Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-Artista 640 reagiert nicht, danach qualmt's...


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, meine Maschine ist nun nicht kaputt.

 

Ich wollte die Maschine -die übrigens noch keine 1,5 Jahre alt ist- einschalten, aber es kam nichts. Keine Geräusche, kein Diplay! Danach hörte ich ein Knistern und gleichzeitig stieg Rauch aus der Maschine auf.

Panisch habe ich den Netzstecker gezogen und danch Brandgeruch wahrgenommen. Jetzt ist die Maschine abgekühlt und es riecht verbrannt.

 

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist da jetzt 'ne größere Reparatur fällig bzw. ist sie überhaupt noch reparabel, die Maschine wird ja nicht mehr gebaut...

Sie hat ja noch Garantie und wird zum Händler geschickt.

 

Menno, so ein Mist, wo ich heute mal endlich Zeit zum Nähen hatte!!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    4

  • sticki

    2

  • josef

    2

  • DragonSew

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist da jetzt 'ne größere Reparatur fällig bzw. ist sie überhaupt noch reparabel, die Maschine wird ja nicht mehr gebaut...

 

Das da was ist - steht ja wohl außer Frage.

 

Was? Wieviel? Welcher Umfang?.... bräuchte man wohl 'ne Glaskugel.

 

Warum soll etwas nicht mehr reparabel sein, nur weil es dieses Modell nicht mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da was ist - steht ja wohl außer Frage.

 

Warum soll etwas nicht mehr reparabel sein, nur weil es dieses Modell nicht mehr gibt?

 

Hallo,

 

nein, weil es da drinnen nachweislich gebrannt hat!!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du reingeguckt?

 

Ob was gebrannt hat oder nur was "abgeraucht" ist wird ein entsprechend versierter Mechaniker schon feststellen. Er wird auch wissen ob und was repariert werden muss, ob bspw. eine gesamte Platine getauscht werden muss/kann etc. pp. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja dann hat halt ein Kondensator oder ein Widerstand die Grätsche gemacht.

Das passiert bei den besten Grätschaften (auch wenns das eigentlich nicht sollte). Kondensatoren können altern, alle anderen elektronischen Bauteile können ebenfalls altern. Das ist aber nichts, was ein fähiger Mechaniker nicht wieder hinbekommen könnte.

 

Hinbringen zum Mechaniker und abwarten. :)

Nach 1,5 Jahren sollte die Garantie noch nicht vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe, meine Maschine ist nun nicht kaputt.

Ich wollte die Maschine -die übrigens noch keine 1,5 Jahre alt ist- einschalten, aber es kam nichts. Keine Geräusche, kein Diplay! Danach hörte ich ein Knistern und gleichzeitig stieg Rauch aus der Maschine auf.

Panisch habe ich den Netzstecker gezogen und danch Brandgeruch wahrgenommen. Jetzt ist die Maschine abgekühlt und es riecht verbrannt.

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist da jetzt 'ne größere Reparatur fällig bzw. ist sie überhaupt noch reparabel, die Maschine wird ja nicht mehr gebaut...

Sie hat ja noch Garantie und wird zum Händler geschickt.

Menno, so ein Mist, wo ich heute mal endlich Zeit zum Nähen hatte!!

LG, Simone

 

eindeutig garantiefall

 

Ja dann hat halt ein Kondensator oder ein Widerstand die Grätsche gemacht.

Das passiert bei den besten Grätschaften (auch wenns das eigentlich nicht sollte). Kondensatoren können altern, alle anderen elektronischen Bauteile können ebenfalls altern. Das ist aber nichts, was ein fähiger Mechaniker nicht wieder hinbekommen könnte.

Hinbringen zum Mechaniker und abwarten. :)

Nach 1,5 Jahren sollte die Garantie noch nicht vorbei sein.

 

sd15.gif

 

naja, wie gesagt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freud'scher verschreiber - ja hoppla :D

 

@roximaxi: Also ab zum Händler und Garantie einfordern :cool:

 

sd15.gif

 

das meinte ich aber auch

 

(den verschreiber fand ich in diesem zusammenhang superlustig :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, das war auch ein Garantiefall.Ich habe die Maschine schon wieder repariert hier stehen...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hat es denn gelegen und weißt du, wieviel das normalerweise gekostet hätte? (Ich fände diese Angaben der Vollständigkeit halber ganz gut, wenn später irgendjemand mal das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hat es denn gelegen und weißt du, wieviel das normalerweise gekostet hätte? (Ich fände diese Angaben der Vollständigkeit halber ganz gut, wenn später irgendjemand mal das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt)

 

Hallo,

 

sorry, dass weiß ich nicht.

 

Auf der Rechnung stehen zwar die Arbeitseinheiten, aber ohne Wert. Es waren 10 Arbeitseinheiten mit Einnähen. Soweit ich weiß, wurde die Elektronik getauscht...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...