Zum Inhalt springen

Partner

Ellenbogenaufnäher


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich nähe mir wieder einmal eine Bluse, und möchte auf die Ellenbogen so ovale Dinger aufnähen aus einem anderen Stoff. Würdet ihr das auf ein flies aufbügeln? Und soll ich es dann erst mit Zickzack umnähen und dann mit einem Geradstich aufnähen? Wie rdet ihr das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    1

  • Himbeerkuchen

    1

  • Dominika

    1

  • Hollypw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob du das auf ein Vlies aufbügeln sollst, hängt davon ab wie der Stoff Deiner Bluse ist und wie der Stoff ist , aus dem die Aufnäher sind. Beides sollte von der Festigkeit nicht zu weit auseinander liegen. Ist der Blusenstoff sehr fein und die Aufnäher fest würde ich kein Vlies drunter bügeln, ist der Blusenstoff fest und die Aufnäher fein , dann schon.

Ich würde die Aufnäher mit einem engen Zick-Zack Stich aufnähen. Gerad Stich läßt gerne die Kanten bzw. Rundungen etwas abstehen.

Das ist meine Meinung. Vielleicht gibt es ja noch andere Tips.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bluse mit solchen Aufnäher. Die Bluse selbst ist aus Baumwolle in normaler Dicke, also nicht sehr dünn und luftig. Die ovalen Aufnäher sehen aus, wie Veloursleder oder so und sind mit Gradstich schmallkantig gesteppt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht erst die Aufnäher umnähen und dann aufnähen, sondern direkt applizieren. Also wie schon gesagt wurde mit schmalem Zickzack aufnähen. Aber unbedingt ausreißbares Stickvlies unterlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...