Zum Inhalt springen

Partner

Abschiedsgeschenk für Freundin


manumela

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich stehe voll auf dem Schlauch... Eine meiner engsten Freundinnen zieht leider weg. Sie geht nach dem Tod ihres Mannes zurück in die Nähe ihrer Eltern (was ich durchaus nachvollziehen kann). Unsere beiden älteren Kinder sind gleich alt (6 und 4). Gerne würde ich ihnen etwas zum Abschied schenken, aber obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich sie doch sehr gerne mag, weiss ich absolult nicht, was ich schenken kann. Für die Kinder dachte ich an eine Fotocollage. Nur für meine Freundin selbst weiss ich gar nichts. Jede Idee verwerfe ich gleich wieder. Gedacht habe ich unter anderem schon an nen Essensgeh-Gutschein in unserer Stadt verbunden mit nem Besuch bei uns (was sie aber sowieso einmal jährlich machen wird), einen Kettenanhänger mit dem Wahrzeichen unserer Stadt (unpersönlich?)aber so richtig begeistert bin ich davon noch nicht.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, ihr seht das evtl. mit dem nötigen Abstand und nicht mit nem Tränenschleier...

 

Grüße und vielen lieben Dank

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • manumela

    2

  • Myrin

    1

  • vancouver19

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

mal als kleiner Tip- hier gibt es eine Rubrik "Geschenkideen"- da kannst Du Dich ja vielleicht mal reinlesen. Den Tip habe ich selbst letztens bekommen und gebe ihn dann gern an Dich weiter

 

mach doch ein schönes Fotoalbum mit Fotos von Dir und Deiner Freundin, also mit Kommentaren und so. Auf die erste Seite hinter den Bildern kannst Du ja schreiben "to be continued"

 

hier noch ein paar Ideen

 

* zum Gutschein für ein Essen in Deiner Heimat ne Reisetasche nähen, damit sie noch einen Grund mehr hat, Dich zu besuchen, also so eine Wochenendtasche wie die von Amy Butler, Weekender

 

* die Idee mit dem Anhänger- nicht mit dem Stadtwahrzeichen sondern mit einem Foto von Euch

 

* Kalender mit Fotos von Euch, ein immerwähender wohlgemerkt

 

* schöne Bettwäsche nähen, damit sie in de neuen Heimat jeden Abend wenn sie in ihr Bett geht, an Dich denken kann

 

*einen Schutzengel nähen und Kindergartentasche für die Kids bzw. Turnbeutel für die Schule

 

* zwei Stofftiere nähen die Klett an den Händen haben, gibst Ihr beide und nimmst einen davon wieder an Dich und sagst ihr "gugg die gehören zusammen wie Du und ich, wenn Du mich besuchen kommst, bring Deinen mit, damit sie wieder gemeinsame Zeit erleben dürfen, so wie wir dann

 

*eine Umhängetasche mit Überschlag. den Überschlag transparent mit Einsteckfach und da kannst Du dann einen Stadtplan reinstecken, in den Du für ihren nächsten Besuch eine Route mit Programm einträgst

 

Ich hoffe, die Ideen gefallen Dir und ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,:)

 

ich gehöre da leider auch zu den mehr oder weniger Einfallslosen, leide mit Dir und kann Deinen Kummer gut verstehen. :hug: Außer Kulturbeutel mit Namen oder einer Einkaufstasche hatte ich für mich persönlich noch keine gute Idee, leider.....:confused:

 

@Kadiri :D

 

Ich bin total begeistert von Deinen Ideen und Vorschlägen und werde sie bestimmt - ich hoffe auch für weniger lange Abschiede - einmal umsetzen. Großes Lob, ganz toll.

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja oder sowas wie "Freunde-Symbole", geht ja so in Richtung dem Stofftierchen

 

Sowas wie ein Schlüsselanhänger und Du hast den selben. Oder ein Bilderrahmen mit Bild von Dir drin für sie und Du hast einen mit Bild von Dir. Den Bilderrahmen dann aber selber bauen in Form eines Puzzleteils und Deines passt dann zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

wie wäre es mit einer Tasche/Einkaufsbeutel mit Stadtwappen. Entweder gestickt oder appliziert. Falls das zu aufwändig ist, wichtige Namen oder Ortsnamen aus dem Leben Deiner Freundin einfach mit Stofffarbe auf den Beutel schreiben.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich habe von meiner Freundin kürzlich ein selbstgenähtes Kissen ( 40x40 ) ,allerdings zum Geburtstag bekommen, vorne eine Krone mit Inschrift "Beste Freundin"! Habe mich total darüber gefreut und schlafe jeden Tag auf meinem "Schullerkissen" ! Vielleicht ist es eine Idee für Dich :rolleyes:

 

Viele Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen lieben Dank für die vielen schönen Vorschläge. :super: Ich habe jetzt mal jede Menge alter Fotos rausgesucht, die Idee mit dem Kalender fand ich recht schön und dann gehe ich heute nochmal in die Stadt und mache noch Fotos von markanten Orten, kombiniert mit Fotos von uns. Auch die Idee mit dem bestickten Schlüsselanhänger ist wirklich gut, v.a. weil sie genauso wie ich ständig auf der Suche nach ihren Schlüsseln ist. Und Kissen könnte ich tatsächlich noch für die Kinder nähen..., für die beiden werde ich aber auch noch Feen filzen.

Ein Foto in einem Anhänger wollte ich vermeiden, schliesslich hat sie schon einem mit einem Bild ihres verstorbenen Mannes, da denke ich, wäre ein Bild von uns eher fehl am Platz (daher die Idee mit dem Wahrzeichen-Anhänger...)

Nochmals danke, ich mache mich jetzt dann gleich mal ans Werk...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...