Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: Wann war Deine nächste Prüfung?

 

am 6. also nächste Woche Donnerstag :rolleyes: naja, langsam wird es besser, seitdem ich die ersten beiden Eingangskapitel, die schnarchend langweilig waren, die ich aber "sehr gut aufbearbeiten" soll, durch habe. So langsam stehen da auch Dinge drin, die ich schonmal gehört habe und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das so weiter geht. Es ist echt ätzend, wenn man sich alle 5 Sätze was aufschreiben muss, das hält echt auf. Im jetzigen Kapitel kann ich auch mal erst ganze Absätze lesen und mir dann zwei Sätze dazu aufschreiben. Hoffentlich bleibt das so oder wird sogar noch besser. Im Moment ist das ganze noch recht soziologisch, nicht so mein Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ganz kurz von mir..

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die haben geholfen :hug:

Vanessa hatte zwar gestern abend noch Fieber, aber die Nacht nicht mehr und heute auch nicht. Uuuuund: Kakao geht wieder rein :D, alles andere war eher naja.. Selbst Karamalz, wo sie sonst ohne Probleme ne dreiviertelste Flasche wegbechert, war heute uncool. Jaja, mein Kind ist in der Hinsicht leicht zickig :rolleyes:

Aber es gab zum Glück auch Entwarnung vom Doc; die Bebrütung der Urinprobe brachte keinen Befund, also ist es wohl auch kein Harnwegsinfekt. Ihr glaubt ja gar nicht, wie groß der Stein war, der da heute früh geplumpst ist :freu: Das Antizeugs brauch ich ihr also nicht weiter zu geben, hat der Doc gemeint. Da bin ich heilfroh drum, heute früh hat sie nämlich auch wieder gewürgt..Ansonsten ging es heute eigentlich, sie hat relativ viel geschlafen und sogar bissel was gegessen. Morgen darf sie zu Lena, das hab ich geklärt und Andreas holt sie gegen 3, wenn er von der Nachtschicht ausgeschlafen hat.

 

Ich weiß nicht wer gefragt hat; ich hatte Vanessa das Antibiotikum gestern abend erst mit Spritze gegeben (das war die Ladung, die dann samt Abendessen gleich wieder retour kam :rolleyes:) und dann noch mal die halbe Dosis auf dem Löffel. Heute Früh noch mal Spritze, aber es ging beides gleich schlecht :nix:

 

Beim Überfliegen hab ich die dritte Gitta gesehen, die gefällt mir am besten :), von Feder noch ein zu betüddelndes Shirt und was noch?

An alle anderen kranken Kids gute Besserung :hug: Die Woche scheint es intus zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf auf, Bärbel!

hat leider nichts genützt. Der Tag war übel. Ich war todmüde und die Kinder waren auch nicht besonders gut drauf. :o

Ich bin auch hündemüde und komme überhaupt nicht vorwärts, dabei rennt die zeit... :(

:hug: Endspurt Rike!!!! Jetzt musst du nur noch so kurz durchhalten und dann kommen bessere Zeiten! :hug:

Hast Du das Bild noch WARM abgezogen (nicht heiß)? Kalt wird es schwerer.

Velours lässt man eigentlich abkühlen und zieht sie dann erst ab. Sonst halten sie in der Wäsche nicht so gut. :o

Hallo ganz kurz von mir..

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die haben geholfen :hug:

:) Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!! Toll!!!! :hug:

Freust du dich auf morgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

auf der Packung steht, auskühlen lassen, aber noch warm abziehen. Das hab ich bei Affen gemacht und alles ist gut, aber gewaschen hab ich ihn natürlich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

auf der Packung steht, auskühlen lassen, aber noch warm abziehen. Das hab ich bei Affen gemacht und alles ist gut, aber gewaschen hab ich ihn natürlich noch nicht.

 

Echt? Dann funktioniert das anders als bei Peppauf. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich JETZT nicht aufraffe versumpfe ich vor dem Computer und bekomme wieder nichts gebacken.:o

DAS kenne ich, echt schlimm...oder ich versumpfe vor dem Fernseher...ich muss allerdings noch das Kind ins Bett bringen :D aber danach nähe ich auch was!

