Zum Inhalt springen

Partner

Schief abgeschnittener Frottee, reklamieren?


mangetsu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute Frottee (nicht elastisch) gekauft, einen Meter, und musste zuhause feststellen, dass er total schief zugeschnitten ist. Klar habe ich zwei Kanten, die etwas ueber einen Meter lang sind (aber auch nur etwas!), aber wenn ich den Stoff ordentlich hinlege und mal einem Faden von Webkante zu Webkante folge, dann fehlt doch ein ganz gutes Stueck, kommt kein Meter zusammen, von welcher Kante ich es auch probiere.

 

Wuerdet Ihr das reklamieren?

Ich moechte aus dem Stoff ein Geschenk naehen, daher wollte ich schon ordentlich arbeiten.

Stoff zurueckbringen, oder?

 

Viele Gruesse an Euch,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    2

  • flotterfeger

    1

  • heike4

    1

  • Setareh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,

 

ich würde es reklamieren, denn der Meter sollte beim genauen Aufeinanderlegen der Webkanten entstehen. In der Regel schneidet man die Schnittteile ja auch vom doppelt gelegten Stoff aus, und da macht es sich möglicherweise schon bemerkbar, wenn ein paar Zentimeter fehlen. Außerdem hast Du ja auch 1 Meter bezahlt!

 

Viele Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

dieses Problem kenne ich :(

 

Mir ist es auch schon passiert, dass der Stoff ganz schief abgeschnitten war !

Das war bei Karstadt.Als ich

letztens bei Hager war wollte ich 1,50, hatte ich auch auf der Rechung ! Zu Hause legte ich dann das Schnittmuster drauf und es langte nicht :freak:

Beim Nachmessen bemerkte ich dann, das es nur 1,30 Stoff war !

Da der Laden aber 35 km entfernt ist und der Stoff nicht teuer war habe ich nichts unternommen. Wenn ich das nächste Mal hinfahre werde ich wohl was sagen, aber der Laden geht so gut, da ist es denen eh egal :falten:

Bei einem teuren oder besonderen Stoff würde ich mich aber schon sofort beschweren, egal ob zu wenig oder schief geschnitten.

 

Gruss

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da auch was sagen. Wenn Du nicht zu weit weg bist von dem Geschäft. Du hast ja auch die Ware bezahlen müssen und nicht geschenkt bekommen. :cool:

 

Manchmal ist es echt wie verhext.

 

Wir haben auch am Ort ein Stoffgeschäft, die Chefin ist wirklich supernett und berät einen auch anständig. Aber die Angestellten, da muß man sich schon fast entschuldigen, wenn man Kundschaft ist. Ich versteh das nicht. Ich hab auch nicht nur motzen können in meinem Beruf. Mußte mich auch auf die Patienten einstellen. Es sind ja schließlich Menschen. Waren auch schwierige teilweise dabei, aber es ist mein Beruf!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch Dreien,

 

habt mich bestaetigt in meinem Urteil... der Stoff geht zurueck. Da die Fahrt zum Laden ein Drittel des Stoffpreises ausmacht, werde ich bis zum Wochenende warten, wenn ich sowieso wieder in diese Stadt fahren werde, sonst aergere ich mich noch ueber die rausgeschmissenen Fahrtkosten.

 

Normalerweise wird in dem betreffenden Laden recht grosszuegig und sorgfaeltig zugeschnitten, aber die Verkaeuferin von heute war vielleicht noch nicht so fit da eventuell neu, ich habe sie vorher noch nie gesehen.

 

!.30 statt 1.50 Stoff hat man Dir abgeschnitten, Heike? Das muss doch wohl ein Versehen gewesen sein. Bloed, wenn die Laeden so weit weg sind und man nicht noch mal eben wieder hin kann...

 

Danke fuer Eure Antworten,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich lohnen, Ersatz für die entstandenen Fahrtkosten zu verlangen, wenn man von außerhalb kommt und offensichtlich ein Fehler des Mitarbeiters vorliegt. Bei mir hat man mal vergessen diesen Alarmclip abzumachen und ich musste die zwanzig Kilometer pro Strecke am nächsten Tag also nochmal zurücklegen. Hab einen Gutschein über damals zehn Mark erhalten. Das war sehr kulant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
.......

