Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

elna Nähmaschinen - weiter unter Preis der Händlerseite


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zufällig auf einen großen Internethändler gestoßen, der - auch ? -

die elna 580 für 315 €

(im Vergleich: auf der Händlerseite kostet sieauf der Händlerseite 899 €)

und die 680 für 405 €

(im Vergleich: auf der Händlerseite kostet sie 1099 € )anbietet .

 

Die elna 520 wiederum kostet bei beiden gleich .

 

Wie kann das sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • Gobolino

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • Hexe-ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe erst vor kurzen einen Fernsehbericht vom WDR 3 gesehen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass im Internet einige Fälle von "Fake-Anheboten" bekannt geworden sind... diese Angebote wären auffällig Günstig (billig) gewesen... und wenn die Kunden dann in Vorkasse (was ja in aller Regel üblich ist) getreten sind; passierte nichts. Geld weg... Anbieter nicht zu ermitteln...

 

Sprich: Betrug!

 

Wird ein Verkäufer mit Namen und Adresse genannt?

Ist der "Händler" über andere Wege (Telefonnummern-Auskunft oder ähnlich) zu ermitteln?

Hat die Gesellschaft eine Steuernummer?

Oder Handels Register Eintrag? (Nummer?)

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das auch gesehen. Wäre da aber sehr vorsichtig, da man für eine Bestellung zuvor an eine e-Mail-Adresse schreiben muss. Man bestellt also nicht bei diesem großen Internethändler! Ich denke, das Geschäft läuft dann außerhalb der "Regeln" und Garantien dieses Internethändlers. Was passiert, wenn man nach dem Bezahlen die Ware nie erhält???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexandras Beobachtungen waren auch mein erster Verdacht - warum soll das, was mit Handys und anderer Elektronik als Betrugsmasche "funktioniert", nicht auch mit Nähmaschinen funktionieren?

 

Ich glaube kaum, daß man nur mit Import aus günstigeren Ländern oder ähnlichen Verfahren solche Rabatte erwirtschaften kann - wenn dem doch so sein sollte, lerne ich gerne dazu. Dafür müßte man also herausfinden, in welchen Ländern Elna die Maschinen so günstig verkauft, daß sich dieser Handel lohnt.

 

Oder sind die Maschinen irgendwo "zufällig" vom LKW gefallen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ob es wirklich Vorschussbetrug ist würde sich am leichtesten rausfinden lassen indem einfach jemand mal eine Mail schickt und so tut als hätte er/ sie Interesse am Kauf einer der günstigen Maschinen. Wenn dann direkt gleich um Vorkasse gebeten wird (ggf. auch nur eine Anzahlung) dann sollte ja eigentlich alles klar sein. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich hatte den Bericht nicht gesehen, will auch keine kaufen, hab ja eine - mich aber ziemlich gewundert.

 

Eben habe ich mir einen der Verkäufer angeschaut, es gibt eine UID und auch eine Steuernummer.

Aber: + 499 Euro Versandkosten

Die sieht man aber nicht auf den ersten Blick - erst wenn man sich alle Angebot anzeigen lässt.

 

:banghead:

 

....ohne Worte !!!

1553358731_elna580beiAmazon.jpg.d2cbc42e619cec9ef82fb3a8c311e657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da tauchen gerade ständig neue, andere Verkäufer auf. Jetzt ist einer dabei mit 330€ versandkostenfrei, aber "NEU! ACHTUNG!!!Wir können nicht an alle Adressen senden, bevor "In den Einkaufswagen" mich kontaktieren:"

...und wie ich gerade sehe: "Versand aus Senegal" :roller:

 

Der, den ich nach Deinem ersten Beitrag gesehen hatte, ist nicht mehr dabei.

Sieht ganz schwer nach Schmu aus!

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle bei Amazon, wo man vorher, warum auch immer eine EMail senden soll sind gehackte Shops und omit bringen euch die USt-Nr. etc. auch nicht weiter, den die Shops gibts ja reell wirklich. Häcker hacken sich rein und stellen innerhalb von Minuten jede Menge Artikel ein und man soll immer erst per Email Kontakt aufnehmen ... und es ist auch klar warum ... nur wer über den Amazon-Warenkorb zahlt hat auch die A-z-Garantie. Kauft man über den Warenkorb wird Amazon den Einkauf sehr wahrscheinlich wieder stornieren bzw. die A-Z-Garantie greift ... also die Hacker bekommen kein Geld. Zahlt man aber außerhalb von Amazon, dann ist das Geld weg und Maschine kommt natürlich auch nicht. Meldet solche Angebote Amazon. Die sind sehr hinterher und löschen ständig solche gehackten Angebote und sperren diese Shops erstmal, aber die sprießen wie die Pilze aus dem Boden wieder aus einem anderen gehackten Shop wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich mir einen der Verkäufer angeschaut, es gibt eine UID und auch eine Steuernummer.

Aber: + 499 Euro Versandkosten

Die sieht man aber nicht auf den ersten Blick - erst wenn man sich alle Angebot anzeigen lässt.

:banghead:

 

....ohne Worte !!!

 

 

"If it looks like a duck,walks like a duck and quacks like a duck,then it's a duck". Oder "If it sounds too good to be true,it probably isn't". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank war, sind mir bei Amazon auch Händler aufgefallen, die angeblich 70% günstiger waren, als andere Anbieter oder Amazon selbst. Aber man sollte sich dort auch vor der Bestellung melden. Schon dubios. Ich hatte keine Lust auf lange Verzögerungen und habe darum "normal" gekauft.

Ich kaufe gerne bei Amazon selbst, z.B. eine Wellington Uhr, um kein Plagiat zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann solche dubiose Angebote bei Amazon melden - ich hab's ausprobiert. Eine einfache e-mail mit Link auf das Angebot reicht aus. Die sind wirklich sehr dankbar für solche Hinweise.

 

Und ja, da petze ich. Das hat in meinen Augen keiner verdient, auf sowas reinzufallen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ob es wirklich Vorschussbetrug ist würde sich am leichtesten rausfinden lassen indem einfach jemand mal eine Mail schickt und so tut als hätte er/ sie Interesse am Kauf einer der günstigen Maschinen. Wenn dann direkt gleich um Vorkasse gebeten wird (ggf. auch nur eine Anzahlung) dann sollte ja eigentlich alles klar sein. :)

Liebe Grüße!

 

Hab ich mal gemacht, war recht spannend.Hab es durchgezogen, aber immer unter Wahrung meiner Interessen durch amazon .Ergebnis, die der Lieferbalken in der Lieferverfolgung lief und lief, bis er kurz vor Zustellungstermin hängen blieb. Meine emailnachfrage an die dem Konto zugeordnete Mailadresse ergab, daß dieses Konto gehackt worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, dachte ich mir auch.

Ich hatte deshalb elna angeschrieben.

 

Aber beim nächsten "Treffer" werde ich mich dann an Amazon wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.