Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann ich HIERDRAUS machen?


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

In der Kneipe, die ein Freund von uns übernimmt, fand ich einen wirklich alten Vorhang, den ich ihm ganz geschickt abgeluchst hab :cool: Der Stoff hat es mir total angetan :ups: nur leider weiß ich noch nicht, was man daraus nähen könnte.

:help:

Und hier sind soooo viele, soooo kreative Menschen versammelt, dass ich jetzt einfach mal in die Runde frage: Was würdet Ihr daraus nähen?

:schneider:

 

Als Vorhang kann ich ihn leider gar nicht brauchen, weil er gar nirgends reinpasst :o

 

Die Maße sind: 140 auf 195 cm (plus einem Saum, den man noch auslassen könnte)

 

Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Anregungen und noch einen schönen Tag für alle!

2029400245_VorhangAltePost.jpg.41b0f4f7f134eb908c2fde6fe8114632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    7

  • Suzanna

    5

  • PetraPetra

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man der sieht gut aus und passt vor allem in Küche oder Bars, ich hab so Holzregale in der Küche wo so Krüge drauf stehen, da würde sich das gut als BOrte ringsrum machen, oder ein Teil davon an die Wand als Schmuck, so wie man es von den Küchenkalendern kennt, die man dann als Geschierrtuch nimmt wenn das Jahr rum ist, als Deckchen würde es sich auch gut machen, oder Kissen für die Eckbank, wer eine Wohnküche hat, ich könnte es mir auch gut als so Stoffbeutel vorstellen, im Prinzip könnte man alles dafür machen, als Gardine wäre es auch der Renner.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Elvira,

 

keine Idee von mir,

aber eine Erinnerung:

solch einen Vorhang hatten meine Eltern in der Küche und die passende Tapete damals dazu und das ist jetzt mindestens 40 Jahre her.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, große Kissen für die Couch!

 

Würde ich richtig cool finden :cool:, auch wenn es langweilig klingt. Kann man ja ein bisschen aufpeppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan dachte ich an ne Tasche für den Einkauf

 

dann ist mir ein Utensilo eingefallen für in die Küche - das Ganze, damit es "autentisch" wirkt, vielleicht mit dunkelgrünem Stoff kombiniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elvira,

darfs auch was zum tragen sein?

Ich denk da mal an eine Stilbruch Küchenschürze, irgendwie mit Satin gepimpt und Baumwollborte, muß noch mal nachdenken.

Oder Handttasche mit Ledertrageriemen, oder einen großen Shopper, Weekender von Amy Buttler.

Jetzt bin ich aber mal gespannt was den anderen noch einfallen wird.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind ja mal wirklich tolle Ideen dabei, :freu:

Mir schwirrt schon der kreative Teil im Hirn :silly: und ich beginne zu bedauern, dass das gute Stück nicht mindestens dreimal so groß ist :D

Nur gut, dass ich am Wochenende VIEL Zeit zum Nachdenken habe :)

 

@ Susan: ja, Schürze gepimpt mit Satin hört sich klasse an, ich bin auf den ausgearbeiteten Vorschlag gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rock! In Sew what -skirts ist einer drin aus einem

Touristen-Geschirrtuch - ich wisst schon: weiss mit

helllbauem Rand und die Sehenswürdigkeiten der Stadt

draufgedruckt. In schmaler A-Linie nach Mass und

mit Taschen. Sieht supersüss aus!

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tasche, rock, corsagenkleid mit tellerrock oder quilt finde ich auch sehr witzig.

 

auf keinen fall für küche oder hausbar, da wirkt es oberplüschig!

 

oder gib ihn mir :D:D:D:D

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Troy: die Krüge sind alle zwischen 9 und 12 cm hoch und zwischen 4 und 8 cm breit - schwebt dir was bestimmtes vor?

 

@ farinelli: ich gäbe ihn dir schon - WENN du was für mich draus nähst :brille:

 

@ Kerstin: die Links sind ja nur noch toll! Wie soll ich da vor lauter GLOTZEN noch die Wohnung sauber bekommen? :D

 

und @ Petra: gibt es da ein Bild???? Das hört sich ZU verführerisch an!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ein Tablett damit bespannen?

 

Also den Boden und dann eine Glasplatte drüber legen?