 

@Sandra: toll, dass es Vanessa wieder besser geht!

 

Eine schöne Gitta hab ich auch noch gesehen! Sag mal, wie lange hält denn so Bommelborte an nem Shirt? Reisst da nicht ständig ein Bommel ab? Diese Befürchtung hat mich bisher immer davon angehalten auf Oberteilen Bommelborte zu verwenden (mal gucken, wie lange es der Loop überlebt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS kenne ich, echt schlimm...oder ich versumpfe vor dem Fernseher...ich muss allerdings noch das Kind ins Bett bringen :D aber danach nähe ich auch was!

 

Eine schöne Gitta hab ich auch noch gesehen! Sag mal, wie lange hält denn so Bommelborte an nem Shirt? Reisst da nicht ständig ein Bommel ab? Diese Befürchtung hat mich bisher immer davon angehalten auf Oberteilen Bommelborte zu verwenden (mal gucken, wie lange es der Loop überlebt :))

Ich schau momentan nur mit meiner Freundin ab und an Sex an the City auf DVD. Ansonsten bleibt jetzt schon seit Wochen der Fernseher aus. ich hör immer Hörbuch am Abend. Aber das Forum hier ist so ein übler Zeiträuber. Und dann noch die ganzen Blogs. :rolleyes: Übel, übel!

Was nähst du? bastian bekommt einen Schlafanzug. Aus einem Marc Jacobs Stoff den ich im Fabrikverkauf ergattert habe. :D Wird also ein richtiges Designerteil.:)

 

Ach ja und wegen der Bommelborte. bei Mathilda hält die nur wenn ich sie vorher umhäkle. Aber sie klettert auf ständig auf Bäume. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

ja, so steht's auf der Anleitung. Ist mein erstes Velourmotiv, ich kenne keine andere Anleitung. Dann raff Dich mal auf, und sei beruhigt - heute ist ein komischer Tag, das habe ich heute schon öfter gehört.

 

emmatje,

ich hab erst 2 Oberteile mit Bommeln gemacht, aber bisher ist nix abgerissen. Meine Tochter hat ja auch einen Rock mit Bommelsaum, ist gar kein Problem. Allerdings würde ich die teure von Micha nehmen, es gibt ja auch billigere, und die sieht immer sehr fledderig aus (Gitta 3, leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velour: Ich kenne es sowohl von Peppauf als auch von Michas Velours, dass man die Bilder auskühlen lassen soll...

 

@Bärbel: Viel Spaß beim Nähen.

 

Ich werde heute nix machen. Wir bekommen gleich Besuch, bin aber auch etwas kaputt vom Tag. Zum Glück ist Lorena eine ganz Liebe wen sie krank ist. Aber sie fiebert schon noch ziemlich. Ich weiß nicht warum unsere Kinder nicht einfach mal normales Fieber haben können. Das geht IMMER sofort auf die 40°C oder drüber.

Als nächstes werde ich aber Sweatshirts für die Kinder nähen. Das will ich schon seit Wochen, aber irgendwie hab ich immer keine Lust...

 

@Sandra: Weiterhin gute Besserung an Deine Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist Lorena eine ganz Liebe wen sie krank ist. Aber sie fiebert schon noch ziemlich. Ich weiß nicht warum unsere Kinder nicht einfach mal normales Fieber haben können. Das geht IMMER sofort auf die 40°C oder drüber.

 

Sei froh. Ist eigentlich besser, wenn der Körper gleich richtig zuschlägt ;) Moderates Fieber zieht sich oft viel länger hin...

Meine sind fiebernd auch immer ganz lieb. Am schlimmsten sind immer die 1-2 Tage, wenns besser/weg ist und sie noch nicht in den Kindergarten dürfen.

