vor der Küche (wir haben dort keine Tür) haben möchte, er es aber nicht für sinnvoll hält.

"Mit einem Gitter wäre das nicht passiert!"

Ende vom Lied, ich fahr heute mal in Babymarkt und werde ein Gitter kaufen. Aus die Maus!

 

Ansonsten habe ich grad ein SM gebastelt, von einem bestehenden Kleid. Leider sind solche Projekte in letzter Zeit eher schief gegangen, deshalb hoffe ich, heute Glück damit zu haben, es soll ein Strandkleid für Italien werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: oh weia, das kann aber auch böse ins Auge gehen, wenn er da mal drauf langt. Unser Herd hat ne Kindersicherung drin, so dass sie das Touchfeld gar nicht anschalten können um die Platten heiß zu bekommen. Kann ich also nur empfehlen.

 

@Elke: Sag mal, das nimmt ja gar kein Ende bei euch. Ich schieb dir mal ne große Schubkarre voll Kraft rüber. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: oh weia, das kann aber auch böse ins Auge gehen, wenn er da mal drauf langt. Unser Herd hat ne Kindersicherung drin, so dass sie das Touchfeld gar nicht anschalten können um die Platten heiß zu bekommen. Kann ich also nur empfehlen.

 

Ich geh mal davon aus, dass es sich um Drehknöpfe handelt, die man nicht reindrücken kann. Hatten wir bis vor einem Jahr auch (Aua, mein Daumen! :D - aber danach hat Greta nie wieder am Herd rumgespielt, das hat sie wohl echt geschockt, dass sie mir weh getan hat), jetzt haben wir auch Touchfeld mit Kindersicherung, endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.