Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1500 vs. 1250


miniheju

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauche Eure Hilfe: möchte mir eine Brother Stickmaschine kaufen. Tendiere zur 1500, aber die hat ein paar Features weniger als ich erwartet. Gut der Stckrahmen ist grösser, das ist offensichtlich. aber leider kein usb-stick-anschluss, sondern nur pc-anschluss. ist das praktisch?

mir ist ganz wichtig, dass ich eigene stichfolgen abspeichern kann:bgeht das mit der 1500?

im nähmaschinenladen wurde mir die innovis qc100 gezeigt, die wäre gleich. allerdings hat die einen garnkonenhalter, die stickmaschine 1500 hat den schon mal nicht. nun habe ich bedenken, dass noch mehr funktionen nicht vorhanden sind.

habt Ihr Erfahrung damit?

miniheju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miniheju

    2

  • peterle

    1

  • nane

    1

  • Nordlicht2107

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo miniheju,

 

wenn ich mich recht erinnere, ist die QC1000 eine Quiltmaschine. Die ist zwar baugleich mit der Innovis 1500, hat aber keine Stickeinheit.

 

Was für Funktionen meinst Du denn, die evtl. fehlen könnten?

Ich denke, es kommt drauf an, was Du von so einer Maschine erwartest.

 

Ich habe seit letztem August die Innovis 1500 und wollte eigentlich auch lieber eine Maschine mit Anschluss für den USB-Stick. Allerdings hat die 1500 mich damals halt sehr überzeugt und ich habe PE-Design kostenlos dazu bekommen.

 

Den USB-Stick habe ich noch nicht vermisst. Die Speicherkarte tut's auch.

Wobei ich nicht weiß, wie das ist, wenn man die Software nicht hat, weil dann hat man ja auch den Kartenleser nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

mit Stichfolgen abspeichern meine ich, dass ich gerne individuell festlegen möchte z.Bsp. erst eine Raute, dann einen Zierstich-Fisch, dann wieder eine Raute, dann die Blume oder so ähnlich. Bei der QC1000 kann man das dann abspeichern und jederzeit wiederhervorholen.

 

Die Software PE-Lite bekäme ich vom Händler auch kostenlos dazu, dass habe ich schon herausgehandelt. Und inzwischen bin ich auch schlauer, dass dann das Kartenschreibgerät dabei wäre. Hast Du Dir noch zusätliche Leerkarten gekauft oder reicht die die dabei ist?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

miniheju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleines Fräulein

Hallo,

ich habe auch die 1500 und davor hatte ich die 1200.

Einen USB-Stick habe ich somit natürlich auch nicht benutzen können (diese Funktion haben beide Maschinen nicht). Ich speicher am PC die Dateien in den Wechseldatenträger und übermittel die Datei somit per USB-Kabel. Das geht sehr gut. Ab und zu gibt es Momente, wo ich gerne einen Stick hätte (z. B. dann, wenn mein Mann an den PC will :mad:).

Da der PC von der Maschine etwas weiter weg steht, habe ich mir ein 5m USB-Kabel gekauft, da der mitgelieferte mit ca. 2m zu kurz ist.

Auf der Speicherkarte von PE Lite kann nur "eine" Datei gespeichert werden. Das finde ich persönlich zu wenig und schade da doch umständlich.

 

Die Reihenfolge der Dokorstiche kannst du wie bei der QC1000 selbst wählen und speichern. Das Display der 1500 ist übersichtlich und hat mehr Funktionen die sehr hilfreich sind. Ärgerlich finde ich, dass bei der 1500 im Vergleich zur 1250 weniger Zubehör (besonders Nähfüße) dabei ist...warum brother das so macht, verstehe ich nicht, da ja doch ein erheblicher Preisunterschied besteht.

 

Was für die 1500 spricht, dass sie eindeutig besser näht. Sie näht Jersey, LKW-Plane und andere schwierige Stoffe. Die 1200 hat öfter mal den Stoff "gefressen" und ein Transport-Problem gehabt. Ich denke, bei der 1250 ist das nicht anders, da m. E. ja nur der Schacht für den USB-Stick hinzugefügt/verändert wurde.

 

Das Stickergebnis ist bei beiden prima. Mit viel Einbildung bei der der 1500 etwas besser - ist aber wahrscheinlich nur mein subjektives Empfinden.

 

Hast du mal darüber nachgedacht, die 750 zu kaufen und dazu die QC 1000? Dann kannst du während des Stickens nähen - klar man könnte auch zugucken oder bügeln, macht aber nicht so viel Spaß.:o

 

Zusammenfassend kann ich sagen: Eher die 1500 (mit PE Lite) als die 1250.

 

PS: Habe den Text schnell runter getippt...Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zuerst auch eine Näh-Stick-Maschine (Brother Innovis 1250)gehabt und bin so froh, dass ich jetzt wieder eine Nähmaschine und eine separate Stickmaschine habe (aber das war hier ja nicht die Frage), denn das Umbauen ist sehr lästig und friemelig und dauert doch immer.

 

Ich hatte erst Brother Maschinen und das speichern und übertragen über PE-design-light ist eine Möglichkeit. Daten übertragen per Kabel vom PC auf Maschine geht auch - aber per USB-Stick ist es natürlich deutlich einfacher und schneller. Ich habe mittlerweile schon mehrere USB-Sticks (lieber mit weniger Speichervermögen - geht schneller), auf denen ich die verschiedenen Stickdateien drauf habe. Welche Datei wo drauf ist, habe ich mir auf den Ausdrucken der Motive vermerkt.

 

Ich habe inzwischen übrigens die Janome MC 350 SE und komme mit ihr viel besser zurecht als mit den Brother Stick-Nähmaschinen. Sie ist viel robuster und lange nicht so empfindlich in Bezug auf Garn oder Fusselchen irgendwo. Beim Nähen bin ich mit meiner Brother dagegen super zufrieden.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Speicherkarte von PE Lite kann nur "eine" Datei gespeichert werden. Das finde ich persönlich zu wenig und schade da doch umständlich.

 

Ich kenn zwar das PE Lite nicht... aber wenn die SW und das Gerät auch nur ansatzweise so wie früher das PE Basic funktionieren dann kann die Speicherkarte durchaus mit mehreren Motiven beschrieben werden. Es müssen nur immer alle Motive gleichzeitig da drauf gepackt werden, weil auch immer alles komplett überschrieben wird. Nur nacheinander geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...