 

Mir viel auch als erstes "Schürze" ein. Weil ich grad gestern mit meiner Schwester einen sehr "dezenten" Stoff gesehen habe und mit eine Kittelschürze davon wünschte *gacker*

 

Man könnte auch soclhe kleinen Körbchen nähen...diese Vierecke, die man mit Schleifchen zum Körbchen bindet und dann allerlei Krims Krams rein legen kann.

 

Ne Tischdecke ist zu profan. Und Geschirrtücher draus machen ist zu schade.

 

Aber ein Korsett in diesem Muster wäre sicher der Renner!!

 

 

@Kerstin:

 

Seit ich diese Seite angeschaut haben

 

http://carolynskitchenonline.com/gloves.html

 

weiß ich, mit was ich alle meine Freundinnen zum Geburtstag beglücken werde *kreischlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoooo - was für ein toller Stoff!

Die Idee mit der Schürze finde ich OK, da kannst du auch ein Exemplar deinem Freund mit der Kneipe geben. So als Dankeschön.

 

Aber: für mich würde ich einen Rock draus machen.

Im Frühjahr hab ich schon mal ein Exemplar aus einem 50er Jahre Vorhang genäht. *klick*

Und ich wurde schon auf offener Strasse von Leuten darauf angesprochen.......

 

Guck doch auch mal bei flobberdewotsky, die haben irre Ideen, was man mit Retro alles machen kann.

Oder bei dem Krönchen, da gibt es Accessoires.

 

 

fast schon neidische Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall behalten :) - der Stoff bietet sich auch für eine Küchenschürze oder Barschürze an. Aus dem Rest könnte man ein Innenfutter für eine Einkaufstasche in der Lieblingsfarbe machen z.B. Rot aussen, bunt innen.

liebe Grüße und noch viele Anregungen

LillyP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ein Tablett damit bespannen?

 

Aber ein Korsett in diesem Muster wäre sicher der Renner!!

 

@Kerstin:

 

Seit ich diese Seite angeschaut haben

 

http://carolynskitchenonline.com/gloves.html

 

weiß ich, mit was ich alle meine Freundinnen zum Geburtstag beglücken werde *kreischlach*

 

Hallo Anke, jetzt wirst mir aber unheimlich.

Ja, das dachte ich mir auch, vorallem zu Weihnachten, weil ich immer zum 1. Advent meine Weihnachtsgeschenke an Freundinnen verschenke, damit sie recht lang was davon haben und da bietet sich eine orginelle Schürze doch zur Weihnachtsbäckerei an. Oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus diesem tollen Stoff würde ich mir einen Rock, ein Kleid oder auch eine weite Hose nähen!

Ich bin gespannt, was es werden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Troy: die Krüge sind alle zwischen 9 und 12 cm hoch und zwischen 4 und 8 cm breit - schwebt dir was bestimmtes vor?

 

Ach so klein :) Als ich das Foto sah, dachte ich, das wären Krüge in Originalgrösse.

 

Ich würde den Stoff nicht als ganzes Verarbeiten, sondern als Details in Kombination mit Unistoffen z.B. (siehe Anhang). Dann reicht der Stoff auch für mehr Teile :D

hirschtasche.jpg.56325192bea497f8ebd55f3017295047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das man aus diesem Stoff ein Kleidungsstück machen sollte.

Z.B. ein Kleid im 50.Jahre Stil.

 

Er ist zu schön um in der Wohnung zu versauern.

 

Allerdings muß ich gestehen das er sehr gut in mein Eßzimmer passen würde, da steht sehr viel Zinn, da mein Mann ein Hobby Zinngießer ist.

 

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit diesem schönen Stoff.

 

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

mir gefällt die Idee mit dem Hirschbutton von Troy ganz gut, evtl dazu eine Rock, ich denke an ein Modell in 2 Stoffkominationen, oben schmaler langer Sattel bis kurz über´s Knie, leichten gewellten Abschluß in einfarbig oder passend vichy, das ganze mit einem farblich wiederholendem Samtband unterbrochen. Hab leider kein Modell gefunden, aber kurz skizziert was ich meine.

 

Dazu dann eine riesen Shopping Bag (Farbenmix) mit dem Wendemuster des

2. Stoffes, evtl daran Charivari aus Fimo oder kitschigen Plastikhirsch aus dem Spielwarenladen.

 

Oder die La Rue Bag

 

Oder Haarband, einfach extravagant solls sein, nach meinem Geschmack.

Wäre gut zu wissen welche Schuhe du trägst ;)

 

Liebe Grüße

Susan

CIMG0931.jpg.c22e0c0a224ae22362d809958c8562f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.