Zum Inhalt springen

Partner

Fabenmix Kim


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte meiner Tochter gerne die Raffhose Kim nähen. Jetzt schreibt Sabine allerdings, daß die Hose schmal geschnitten ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob sie so schmal ist, daß nur wirklich schlanke Kinder (meiner Tochter ist nicht dick, aber eben auch nicht superdünn) diese Hose tragen können ?

 

Wer kann mir sagen, wie die Hose ausfällt??

 

Danke!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    3

  • yasmin

    2

  • sweetcaroline

    1

  • honigbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo maike,

 

ich habe kim farbenmix gerade gestern für meine tochter genäht und sie fällt schon sehr schmal aus.

sie sitzt nicht eng, aber ohne reißverschluss (mit gummibund) passt sie meiner sehr schmalen tochter geradezu perfekt. die erste hose, deren schnitt ich *nicht* schmaler machen muss!

 

ich denke, bei einem schlanken, aber nicht superdünnen mädchen sitzt sie toll.

 

miß deine tochter doch morgen mal aus und vergleiche die maße mit den auf dem schnitt angegebenen maßen und vor allem mit den maßen der streifen für den bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

bei meiner Tochter habe ich das Problem, daß sie etwas Babyspeck an den Hüften hat. Jetzt weiß ich eben nicht, ob die Hose dann geeignet ist oder ob ich es lieber lassen sollte...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike!

 

Sie ist wirklich perfekt für schmale Mädels...

Kannst Du sie nicht erstmal aus einem billigen Stoff probenähen, dann müsstest Du doch die passform erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maike,

 

ich würde sagen: miss den taillenumfang deiner tochter, suche die größe/weite der hose danach aus und passe die länge an.

 

dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine große ist ein ganz normales kind, mit ein bißchen babyspeck am bauch und einem schönen runden "knackpo", was bei gekauften hosen immer ein problem ist, so dass ich eine nummer größer kaufen muss. aber die kim sitzt bei ihr super! nur mit gummizug. wenn du sorge hast, dass sie nicht paßt, näh sie doch einfach mit reißverschluß und hinten im bund gummi, dann paßt sie garantiert perfekt! nur ein wirklich dickes kind könnte mir der hose probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat gerade eine Kim-Hose von mir genäht bekommen und ich hatte mich erst mal für die Gummizugvariante entschieden. Meine Kleine ist werder ganz dünn noch "speckig", sie hat einen normalen, kleinen Bauch :)

 

Wenn die Hose angezogen ist passt sie gut, aber es ist schon ein wenig schwerer, sie über den Popo zu bekommen. Deshalb werden die nächsten Modelle auf jeden Fall mit Reißverschluss und Teilgummi genäht!!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig zu sagen, denn jeder sieht etwas anderes als schlank oder mollig oder... ich finde meine Tochter nicht mollig, doch wurde sie oft als solches betitelt. :eek:

 

Ich würde eine gut sitzende Hose nehmen und auf das Schnittmuster legen, so siehst du sehr schnell, wie weit die Hose ist. Dann haben die Schnitte von Farbenmix immer eine Masstabele. Bei mir stimmte diese Tabelle bis jetzt immer.

 

Im Zweifelsfall einen Reissverschluss einnähen und am hinteren Bund ein Gummiband einnähen, so wie oben schon erwähnt wurde; damit erzielst du sicher das besste Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maike,

 

wie die anderen schon schrieben: vergleiche doch bitte die masse deiner tochter mit denen in der masstabelle. wenn du die entsprechende bundweite gefunden hast, kannst du die länge anpassen. das geht bei der hose kim ganz einfach.

 

mittlerweile habe ich diese hose schon 8x genäht, für sehr zierliche mädchen, für schlanke und auch für ein molligeres. für den kleinen wonneproppen habe ich die hose in der weite eine nummer grösser zugeschnitten, die länge gekürzt, reissverschluss und verstellbaren gummizug eingenäht. den reissverschluss allerdings an der seite, weil ja genau vorne das süsse bäuchlein im weg war. durch die mehrweite ist auch für die beine und den po etwas mehr platz.

 

meine töchter tragen normalerweise grösse 74/80.also habe ich grösse 86/92 ohne nahtzugabe zugeschnitten, die länge um 4 cm gekürzt und auf den reissverschluss verzichtet. die hosen sitzen trotz windelpaket wie angegossen.

 

liebe grüsse

katalina

KIM.JPG.04d8facbc3fa5ba980226545300f1cba.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid wie immer super. Vielen Dank!! Werde Eure Ratschläge beherzigen und auf jeden Fall mit Reissverschluß und Teilgummizug nähen!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe sie gestern endlich fertig genäht und habe es erstmal ohne Reißverschluß versucht und sie sitzt super. Emilie ist normal gebaut und ich habe sie erstmal so genäht das ich zur Not nochmal auftrennen hätte können, aber es passt ohne Reißverschluß. LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...