Zum Inhalt springen

Partner

Greifer kaputt...?


Shiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hatte ich die negativen Berichte zur AEG 320 leider ja erst nach dem Kauf gelesen...Vorher dummerweise nur positive...

Hatte mich auch schon viel über das Gerät geärgert, aber in letzter Zeit hatte sie mal gute Laune, hat ohne Faden reißen usw. einen ganzen Stapel weggenäht und ich dachte, wir werden doch noch gute Freunde...

 

Dann habe ich gestern einen sehr stretchigen Strick bzw. Spitzenstoff nähen wollen. Sie hakelte und die Nadel war krumm. Habe die Nadel ausgetauscht, aber trotzdem hakte sie. Also wieder aufgemacht und geguckt, wo sie hakt...alle Fäden entfernt, aber es liegt daran, dass sich nun die beiden Greifer ins Gehege kommen, weil die sich wohl verstellt haben. Werde sie also einschicken müssen.

 

Meine Frage ist nun, ob es evtl. am Stoff bzw. der Nadel gelegen haben könnte? Wäre ja blöd, wenn ich sie nach der Reparatur mit der gleichen Sache wieder "schrotte". Gibt es Stoffe, die man besser nicht mit Ovi verarbeiten sollte? Dabei sahen die 10cm Naht, die sie schon gemacht hat, ganz gut aus...

 

Habe bei der Overlock immer die mitgelieferte Nadel benutzt...

 

Danke schon mal.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiwa

    2

  • abby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shiwa,

schneidet Dein Messer denn noch ordentlich?

 

... ich habe schon mal einen herrlichen Greifersalat gesehen,

nachdem eine Bekannte von mir ihr Ovi-Messer deaktiviert hatte*

und sich dann Fäden, Greifer und Nadeln lustig mit dem zuviel überstehenden Stoff verknotet haben.

 

Das war meine spontane Assoziation zum Thema Greifer,

und bestimmt haben weitere Leute weitere Ideen. :)

 

*(und ich sach noch: mach das nich sach ich)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort :-) Denke das Messer ist ok, die Stoffe davor hat sie jedenfalls alle gut abgeschnitten. Hatte ein wenig den Stoff in Verdacht, dass der sich in die Ovi "reingezogen" hat oder kann sowas nicht passieren? Wollte den Stoff gestern Abend eigentlich fotografieren...aber das hab ich dann vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...