Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elastischer antistatischer Stoff für Unterkleider?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir aus Pannesamt ein enges, kurzes Kleid nähen. Füttern will ich das Kleid nicht, sondern ein Unterkleid drunter anziehen. Nur weiß ich nicht, aus welchem Stoff man ein Unterkleid näht. Es soll leicht elastisch und antistatisch sein.

Schon vorab mal danke für eure Tipps.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieka

    2

  • Silvi

    1

  • Liza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...und glatt, vergiß glatt nicht - sonst klettert Dir der Pannesamt nämlich fein daran hoch :D

Prinzipiell wäre wohl Stretchfutter eine Möglichkeit. Spricht ja nix dagegen, es separat zu verarbeiten.

Die gekauften....wie heißt sowas nochmal...na ja, die man halt drunter zieht um eine glatte Silhouette unter engen Kleider zu bekommen, sind meist aus Microfaser.

Ich vermute, was Du an Microfaser Unterwäschestoffen bekommst, z.B. hier:

http://www.elingeria.de/catalog/index.php?cPath=80 sollte sich eignen.

Vielleicht fragst Du mal an bei Ela, sie kann Dir sicher sagen, was am besten geeignet wäre. Hängt ja auch davon ab, ob das ganze vielleicht noch formende Wirkung haben soll (*g* wo man sich schonmal die Mühe macht...).

Qualitätsmäßig bist Du mit einem guten Unterwäschestoff sicher am besten beraten, auch wenn es nicht ganz billig ist. Und es sieht jedenfalls um Welten hübscher aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.