Zum Inhalt springen

Partner

Innenfutter- welche Farbe?


Empfohlene Beiträge

Mir fehlt da momentan jede Idee... *seufz*

Ich habe hier das Schnittmuster butterick 4471 (siehe hier: http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/b4471.jpg ) liegen und möchte die Jacke davon nähen. Als Material habe ich mir einen leichten schön blauen Jeans ausgesucht, der dafür auch gut fallen dürfte, Verschluss wird ein blauer Posamentverschluss werden. Jetzt fehlt mir noch das Futter. Und ich bin mir sooo unsicher welche Farbe es sein soll, da man es ja sehen wird (oh graus!)

Ton in Ton (also hellblau oder silber, oder doch besser schwarz)?

Oder besser Kontrastfarben wie z.B. bordeaux?

Hat jemand zufälligerweise so etwas schon mal genäht und könnte mir einen Tipp geben? (Meinungen her, loslos :D)

 

Liebe ratlose Grüße,

stille:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stille

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • silknature

    1

  • monika3012

    1

Hallo Bianca :)

 

Tief durchatmen *lach* schwarz wäre die Notfallvariante geworden *g*

Ich werde wohl vermutlich etwas in hellblau einnähen, passend zum Jeans finde ich nichts :-/ Die blauen Futterstoffe sind leider sehr knallig...

Wenn ich nicht so viel Angst hätte das zu verwutzeln würde ich bordeaux nehmen (würde auch eher zu meinen anderen Kleidungsstücken passen, ich trage fast nur Naturfarben... ) hach ist das schwierig.. ich glaub, ich bestell einfach mal und schau dann was besser aussieht. Beide Futterstoffe kann ich dann im Notfall noch anderweitig verwenden ;)

 

*bestellknöpfchendrück*

 

Liebe Grüße,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

cremeweiß fände ich auch denkbar, vor allem, wenn Du Kleidung und Hosen in ähnlicher Farbe dazu tragen wirst.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

such' doch mal Venezia-Futter oder Neva-Viscon.

Die sind zwar teurer, aber es gibt sie in vielen, vielen Farben

und die Qualität ist natürlich auch entsprechend.

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtendes pink als Futter. Mit Paspel in nachtblau zwischen Beleg und Futter. Alternativ ein chicer Zierstich.

Grúß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stille,

ich stimme auch zu Kontrastfarben im Futter. Das gibt der Jacke den aussergewöhnlichen Kick und macht sie zu etwas Besonderem. Ton in Ton findest Du in jedem Laden...;)

Grüsse,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch schöne gemusterte Futterstoffe. Hat auch nicht jeder :).

 

LG Claudia

 

Ja, das wollte ich auch vorschlagen :).

Bei uns im Karstadt gibt es oft gemusterte Futtercoupons.

Die Muster gehen von Streifen, Paisley, Tupfen bis Comic.

Ich mag es, wenn das Futter einen Kontrast zum Oberstoff bildet.

Früher war ich da auch anders gepolt ;).

Da dachte ich, das Futter müsse möglichst genau zum Oberstoff passen.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke erst mal für die Antworten :)

Leider werden bei mir Coupons nicht reichen (ich bräuchte für meine zierliche *hust* Größe an die 3m...) aber momentan frage ich mich, ob man nicht auch Taft als Futter benutzen kann? Ich hätte hier rauchblauen bestickten Taft liegen, der bestimmt recht edel aussehen würde.

Ansonsten werde ich vermutlich tatsächlich eher eine Kontrastfarbe wählen... wenn man am Farbton knapp vorbeigreift sieht es immer aus wie hingeschlampert.. und auch wenn ich noch nicht sooo viel genäht habe. Man muss ja nicht unbedingt mit dem Finger drauf zeigen :D

Meint ihr der Taft wäre zu steif???

Alternativ würde ich wohl tatsächlich entweder cremefarbenes oder bordeauxffarbenes Futter organisieren... hmmm, bis zum Hamburger Stoffmarkt ist mir ja zu lange... *grübel* da würde ich bestimmt auch was nettes finden:DMenno ist das gemein...

Oder welches Material könnte man denn außer "klassischem" Futterstoff noch missbrauchen???

(Och Mensch, hier wird man ja mit Ideenviren bombardiert :D Jetzt weiß ich noch weniger wie es werden soll *hihi*)

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bei Tietz war ich noch nie... (allerdings nähe ich auch noch nicht sooo lange...) hmm, nach HH müsste ich ja eh nochmal... und am besten ohne meinen GöGa. Der bekommt sonst noch einen Anfall vom Kopfschütteln wenn ich wieder zu viel nach Hause schleife :D Beim letzten Stoffmarkt hatte er sich auch schon abgeseilt als er die Berge gesehen hat die in meine Tasche gewandert sind (brauch ja noch sooo viel Übungsstoff ;))

 

*malaufdieAgendaschreib*

 

Danke Bianca für den Tip :)

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stille,

 

deine Farben sind auch meine und ich hatte bisher das Problem mit einem Hoseninnenbund in Kontrastfarbe.

Bei Jeans hätte ich einen karierten oder blumigen Stoff toll gefunden aber ich hatte immer Angst, dass beim Waschen der Jeansstoff abfärbt. Deshalb habe ich es dann gelassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Jeans und cremeweißem Innenfutter höchst riskant ist.

Also pobier auf jeden Fall vorher aus, ob beide Stoffe sich auch in der Waschmaschine gut vertragen!

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...