Wir haben auch am Ort ein Stoffgeschäft, die Chefin ist wirklich supernett und berät einen auch anständig. Aber die Angestellten, da muß man sich schon fast entschuldigen, wenn man Kundschaft ist. .....

 

Wir kommen nicht zufällig aus der gleichen Stadt :D :D

 

Jedenfalls haben wir hier auch einen Stoffladen, der eine "Perle" von Verkäuferin beherbergt. Es gab in diesem Laden mal einen Wühltisch mit Stoffen, die, herabgesetzt, nur noch 90 ct/m kosten sollten. Wärend die eine Verkäuferin den Kunden diese Stoffe für den günstigen Preis verkaufte, bestand meine "Perle" auf dem regulären Preis. Ich habe sie dann gefragt, welche Stoffe denn ihrer Meinung nach zu 90ct verkauft werden. Ich habe sie dann in meinem Beisein das ganze Regal aufräumen und umsortieren lassen, alle Stoffe, die ihrer Meinung nach falsch lagen hat sie in meinem Beisein umsortiert :p (und das waren nicht wenige).

 

Am anderen Tag habe ich dann bei der Chefin nachgefragt und siehe da, alle Stoffe in dem Regal hatten den Sonderpreis von 90 ct.

 

Diese spezielle "Perle" macht das immer so und legt dabei noch eine außerordendliche Aroganz an den Tag, dass einem die Luft wegbleibt.

 

Das nächste Mal werde ich Sie fragen, wie sich die Umsätze des Geschäfts entwickelt haben, seit dem sie dort arbeitet. Mal sehen, ob sie darauf eine Antwort hat. :D

 

LG

Nadelienchen

 

Hey, das war ja gerade mein 100. Beitrag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

so etwas ist mir leider auch schon passiert. Auch ich war wieder 40 km weiter zu Hause, als es mir aufgefallen ist, so daß es mit Fahrten und Parkgeld nicht gelohnt hätte, den Stoff umzutauschen.

 

Da ich trotzdem sauer war, hab ich da angerufen und gesagt, daß schief abgeschnitten wurde, ich den Stoff nicht so nutzen kann wie geplant, und daß es noch teuerer käme, ihn umzutauschen und ich deshalb bestimmt nicht noch einmal käme. Den Hinweis, bei den nächsten Kunden darauf zu achten, konnte ich mir auch nicht verkneifen.

So; also hatte ich mich abgeregt, für mich war die Sache erledigt.

 

Der Verkäuferin war das ziemlich unangenehm und fragte mich, welcher Stoff genau das wäre, bat um Adresse bei evtl. Rückfragen. Einen Tag später hatte ich ein Paket, in dem in der gewünschten Länge der Stoff lag UND zwei weitere Stoffe in ähnlichen Farben!! Hallo, was war das für eine Überraschung!

 

So unerwartet beglückt rief ich nochmal an um mich zu bedanken und die Verkäuferin erklärte, daß sie eben alle Farbnuancen geschickt hätte, weil es nicht eineutig klar war, welches mein Farbton war. Und sie hoffe, daß ich jetzt mein Vorhaben mit den Stoffen umsetzen könnte, es täte ihnen sehr leid.

 

So, lange Rede... ich wollte nur erzählen, daß es auch positive Erlebnisse gibt, ohne auch noch damit zu rechnen. Es gibt sie, die Geschäfte und Verkäufer, denen die Zufriedenheit der Kunden wichtig ist und sich darum bemühen.

Und tatsächlich, jedes Mal, wenn ich in Köln bin, gehe ich in dieses Geschäft und erinnere mich auch wieder daran, daß es hier zuvorkommende Menschen gibt. (Ja, meist kaufe ich auch was :D ).

 

Und ich finde, wenn du evtl. nicht zum Umtausch fährst, solltest auch zumindest im Laden anrufen und Bescheid geben - und sei es nur für die nächsten Kunden ;)

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...