Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring Kinderstickdateien????


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für Überraschung!

 

Und glaubt nicht, daß ich schon irgendwas unternommen habe. Die Vorlage ist in meinem Kopf gespeichert, und da liegt sie erstmal gut.

Ich stecke gerade noch im Geschenke - Näh - Marathon, also vor dem 28.12. oder so wird das nix mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    37

  • connylotti

    22

  • Knuddelmaus

    20

  • Frau-Jule

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

mein Käfer ist tauschbereit, aber nur Dank Unterstützung vom Knuddelmäuserich! Jetzt werde ich mich gleich ans Überraschungsmotiv machen - hoffentlich mit weniger Hilfe.

 

Lieben Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze zwar vorm Computer, aber im Moment eher zur Ablenkung. Ich habe seit gestern Ohrenschmerzen - gaaaanz genial. :mad: Mal schauen ob die volle Packung mit Ohrentropfen, Rotlicht und anderen Tropfen was bringt.... Dann dürfte ich bald wieder fit sein.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Connylotti, Du hast mein vollstes Mitgefühl - ich habe gerade meine Mittelohrentzündung halbwegs ausgestanden, die Packung Antibiotika neigt sich dem Ende und ich höre langsam wieder meine Stickmaschine mit beiden Ohren! Gute Besserung wünscht Dir

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern Ohrenschmerzen - gaaaanz genial.

 

Oh je, ich schicke Dir auch ganz viele Besserungwünsche :(!

Wenn es nicht besser wird, geh mal lieber zum Notarzt, ohne AB bekommst Du eine Mittelohrentzündung bestimmt nicht weg :traurig:

Bei uns ist heute der vielgefürchtete MD-Virus eingezogen, bisher hat ihn nur Rica. Hoffentlich bleiben wenigstens wir verschont, damit wir richtig pflegen können.

 

aber nur Dank Unterstützung vom Knuddelmäuserich

Ich wünschte, mein Göga wäre auch so kooperationsbereit ;).

 

Meine beiden Aufgaben sind fertig, die zweite aber noch nicht probegestickt.

Bin gerade im Tilda- Wahn, unser frisch rennoviertes Schlafzimmer ist dekomäßig noch ziemlich jungfräulich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Aufgeschreckt durch eure Erfolgsmeldungen (:eek: ist ja nur noch eine Woche :eek:) habe ich meinen Mann heute auch mal an den Rechner gescheucht (das heißt, da sitzt er ja sehr oft, aber meistens macht er was anderes.....)

 

Das Überraschungsmotiv ist fertig, Hurra!! Und da bei uns alle fit sind (an dieser Stelle Gute Besserung an alle kranken Hasen :winke:), habe ich es gleich auf einen Pulli gestickt und werde es meiner Freundin schicken. Kleiner Tip: es ist ein Geschenk für ein neugeborenes Babymädchen :D:D. Na, schon neugierig??

 

Vielleicht gehts dieses Jahr noch weiter, das hängt davon ab, zu was ich Männe morgen noch motivieren kann. Als Termin hatten wir doch den 6.1. ausgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

immerhin sind die Ohrenschmerzen jetzt weg. :)

 

Dafür fand mein PC, nachdem ich ihn etwas mit meinem ersten Stickmotiv gequält hatte, er müsse sich mal "kurz" verabschieden. Daraufhin durfte ich dann gestern von Mittag an komplett neu installieren - inklusive der Sorge, daß alle Dateien futsch sind. :freak: Glücklicherweise sind diese dann erhalten geblieben, es sind "nur" ein paar Programme kaputt. :mad: Immerhin kann ich wieder ins Internet.

 

Mal schauen was von meinem ersten Motiv noch übrig geblieben ist... :cool:

 

Ihr seid wirklich weit, wenn ich das hier so lese und ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein kleines Up-date: Ich sehe zwar meine Bilder, aber ich kann sie nicht laden. Das angefangene Stickmuster wollte ich noch bearbeiten, aber ich hatte das Gefühl, da stimmt was nicht dran, nun wollte ich noch das Ursprungsbild hochladen, aber es klappt nicht. Jetzt brassel ich erst einmal weiter.

