Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1197 An-Aus-Schalter


Bodo753

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    6

  • Bodo753

    6

  • Dominika

    1

  • Realist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

prüfe ob der "hals" an deinem schalter einen "knacks hat"

 

ansonsten wird die rote kappe einfach auf den schalter gesteckt

der bleibt durch Schwerkraft von alleine dort wo er soll ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, danke erst einmal, daß Du Dich mit einem solchen Problemchen befasst.

Da scheint alles ohne "Knacks" zu sein, aber wenn ich die rote Kappe aufsetzte, verschwindet der Knopf und ich komm nur noch mit den Fingernägeln dran. Irgendwas ist noch dazwischen gewesen um den Abstand zu halten. Wie nennt es sich denn? Vielleicht kann ich es ja dann googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich weg. Josef, Deine Schwerkraft hat gerade die rote Kappe in die Maschine geschubst. Ich schraub ein wenig und geh mal auf die Suche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, danke erst einmal, daß Du Dich mit einem solchen Problemchen befasst.

Da scheint alles ohne "Knacks" zu sein, aber wenn ich die rote Kappe aufsetzte, verschwindet der Knopf und ich komm nur noch mit den Fingernägeln dran. Irgendwas ist noch dazwischen gewesen um den Abstand zu halten. Wie nennt es sich denn? Vielleicht kann ich es ja dann googeln.

 

sd15.gif

 

nöö, da war und is nix dazwischen

 

vielleicht einen schalter mit zu kurzem knopf montiert

 

Maschine gebraucht gekauft ?

wann und von wem ?

 

oder reparieren lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da nicht die ganze Einheit mit dem Knopf verschoben?

Ich weiß nicht, wie das jetzt von innen festgemacht wird, aber ich habe schon mal so was gesehen, wo diverse Knöpfe quasi ins Innere der Gehäuse reingefallen sind. Nur so als Denkanstoß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

nöö, da war und is nix dazwischen

vielleicht einen schalter mit zu kurzem knopf montiert

Maschine gebraucht gekauft ?

wann und von wem ?

oder reparieren lassen ?

 

Ist da nicht die ganze Einheit mit dem Knopf verschoben?

Ich weiß nicht, wie das jetzt von innen festgemacht wird, aber ich habe schon mal so was gesehen, wo diverse Knöpfe quasi ins Innere der Gehäuse reingefallen sind. Nur so als Denkanstoß :)

 

sd15.gif

 

der originalschalter unterscheidet sich vom knipsi einer Nachttischlampe, weil der "Hals" länger ist und außerdem der "drücker" länger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, die Maschine ist ein bereits bebasteltes Geschenk. Ich will halt mal sehen, ob sich was machen lässt. Ich hab sie mit dem Hinweis bekommen: Mein Mann hat sie schon mal aufgehabt, aber jetzt hab ich mir ne Neue gekauft.

Weiter habe ich nicht gefragt; kann also niemanden verantwortlich machen. Ich werde mich melden, wenn ich raus habe was geht und was nicht geht. Danke erst mal.

Ach, ich musste nur was schütteln und das Teil war wieder da. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ewig lange, vielleicht lohnt sich eine Suche mit den Begriffen wie "Einbau-Druckschalter, 230V/2A, Aus, 1-polig, mit Spezialknopf, Druckknopf" oder "Druckschalter 12mm".

Obwohl, irgendwie scheint mir dem vorhandenen Schalter sein Fundament abhanden gekommen zu sein ;) . Dann würd' ich 'ne Büchse Sardinen aufmachen, mit Tomate und American Dressing von Edeka aufessen und aus dem Blech einen Winkel oder sowas machen.

Auweia, ich glaub', mein Mitternachtshunger schlägt zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Danke nochmal, sogar der Preis stimmte: 9,95 plus Porto.

 

sd15.gif

 

... ich weiß ... :D

 

aber wenn ich hier den genauen preis schreibe, ist das ein Angebot und gehört in den markt ...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
sd15.gif

 

... ich weiß ... :D

 

aber wenn ich hier den genauen preis schreibe, ist das ein Angebot und gehört in den markt ...

 

;)

 

Hallo Josef, ich habe an meiner Handrad-Problem-1197 maschine auch einen defekten ein-/aus schalter. Habe nachbestellt, ist heute gekommen,

allerdings hat der alte 2 Eingänge und der neue 4 .... hab leider von elektrik keine wirkliche ahnung und finde keine Anleitung...

ich hab jetzt einfach mal zwei Eingänge auf der gleichen "Etage" benutzt und die zwei in der "unteren Etage" des neuen Schalters nicht belegt... hoffe nur, dass mir nicht gleich alle Sicherungen oder so um die Ohren fliegen...

IMG_9781.jpg.1b0d39977bfadca9ef4ee84706b939f0.jpg

IMG_9784.jpg.739a11b3446381d5f46b262fcb482b60.jpg

IMG_9786.jpg.4f685a181963dcbe3d6a8d89091bf30b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, ich habe an meiner Handrad-Problem-1197 maschine auch einen defekten ein-/aus schalter. Habe nachbestellt, ist heute gekommen,

allerdings hat der alte 2 Eingänge und der neue 4 .... hab leider von elektrik keine wirkliche ahnung und finde keine Anleitung...

ich hab jetzt einfach mal zwei Eingänge auf der gleichen "Etage" benutzt und die zwei in der "unteren Etage" des neuen Schalters nicht belegt... hoffe nur, dass mir nicht gleich alle Sicherungen oder so um die Ohren fliegen...

 

sd15.gif

 

aber nein, hast du richtig gemacht

 

bei der 1222 werden beide Leitungen abgeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.