Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frottee für Bademantel


Nerwen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte für die Jungs für den Sommer Bademäntel nähen. Jetzt habe ich einen Frotteestoff im Netz gefunden. Bei dem steht dabei 540 g/lfm bei 140 Breite.

 

Meine Frage: Ist das zu dick für Bademäntel oder zu dünn?????

 

Sorry, aber ich hab da echt keinen Peil.

 

Danke,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    1

  • Ela

    1

  • noz!

    1

  • Nerwen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffi,

 

an dem Thema bin ich auch schon lange dran. Ich habe einfach ein normales Frotteetuch auf die Waage gelegt und dann hochgerechnet.

Allerdings habe ich festgestellt, dass vom Gewicht her die Werte oft gut waren und es hätte eigentlich ein schönes dickes Frottee sein müssen. Die Stoffproben waren dann oft eher enttäuschend.

 

Deshalb kann ich dir nur empfehlen, auf jeden Fall ein Stoffmuster zu bestellen.

 

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, Bademäntes nur noch aus Fleece, am liebsten mit einem Baumwollfutter, zu machen.

 

Viel Spaß

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich habe von Folhoffer (http://www.folhoffer.de) dicken kuschligen Frottee mit 600g/lfm gekauft. Supertoll und schön dick, den kann ich nur empfehlen. Deiner ist ja eigentlich nur etwas leichter, aber ich würde mir im Zweifelsfall doch schon eine Stoffprobe schicken lassen.

Ein Bademantel aus Fleece ist eigentlich kein "richtiger" Bademantel im klassischen Sinne. Fleece ist ja Kunstfaser und saugt daher nicht richtig die Feuchtigkeit auf, ist dann eher ein Kuschelmantel :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt Ikea-Handtücher (im Angebot) zu einem Badematel verarbeitet. Erst hatte ich Sorge, der Stoff wäre zu klein, dann habe ich einfach die Kanten und Säume des handtuchs zu denjenigen des Bademantels gemacht!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bademantel aus Fleece ist eigentlich kein "richtiger" Bademantel im klassischen Sinne. Fleece ist ja Kunstfaser und saugt daher nicht richtig die Feuchtigkeit auf, ist dann eher ein Kuschelmantel :)

 

Liebe Grüße

Ela

 

Da haste recht, aber für nen Morgenmantel für die Lütten ist das ja okay :)

Ich hab jetzt einen aus Frottee genäht und mich so geärgert, weil ohne Ovi alles total verzogen ist und das Ding einfach Sch*** ausschaut. Das nächste Mal mach ich den aus Fleece!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.