Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Resteverwertung die Zweite


HappyA

Empfohlene Beiträge

Es geht weiter den Resten an den Kragen. Ich habe Euch eine Anleitung für ein Körbchen geschrieben. Das ebook könnt ihr hier herunterladen. Leider ist der Download-Bereich hier auf der Seite immer noch "BAUSTELLE" - deshalb habe ich die pdf-Datei extern hochgeladen. Zum Download auf den Pfeil rechts klicken und den Bildschirm-Anweisungen folgen.

 

2119911721_19Apfel.JPG.beadd9d71047261582ff4e207550aa34.JPG

856717058_21beide.JPG.2a62c45e82b410cd60142f7beffd2518.JPG

 

Baskela ist ein stabiles Körbchen, das mit Paketbändern im Rand verstärkt wird.

Die Bänder werden zur Umreifung von Versandkartons verwendet und landen nach Gebrauch meist im Abfall. Aber dafür sind sie eigentlich zu schade. Fragt einfach mal in Euren Lieblings-Geschäften oder beim Zeitungshändler nach diesen Kunststoffbändern; ihr werdet dort bestimmt fündig.

 

918139521_23Paketband.JPG.2ea42f9a320674bf5d3233f8b04426d3.JPG

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen. Vielleicht entsteht ja noch kurzfristig vor Ostern die eine oder andere Baskela als Osterkörbchen.

Bitte stellt nach dem Nähen ein Bild Eures Körbchens in diesen Thread und inspiriert uns alle mit Euren Ideen zur Rand-Gestaltung, Aufhübschung und Henkellösung.

 

1128471166_19Oster.jpg.b87f0caf5a4ce98c996d3aa48f68c5a7.jpg

 

Ich wünsche Euch schöne (F)Eier-Tage

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    4

  • Creacarina

    2

  • Lacrossie

    2

  • Quodlibet

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo HappyA,

 

das ist eine echt tolle Idee und so praktisch = wie macht ihr das bloß?

 

Das werde ich mit meiner Tochter nähen. Sie will nun - endlich - das Nähen lernen.

 

Danke für die Anleitung *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir super gut. Jetzt fehlen mir nur noch die Paketbänder. Natürlich sind die letzten Pakete die hier angekommen sind immer ohne gewesen. Ich hätte da aber schon so eine Ersatzidee.

 

Schönen Tag zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kommt mir auch eine Idee: Schabrackeneinlage, die ist sehr stabil. Hab nämlich auch keine Paketbänder, aber noch viel Schabrackeneinlage. Hm, ich glaub zu Ostern könnt ich noch ein Körbchen schaffen. Oder zwei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

diese Körbchen sind ja super süss.:hug: Danke für die Anleitung.:hug:

Ich werde gleich runterladen und drucken.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika, vielen Dank für deine Anleitung! Solche Körbchen kann man immer brauchen, nicht nur zum Frühstück - im Bad, auf dem Schreibtisch, für Nähzubehör, das ist wirklich ein universal einsetzbares Teil!

 

Jetzt ist wieder der Moment, wo ich denke "hättest du die Bänder letzte Woche nur nicht weggeworfen...:mad:". Aber alles aufheben kann man einfach nicht.

 

Und jetzt habe ich eine Ausrede, warum ich unbedingt und ganz dringend noch vor Ostern was bestellen muss...vielleicht klappt's ja mit der nächsten Bestellung, dass das Paket so ein Bändchen drum herum hat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider hatte ich wg. Termine, Krankheit etc. bis jetzt keine Zeit an der Resteverwertung teilzunehmen, obwohl das bei mir DRINGEND nötig ist.

 

Da sich jetzt allerdings alles langsam wieder normalisiert würde ich mich nun gerne anschließen :)

Die Körbchen sind aber auch echt toll.

Vielen Dank dafür :super:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angelika für die tolle Anleitung:hug:,

und die Arbeit die Du Dir gemacht hast.

 

Meine Enkel werden sich über diese Osterkörbchenfreuen:).

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was für eine tolle Idee liebe Angelika !!! Du bist einfach die pure Inspirationsfreude :hug:. Vielen, vielen lieben Dank :powerknutscher:

 

OK, ich werde jetzt mal die Augen nach breiten Bändern offen halten. Die Anleitung ist jedenfalls gespeichert und wartet auf Verarbeitung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

da hast du mal wieder eine tolle Idee losgelassen! Wo bekommst du all diese Ideen her? Wahrscheinlich beim walken... Also werde ich dir mal allzeit gesunde Füße wünschen, damit du noch viele grandiose Ideen entwickeln kannst :D:hug:!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

da hast du mal wieder eine tolle Idee losgelassen! Wo bekommst du all diese Ideen her? Wahrscheinlich beim walken... Also werde ich dir mal allzeit gesunde Füße wünschen, damit du noch viele grandiose Ideen entwickeln kannst :D:hug:!

LG Gerda

 

 

Stimmt - ich denke viel beim walken, aber auch sonst funktionieren meine Hirnwindungen noch ganz flott. Hätte ich nur mehr Zeit jeden Gedankenblitz in die Tat umzusetzen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute so ein Körbchen nachgenäht. Man ist ganz klar im Vorteil, wenn man lesen kann. Viel besser ist es allerdings, wenn man lesen kann und dann auch noch versteht, was man liest :p. Meine häufig gebrauchtesten Wörter waren "ööööööööhhhhhhh, da stimmt was nicht ........... achso, bin ich doof", dazwischen habe ich dann die Nähte immer wieder aufgetrennt :rolleyes:. Eigentlich ist es nicht schwer und die Anleitung echt super, aber als Nähanfänger fehlte mir auch ein bisschen die Vorstellungskraft.

 

Bilder kann ich keine Posten, da das Körbchen Teil vom Osterwichteln ist und ich zu allem Ärger auch noch vergessen habe Fotos zu machen. Spaß hat es mir gemacht und beim nächsten Körbchen brauche ich auch bestimmt keine 6 Stunden mehr (hier müsste jetzt ein superpeinlich Smiley her). Das Ergebnis war aber klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika,

....vielen Dank für die Anleitung - super Idee! Ich muss jetzt erst einmal zu solchen Bändern kommen, habe sie natürlich immer brav entsorgt......!

Also meine Werke dauern noch, aber ich werde bestimmt solche Körbchen nähen!!

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.