Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2013, 2. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Zuschneiden beendet, rechtzeitig bevor Freundin wieder da ist :D

 

v1179e.jpg

v1179f.jpg

 

Inzwischen mag ich ja Jersey verarbeiten.

Die meisten Qualitäten machen ja auch Spaß.

Viskosejersey trägt sich gut, ABER .................. der zieht soooooooooo

v1179d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    56

  • Eileena

    8

  • Broody

    8

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit ist meine aktuelle Nähtätigkeit beendet und mein Kopf ist wieder bei der Hose meiner Freundin.

 

Warum muß man sich auch einen Stoff aussuchen, bei dem linke und rechte Seite schwer zu unterscheiden sind und der Stoff, zu allem Überfluß, so flutschig ist, daß alles verzieht?

Wenn man wenig Übung oder Ahnung hat, sollte man nicht gleich mit "ungeübtenunfreundlichen" Stoffen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist meine aktuelle Nähtätigkeit beendet und mein Kopf ist wieder bei der Hose meiner Freundin.

 

Warum muß man sich auch einen Stoff aussuchen, bei dem linke und rechte Seite schwer zu unterscheiden sind und der Stoff, zu allem Überfluß, so flutschig ist, daß alles verzieht?

Wenn man wenig Übung oder Ahnung hat, sollte man nicht gleich mit "ungeübtenunfreundlichen" Stoffen anfangen.

 

Naja, das wird sie beim Kauf nicht bedacht haben. Ich habe am Anfang auch manchmal Stoffe gekauft, mit denen ich dann so meine Schwierigkeiten hatte. Seitdem muß ich Stoffe immer erst ausgiebig befühlen, bevor ich sie kaufe, deshalb kaufe ich auch ungern im Internet. :rolleyes:

 

Natürlich schafft man, wenn man zu zweit näht, nicht so viel, als wenn man alleine in seinem Nähzimmer sitzt, aber es macht ja auch mal Spaß, wenn man sich untereinander austauschen kann, oder?

 

Falls es Dich tröstet, Du bist nicht die Einzige, der blöde Fehler passieren. Ich wollte gestern auf die Schnelle ein ganz einfaches Strandkleid (für mich als luftiges Schlafshirt gedacht) nähen, leider habe ich die Teile verkehrt zusammen genäht, natürlich mit einem schönen kleinen Zickzackstich. :banghead:

 

Der Schnitt von dem Kleid gefällt mich schon mal sehr gut. :)

 

Mir ist aufgefallen, daß es bei Dir zum Frühstück immer Kuchen gibt, was gibt es denn dann zum Kaffee? Brötchen? Müsli? Cornflakes? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Mir ist aufgefallen, daß es bei Dir zum Frühstück immer Kuchen gibt, was gibt es denn dann zum Kaffee? Brötchen? Müsli? Cornflakes? ;)

 

Das ist Zufall. Ich mag eigentlich kein Süß zum Frühstück.

Aber wenn der Kuchen im Haus ist ;)

Ich ziehe ein Wurstbrot vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird sie beim Kauf nicht bedacht haben. Ich habe am Anfang auch manchmal Stoffe gekauft, mit denen ich dann so meine Schwierigkeiten hatte. Seitdem muß ich Stoffe immer erst ausgiebig befühlen, bevor ich sie kaufe, deshalb kaufe ich auch ungern im Internet. :rolleyes:

 

Nun ja..... sie näht auch schon sehr lange. Zumindest waren wir mehrere Jahre gemeinsam im Wochenendnähkurs.

Aber selbständiges Arbeiten im Nähumfeld ist nicht ihre Stärke.

 

 

Es gibt andere Mädels mit denen ich ein Wochenende nähen kann und am Ende kommt etwas Produktives auf allen Seiten heraus. Dabei wird aber auch viel geplappert.

 

Unterschiedliche Arbeitsweisen - und -kenntnisse erfordern unterschiedliche Herangehensweise.

Da ich sie lange genug kenne, stelle ich mein nähen hinten an, wenn wir das "gemeinsam" nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier regnet es heute in Strömen und damit habe ich die entsprechende Motivation, die Näh- und Stickmaschinen auszupacken und zu basteln.

Nicht nur das, ich habe Fleece unter der Nadel.... nein, wie kann es anders sein: kleinFehmarn. :o

 

FehmarnMania98104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 20:17h sieht die Jacke so aus:

 

kleinFehmarnmania2.jpg

 

Es fehlt noch der Reißverschluß. Danach Bund und Kragen annähen.

Fertig :)

Aber das wird erst morgen werden. Heute habe ich keine Lust mehr.

kleinFehmarnmania.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo......bist Du aber schnell......:D

 

Sieht sehr gut aus .....(passt die Dir auch??????:cool:)

 

hihi... was meinst Du, was ich heute mittag gemacht habe? ;)

Ich muß da ja noch so einiges abliefern, wenn ich die Liste so anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9:47h - ich habe den Kampf mit dem Reißverschluß gewonnen und die Jacke ist fertig.

Zu sehen hier und hier.

 

 

Das nächste Projekt liegt bereits hier und wartet auf den Start:

"Zorian" von FM

 

zorian1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich allerdings der Herstellung lieblicher Kleidung widmen kann, muß ich mich jetzt endlich hinsetzen und ein Nadelmäppchen erstellen.