 

 

@Bärbel: leichter gesagt als getan. Wenn einem die Augen beim Lesen zufallen hilft irgendwie nix mehr als sich aufs Sofa legen, was auch nicht wirklich entspannend ist, wenn man weiß, dass man eigentlich was tun sollte... naja, saß bis grad noch dran. Die nächsten Kapitel werd ich nur überfliegen, weil sie nicht zu meiner Gliederung gehören, insofern morge für den Anang erstmal eine leichte Aufgabe. Die nächsten kapitel sind dann hoffentlich spannender.

Hast du meine Mail(s) bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

:hug:danke nochmal für die liebe unterstützung:hug:

jetzt hab ich mal angefangen zu lesen:o

Oh je Elke, das hab ich ja ganz übersehen! Ich wünsche Euch, dass es schnell besser wird. Ist auch immer mein Horror, wenn mein Mann mit dem Motorrad unterwegs ist. Aber der wäre genauso und würde sich schon im KH um ein neues Motorrad kümmern:D

:(

mein mann fährt motocross, aber eigentlich sehr vorsichtig.

er hat einfach pech gehabt.:mad:

@Elke: Viel Erfolg für deinen Sohn und alles Gute für deinen Mann. Geht es dir denn wieder besser?

.

jessica, schön daß du wieder da bist. ich drück dir die daumen für deinen job.

mein arm ist gut, solange ich nichts am PC mache:o:o

 

@Elke: Ohje, Euer Schutzengel hat wirklich viel zu tun, gönnt ihm doch mal ne Pause:hug:

!

das wünsche ich mir auch sehr!!!!

 

So, ich schmeiß mal schnell den neuen Sachenfinderrock für Lorena ein,

]

ganz süß dein rock, grün mag ich auch sehr gerne.

 

Ja und ja ;)

Aber wie sagt man: Man lernt ja nicht für die Prüfung. Ist ja eigentlich auch so...

herzlichen glückwunsch, eine zwei ist doch ganz toll!!!!!

 

D

]

deine fuchskombi find ich ganz toll. gehts dir jetzt wieder besser??

 

Interessanterweise konnte ich jetzt ohne Probleme die Bilder meiner Mug Rugs hoch laden. Kömisch, kömisch!:rolleyes:

die sehen ja ganz hübsch aus, könnte ich auch mal probieren.

 

Meine Sticki ist daaaaaaaaaa!!!

herzlichen glückwunsch und viel erfolg mit dem maschinchen.

brauch ich das???

oder lieber eine cover??

@sandra.... deine knöpfe find ich ganz super!

 

jetzt hab nur mal einen teil gelesen, sonst wirds mit dem kommentieren zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke

Also ich bin schon der Meinung dass ICh das braucht ;) Aber eine Cover möchte ich auch! Aber die wartet nun. Ich übe mich noch im Sticken, versuche es gerade mit Jersey...

 

Die Stickerfahrenen, könnt ihr mir sagen worauf achten beim Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerfahrenen, könnt ihr mir sagen worauf achten beim Jersey?

 

Vor dem Sticken nicht dehnen, Jerseynadel benutzen. Am besten nicht zu dichte Stickmuster benutzen, weil sich dann der Jersey manchmal ausdehnt und das Muster nicht mehr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal... hat jedenfalls beim erst mal nicht geklappt, aber es liegt wohl wirklich am Muster, ist eine Blume die wirklich eher dich bestickt ist.

 

Ich habe heute Abend eine schon länger zugeschnittene Joana genäht, da die andere wirklich mein Lieblingsteil ist! Das Ding sitzt einfach wunderbar!!

Bilder zeige ich euch Morgen :)

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra meine gute

 

ich wünsche dir alles erdenklich gute zum geburtstag, viel gesundheit, glück, erfolg und das all deine träume und wünsche in erfüllung gehen.. :hug:

 

 

juhu erste:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

noch keiner hier?

 

Hast Du heut Geburtstag, Sandra?

 

:rose: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:happybirthday::freu:

 

Ich war gestern noch fleissig, bis 1:00 uhr, jetzt hab ich Aussen- und Innenjacke von der Rabea so weit fertig, fehlen "nur" noch Bündchen, Kragen ansetzen und Knöpfe und Knopflöcher...

