Zum Inhalt springen

Partner

Alten Bandshirts zu neuem Glanz verhelfen


SteffiS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab aus meiner molligeren Zeit noch stapelweise Shirts im Schrank. Vieles hab ich verschenkt, aber an meinen Bandshirts, alle bei Konzerten gekauft, hänge ich sehr. Aber was mache ich damit? Es sind meist Männershirts, meist in L. Aus einem hab ich grade mal grosszügig den Bund am Hals ausgeschnitten und die Ärmel gekürzt, sieht eigentlich ganz lustig aus. Aber taillieren müsste ich es noch. Wie mache ich das am besten?

Oder zu was könnte ich die anderen Shirts denn noch umarbeiten? Die Shirt liegen jetzt schon so lange auf meinem "Nähwasdraus"-Haufen, da muss mal was passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wobri777

    2

  • charliebrown

    1

  • SteffiS

    1

  • Deimeline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab schon welche komplett neu genäht. Passenden Schnitt hernehmen und neu zuschneiden. bei Manschen habe ich den original-Halsauschnitt weiter verwendet

hat geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die Bücher "Generation T" von Megan Nicolay ? Das erste ist auch auf deutsch erhältich. Wie der name schon sagt, geht es um T-Shirts und was man daraus alles machen kann; sogar ein Brautkleid ist dabei :)

Wenn Du es auch gerne etwas flippig magst, wäre das vielleicht anregend für Dich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus so alten Shirts eine Decke genäht. Leider habe ich sie fertig nicht mehr fotografiert, aber im Entstehungsverlauf. Ich habe die Fleckchen einfach in gleicher Breite zugeschnitten, die Länge nach dem Aufdruck gerichtet und dann zusammengenäht. Als Rückseite habe ich rotes Fleece genommen und einfach in der Naht gesteppt (Zick-Zack-Stich, wegen der Dehnung). Den Rand einfach mit einem Band aus den Resten versäubert.

 

Viel Spaß beim Weiterüberlegen

Brigitta

1387372630_DSC01479lein.JPG.e6a89e5b214e76b919ce7ea9efabc268.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jemand hier im Forum hat schon mal darüber geschrieben, Band-Shirts zu verkleinern. Ich glaube, sie trennte die Ärmel ab, nähte die Seiten neu zusammen, kürzte die Schulter und setzte die Ärmel wieder ein (natürlich "altes" Armloch "neu" einzeichnen).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Natron & Soda gibts einen Recycling Generator: Ready, Steady, Sew

Man kann dort anklicken, was man aus welcher Art von Kleidung machen möchte (ich habe mal T-shirt zu Oberteil gewählt)

Ich hatte noch einen tollen Link zu einer anderen Website, leider gibts die inzwischen nicht mehr.

Schau mal mit der Forensuche nach Recylingideen, da wurde schon öfters dazu geschrieben.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt im Internet ziemlich viele Ideen, wie man alte Shirts verwenden kann - kommt aber drauf an, was du dir vorgestellt hast.

 

https://www.youtube.com/watch?v=OqXmXF1SV14

Wobisobi: No Sew Triangle Tee-Shirt, DIY

Wobisobi: Grey, No Sew Vest, DIY

 

kommt ein bisschen darauf an, wo dein Druck ist. Man findet ziemlich viele DIY (Do It Yourself) Ideen im Netz - aber meist ohne Nähen ;)

 

ich find grad die zweite Variante wirklich toll - von dem ersten Lick gibts ziemlich viele Ideen also wenn dir Racer-Back shirts gefallen, dann einfach mal bei youtube racer back eingeben und vllt diy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dem Thema T-Shirt-Pimpen gibts nen Buch. Das heißt "Operation T-Shirt". Bei einem großen Onlinehändler (A...zon) kannst Du sogar ein paar Seiten einsehen.

 

LG

 

Wobri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Anleitung gesehen wie man aus nem normalen T-Shirt ein Umstands-Shirt macht. Finde sie jetzt gerade nicht mehr, aber man könnte es auch gut unschwanger tragen. Dabei wurden die Seiten etwas tailliert und eine Gummiraffung eingezogen. Wenn Du das mit nem weitem Halsausschnitt kombinierst stell ich mir das ganz cool vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal aus einem alten schwarzen T-Shirt meines Mannes, bei dem mir das Motiv zu gut gefallen hat um es zu entsorgen, eine Boxershorts als Schlafhose genäht. Motiv auf einem Bein vorne, anderes Bein vorne aus dem Rückenteil des Shirts und die Rückenteile der Hose aus uni schwarzem Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab in den letzten Tagen ein Raglanshirt zugeschnitten. Bei einem Kurzarmshirt, könnte man son altes Shirt als Ärmel verarbeiten. Je nach Print könnte ich mir das gut vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...