Schon wieder habe ich zig Maschinennadeln gefunden, von denen ich nicht mehr weiß, was es für welche waren.

Die markierten machen es mir leicht, aber die ohne Farbcode? War das jetzt eine Jersey-Nadel, oder eine Standard 80er, oder eine Superstrecht mit BallPoint..... Audweia

 

 

und jetzt gehe ich erstmal den Thread im Forum suchen, in dem es die tollen Bilder der verschiedenen Nadelmäppchen gab :o

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Du warst ja fleißig. Die Jacke ist supertoll, die gefällt mir richtig gut.

Hast Du ein Mäppchen gefunden??

 

Hallo Martina,

 

schön, daß Du wieder da bist und England gut überstanden hast :D

 

Ich bin Dir noch etwas schuldig. Es ist nicht vergessen und wird die nächsten Tage unter die Maschine gelegt.

 

 

Das Thread mit den Nadelmäppchen habe ich gefunden, ja.

Dabei kamen mir noch verschiedene Ideen zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nadelmäppchen nimmt Gestalt an.

Allerdings nicht als Nadel"Mäppchen", sondern als Nadel"Bild".

 

Ich war beim Schweden und habe dort einen Bilderrahmen mitgenommen.

Darauf werde ich ein dünnes Stück Schaumstoff kleben, diesen mit Stoff beziehen und dann mit Stoffmalfarben die Informationen aufmalen.

Den Rahmen werde ich mir dann über die Maschine hängen, damit ich die Nadeln immer gleich dorthin stecken werde.

 

Ausserdem habe ich mir beim Schweden Ideen geholt um mein Arbeitszimmer neuzustrukturieren und umzugestalten. Jetzt heißt es nachdenken, planen und rechnen :D

Bis dahin werde ich mein liebgewonnenes Chaos bewohnen und darin versuchen zu "zaubern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem dachte ich, ich weiß woher ich Seidenorganza beziehen kann,

aber scheinbar habe ich mich entweder getäuscht oder suche gerade bei der falschen Quelle.

Da werde ich wohl mal tiefer einsteigen müssen *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das "Geschäft" echt mühselig.

Nachdem ich noch den Schnitt der FM-Jacke "Felix" in der letzten Größe abgepaust hatte, bin ich jetzt erst mit dem Zuschneiden des Oberstoffes für "Zorian" fertig.

 

zorian3.JPG

 

 

Jetzt kommt der langwierige Teil: die passenden Stickmuster suchen :o

Ich habe was im Kopf, muß es nur finden.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich nebenher meine Stickmusterstruktur aufräume und vernünftig ordne.

 

Ich werde heute wohl nicht sehr weit kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich nebenher meine Stickmusterstruktur aufräume und vernünftig ordne.

Bei mir ging das noch nie nebenher .... es hat immer mind. einen ganzen Tag gedauert :(:(.

Aber hinterher ist man doch immer froh, den Tag "geopfert" zu haben.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das noch nie nebenher .... es hat immer mind. einen ganzen Tag gedauert :(:(.

Aber hinterher ist man doch immer froh, den Tag "geopfert" zu haben.

LG Brit

 

Wie wahr, Brit..... ich habe nur an meinen UT-Mustern über 1 Stunde gesessen.

Die anderen Anbieter hatte ich noch nicht angefasst. Das ist eher Etappenarbeit.

UT habe ich auch nur deshalb gemacht, weil ich mal wieder was gesucht hatte und auf die schnelle nicht fand.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meine Sortierung muss ich auch noch mal ran, aber ich habe

bislang noch nicht DAS System gefunden, welches mir wirklich

100% zusagt.

 

Na ja noch finde ich ja alles.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem dachte ich, ich weiß woher ich Seidenorganza beziehen kann,

aber scheinbar habe ich mich entweder getäuscht oder suche gerade bei der falschen Quelle.

Da werde ich wohl mal tiefer einsteigen müssen *grummel*

 

Nachdem ich gestern auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Seidenorganza war und tatsächlich am frühen morgen fündig wurde,

kam heute bereits die Lieferung an.

 

Ich bin total begeistert. Jetzt steht dem geplanten "couture dress" nichts mehr im Weg. Darüber freue ich mich gerade wie blöd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ich vor dem Kauf der ersten Datei ein Ordnersystem angelegt habe und seither jeder Neuzugang gleich in der richtigen Rubrik abgelegt wurde:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ich vor dem Kauf der ersten Datei ein Ordnersystem angelegt habe und seither jeder Neuzugang gleich in der richtigen Rubrik abgelegt wurde:D.

 

ohhh Du hast DIE Lösung?

Da muß ich doch bei passender Gelegenheit mal spinxen.

Ich habe zwar aufgeräumt, aber bin mir nicht sicher, ob das System was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ich vor dem Kauf der ersten Datei ein Ordnersystem angelegt habe und seither jeder Neuzugang gleich in der richtigen Rubrik abgelegt wurde.

 

ohhh Du hast DIE Lösung?

 

Jo das würde mich auch interessieren.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, es ist MEINE Lösung. Auf die Themen ausgerichtet, die mir vorab so relevant vorkamen. Innerhalb von knapp 3 Jahren musste ich noch nicht erweitern.

Ich kaufe Dateien aber auch sehr zurückhaltend, weil ich nicht so viele Dinge besticke.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.