 

Nun geh ich aber erst mal auf den Markt...bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Ich habe zwei Fragen an euch.

Ich möchte einen Parka nähen, aus der beschichteten BW von FM, Größ 98 oder 104. Er sollte für Jungs und Mädchen taugen. Er darf gern aus vielen Teilen bestehen, RVs enthalten und er sollte gefüttert sein (bzw der Schnitt sollte zumindest so abzuändern sein, dass man ihn füttern könnte).

Welchen Schnitt würdet ihr nehmen? Ich hab mich in Richtung Jacken noch gar nicht betätigt. Evtl. einfach die Outdoorjacke aus der Ottobre 4/11, dann eine Nummer größer und füttern? Finde die vom Schnitt her nämlich toll. Außerdem wären das keine Extra-Kosten..

 

Frage 2, falsche Kragen. Ich trage gern Shirts mit ebendiesen und wollte nun gerne mal sowas an irgendein Basisshirt mit V-Ausschnitt annähen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade vom Hundespaziergang zurück und wollte nur schnell noch ein paar Kleinigkeiten los werden.

 

Sandra! Happy Birthday!!!!!!!! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und hoffe, dass du den Tag trotz Arbeiten geniessen kannst! :hug:

 

 

Zum Thema Kragen kann ich nichts beisteuern. Hab ich noch nie genäht an Shirts. Ich glaube man kann Polokrägen aber fertig kaufen.

 

Hier noch Bilder vom neuen Schlafi.

 

P1010184.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert115.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert114.jpg

 

Details dazu im Blog. Ich muss Mathilda abholen und bin viel zu spät dran!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Sandra: herzlichen Glückwunsch, einen schönen tag wünsch ich dir.

 

@Bärbel: Oh, der Schlafi ist ja sehr süß. Welcher Schnitt ist denn das?

 

Ich war gestern abend 12Minuten laufen:o...und heute früh dann nochmal 20Minuten. Ich will mir da jetzt in den Hintern treten, möglichst immer laufen gehen, wenn Kind in der Kita ist. Aber ich hatte doch mehr Kondition von mir erwartet:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

auch von mir Herzlichen Glückwunsch Sandra!

Vorhin hab ich versucht die Wendeöffnung an einer Kalenderhülle mit der Maschine zuzunähen und es sah etwas sehr ...... aus. Jetzt hab ichs halt von Hand zugenäht.

Ich glaube ich brauche doch eine neue Maschine.

 

Wie seit ihr mit euren Berninas zufrieden? Ich glaube wenn dann wirds eine solche werden.

 

@Eva hier ist ein WIP mit einem T-shirt unter anderem versch. Doppelte Krägen https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=143496 evtl hilft dir das weiter.

 

So und jetzt geh ich zu einer Freundin die kriegt die Hülle als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

 

 

P120911_18_16.jpg.858f02b1d0645c3e9adc9286e6ae7b15.jpg

lg klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_geb_084.gif

 

smilie_geb_043.gif

 

 

Liebe Sandra:hug:, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe Du hast einen schönen Tag.

Gut das es Deiner Kleinen wieder besser geht.

 

 

Hier noch Bilder vom neuen Schlafi.

Wowwow Bärbel, was für ein tolles Teil, viel zu schade fürs Bett.

 

Ich meld mich jetzt mal ab und gehe etwas nähen. Wenn ich mich JETZT nicht aufraffe versumpfe ich vor dem Computer und bekomme wieder nichts gebacken.:o

 

Tja, so geht es den meisten hier so;)

 

Ach ja und wegen der Bommelborte. bei Mathilda hält die nur wenn ich sie vorher umhäkle. Aber sie klettert auf ständig auf Bäume. :o

Eben ein richtiges Mädchen:p so war ich früher auch:o

 

Also ich bin schon der Meinung dass ICh das braucht ;) Aber eine Cover möchte ich auch! Aber die wartet nun. Ich übe mich noch im Sticken, versuche es gerade mit Jersey...

 

Wir merken alle hier erst wenn wir im Forum sind was wir alles so brauchen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...