 

Ich weiß nicht, wenn alles wieder läuft, ob ich dann noch genug Muße für das Ausprobieren mit der Applikation habe. Wäre es okay, wenn ich anstelle der versprochenen Appli 2 Stickbilder plus Überraschung (das auch als Stickbild) mache? Stickbilder kann ich nämlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connylotti,

 

also das mit der Appli ist ja etwas komplizierter, da muß ich Dir Recht geben. Ich habe gestern mein zweites Motiv digitalisiert - auch wieder mit einem Teil als Appli - und habe echt Stunden vorm PC gehockt, alles versucht genau aufzuschreiben und dauernd nach GöGa gerufen. Aber es ist ferdisch und ich werd es gleich mal probesticken. Dann mach ich mich vielleicht noch an ein weiteres, damit die Sache endlich mal sitzt!

 

Also ich kann das schon gut nachvollziehen, wenn Dir der Kopf jetzt nicht mehr danach ist es neu zu lernen mit der Appli. Von mir aus kannst Du gern beim Stickbild bleiben und wenn Du nach unserem Termin wieder Lust/Zeit hast, kannst Du es ja immernoch nachreichen - wir sind ja dann auch alle noch da.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kannst Du gern beim Stickbild bleiben und wenn Du nach unserem Termin wieder Lust/Zeit hast, kannst Du es ja immernoch nachreichen - wir sind ja dann auch alle noch da.

Das ist eine gute Idee, dann würde ersteinmal die geplante Appli als Stickbild da sein und ich hätte für die Appli einfach noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan muss ich mich auch mal sputen mit Probesticken. Die Motive sind ja schon länger fertig...

 

Allen Kranken eine gute Besserung!

 

@all:

Einen schönen und guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe ist wieder motiviert. Wenn nachher die Kinder im Bett sind, wird bestimmt die Stickmaschine nochmal rattern. Wahrscheinlich gibt es von mir zwei Überraschungsmotive, weil das eine halt doch sehr für Babies ist.

 

LG und rutscht gut nach 2008! Bloß kein Stress, ich finde auch, was nicht fertig ist, kann nachgereicht werden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAPPY NEW YEAR!!!!!! :jump::jump:

 

Ich aktualisiere mich mal:

 

erstens ist mir aufgefallen:

 

Mädels, wir haben uns noch gar nicht über Dateiformate unterhalten.......Wir digitalisieren mit PE Design 6.0, deshalb sind unsere Stickis in pes. Wenn ihr was anderes braucht, dann müssen wir da nochmal drüber diskutieren.

 

Umgekehrt kann ich auch nur pes sticken. Manche Dateien kann ich umwandeln, hus z.B., aber wenn hier jemand in art digitalisiert, das könnte ich nicht umwandeln......

 

Zu meinen Motiven:

 

als abgesprochenes Motiv gibt es eine

Raupe als Stickbildappli in zwei verschiedenen Größen, 10x10 und 13x18

 

(:rolleyes::rolleyes: wer hatte hier geschrien, er stickt keine so großen Bilder :rolleyes::rolleyes:)

 

als Überraschung gibt es eine

Stickbildappli mit Schriftzug in 10x10 und noch zwei kleine Stickmotive,

wenn Knuddelmaus sich bei mir gemeldet hat :winke:. (Sonst was anderes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch.

 

Für mich sind auch am einfachsten pes Formate, da ich ne brohter Maschine habe, aber einige andere Formate kann ich trotzdem wandeln. Falls eine von Euch ein seltenes Format hat das ein anderer nicht wandeln kann, können wir uns das ja untereinander im richtigen Format austauschen, das ist ja kein Hexenwerk. Also, Maria, ich glaube art geht bei mir auch zu wandeln, dann helf ich Dir aus falls das dabei sein sollte.

 

@RicaZ

Wie machen wir den Austausch denn? Sollen wir alle unsere Motive zu Dir mailen und du verteilst sie als zip-Datei? Und/oder stellt wir hier im Forum jeder seine Motive als Bild ein?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch einen guten Start in das neues Jahr an Euch :)!!!

 

Scheinbar bekomme ich doch nicht alle Benachrichtigungen für diesen Thread, bin jetzt erst zufällig über die letzten Beiträge gestossen :(.

