Zum Inhalt springen

Partner

bitte um eure hilfe, welche nähmaschiene


frances-hofmann

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich bin heute auf euer Forum gestoßen und finde es auch sehr interessant! Ich hoffe euch nervt die Frage nicht, aber ich bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer Nähmaschiene. Ich bin eigentlich eine absolute Anfängerin was das Nähen angeht. Ich habe bis jetzt eine Nähmaschiene von meiner Mom ausgeborgt. Das ist eine privileg super nutzstich. Allerdings komme ich mit der nicht so recht klar und hätte auch gern meine eigene! Allerdings sollte sie auch keine unmengen an Geld kosten, es muss ja auch keine Profiemaschiene sein! Ich mache gern viele kleine Arbeiten, z.B. Stofftiere oder Handytaschen ... Ich probiere gern viel aus! Sie sollte leicht zu handhaben sein und vielleicht auch was für Anfänger?

Ich hatte mir mal eine Mininähmaschiene geholt, allerdings war das totaler Spittel und ich habe sie wieder zurück geschafft! Gut nähen sollte sie schon! Nur leider bin ich von allen dem was im Internet angeboten wird leicht überfordert. Aus dem Grund würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet?!

Vielen dank schonmal!

Lg Frances

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frances-hofmann

    4

  • nowak

    2

  • Heikejessi

    1

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja cool wäre es irgendwas um die 100 euro! Schmerzgrenze wäre 200 euro! Gibt es da überhaupt was, was kein Spittel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja cool wäre es irgendwas um die 100 euro! Schmerzgrenze wäre 200 euro! Gibt es da überhaupt was, was kein Spittel ist?

 

Für 200€ gibt es bei Janome und Elna bereits Einsteigermodelle, die eigentlich sehr robust sind.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, bei einem Händler nach gebrauchten Maschinen zu fragen. Da kann man halt auch häufig schöne Modelle (mit Garantie) bekommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euro ist schon schwierig, da solltest du dich eventuell mal bei W6 umsehen. Diese Firma bietet preiswerte Einsteigermaschinen an, mit denen man wesentlich besser beraten ist als mit den Aktionsartikeln der Discounter.

Wenn es schon etwas komfortabler sein soll: Bei Janome gibt es gerade ein Sondermodell, welches sogar ein 1-Stufen-Knopfloch hat und aktuell für 199€ zu haben ist, das Modell 920. Die Janomemaschinen sind sehr robust und zuverlässig, deswegen werden die hier gern empfohlen. Ich kann das auch nur bestätigen, Janome habe ich auch in meinem Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Budget ist schon sehr gering,ich habe mir jetzt eine gebrauchte Janome für 250 Euro gekauft.Vielleicht noch ein bissl sparen?Und die von der Mutter noch ein bissl benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten! Ich hätte auch kein Problem mit einer gebrauchten Maschiene. Allerdings muss man da ja auch wissen nach was man schauen muss! Ich habe leider keinen Laden bei mir in drr Nähe, deswegen hab ich nur das Internet! Ich schaue mir grad mal die W6 an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 199,-€ gibts von Bernina die Bernette 56 "Easy Start".

Mit der hab ich auch angefangen. Eine gute, solide Maschine wie ich finde.

 

Oder eben eine gebrauchte Maschine vom Händler. Da kannst Du auch schon eine gute Maschine für wenig Geld bekommen. Vielleicht hast Du ja vor Ort einen Händler, wo Du mal vorbei schauen kannst.

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das sind ganz schöne preise! Das heißt entweder noch ein bissel sparen, oder mich mit meiner Mom ihrer Maschiene anfreunden! Nur leider hab ich zu der krine Aleitung mehr! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in den Grundfunktionen funktionieren Nähmaschinen alle sehr ähnlich.

 

Und bei deinem Budget bekommst du auch keine neue, die mehr als die Grundfunktionen kann.

 

Wenn du die von deiner Mutter noch eine Weile benutzen kannst, dann würde ich erst mal ein Jahr oder so mit der nähen und außerdem weiter sparen. (Sich zu Weihnachten und zum Geburtstag Geld schenken lassen hilft da auch.)

 

In einem Jahr weißt du dann nämlich schon besser, was du gerne hättest. Und kannst damit zu einem Händler fahren (wenn es nicht eilig ist, kann man sich ja organisieren) oder auch schauen, ob du auf eine Verbrauchermesse kannst und ob dort vielleicht einer ist. Und dann in Ruhe und mit etwas mehr Budget wählen.

 

Hier haben wir übrigens eine Liste, mit welchen Markenmaschinen die Privilegs baugleich sind: ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Vielleicht hilft dir das auch, eine passende Anleitung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib ruhig bei den W6 Maschinen und schau dir die neue N3300 exclusive an. Sie ist zwar € 50,- über deinem Rahmen, aber die Maschine wird dich als Anfänger glücklich machen und als Fortgeschrittener musst du sie auch nicht direkt ersetzen

 

Wenn du diese Maschine mit original Herstellernamen kaufen möchtest, wirst du bestimmt noch mal € 200,- drauflegen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...