 

Also ich kann in alle Formate umwandeln und würde das auch für alle machen, die nicht selber umwandeln können. Falls ihr untereinander das gleiche Format benötigt, könnt ihr natürlich auch direkt tauschen, wenn ihr wollt.

 

Dann hätten wir bisher:

 

Maria79 pes

connylotti

Inga76

Tinkerbell

Knuddelmaus pes

Ricaz jef

 

Welche Formate haben denn die anderen, meldet Euch mal kurz!!

 

 

Ich fände aber trotzdem gut, wenn mir alle ihre Dateien vorab schicken, dann würde ich nämlich noch versuchen eine kleine Präsentation für hier zu basteln, evtl. würde ich die Farben ein wenig anpassen, damit das Gesamtbild stimmig ist. Sticken kann ja jeder wie er mag und passt, die Originaldatein kann ich einzelnd ja auch nochmals bildlich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich wollte euch nur mitteilen, das ich mich aus dem Tauschring ausklinken muß. Ich bekomme einfach keine guten Dateien hin. Es war wohl doch noch zu früh, um mich bei so einem Tauschring mitzumachen. Ich hoffe ihr habt einen guten Tausch und ich bin gespannt, was ich hier zu sehen bekomme.

 

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga!

 

Schade, es wäre bestimmt keiner über nicht perfekte Dateien böse gewesen, aber wenn es Dir so wohler ist, kann ich es auch gut verstehen. Vielleicht beim nächsten Versuch?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bis zum Wochenende mit den Dateien fertig sein - jedoch nur die Stickdateien. (Die Appli werde ich ganz ruhig angehen :o. Frickelei am PC muss im Moment nicht sein. :rolleyes:;))

 

Ich muß aber auf alle Fälle noch Probesticken. Daher kann es sein, daß ich die Dateien erst am Montag sende, da wir jetzt noch die heiße Sternsingerphase haben (heute werden Läden und Kindergärten "abgesungen"), morgen Generalprobe und Sonntag das Highlight: "Durch die Straßen, auf und nieder..." Da ich auch als Betreuer mitgehe, könnte es sein, daß ich am Nachmittag etwas erschöpft bin... (dezent ausgedrückt) :D

 

Ach ja, ich arbeite mit PE also ist mein Format .pes. Andere Dateien umwandeln kann ich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle: sollen wir dann nicht bis Montag warten?

Dann wird es aber erst gegen Nachmittag gehen, weil ich arbeiten muss.

Trotzdem, dann hätten wir es komplett....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe jetzt doch fast alle, Connylotti lässt gerade die Sticknadel rattern:D...es fehlt aber noch unsere eigentlich Schnellste:

 

Tinkerbell wo bist Du:telefon:????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Daaaa!

 

Sorry, das ich mich erst jetzt melde!

 

Zuerst einmal allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit alle gut rüber gerutscht!!

 

Bei uns ist im Moment einfach die Hölle los... aber egal, jetzt geht es wieder...

 

Ich habe meine Dateien probe gestickt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Meine Muster sind im .art Format, doch ich kann alle Dateien umwandeln, also eigentlich kein Problem.

 

Ich schicke dir gleich noch die Dateien, Claudia. Dann überlasse ich die Verteilung gleich dir.

 

Einen schönen Abend und bis bald

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tinkerbell!

Bei mit ist im Moment auch die Hölle los, komischerweise laufen beide Tauschringe ( Stofftauschring Paket ist auch gerade bei mir) zugleich bei mir auf und mein Mann hat morgen Geburtstag, da muss auch noch einiges vorbereitet werden, ich verstehe Dich ganz gut ;).

 

Könntest Du mir Deine Dateien nochmals in pes und jef zuschicken, vielleicht klappt es dann. Ich kann komischerweise keinen Rahmen zu den ART Dateien auswählen und sie mir auch nicht in der Realansicht anzeigen lassen, geschweige denn konvertieren :( Normalerweise müsste mein Embird das können, aber wer weiß, woran es bei mir hakt....

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und Angela!

 

Ich schick euch mal eine Tüte Motivation rüber, damit das Umwandeln jetzt klappt!

 

Ich bin doch schon soooo gespannt auf die Werke der anderen!

 

Ihr schafft das!!! :bier::bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...