Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PE 5.6 - kann .PES nicht lesen - Einstellung?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gerade ein Bastelmarathon hinter mir und wollte mal kurz erzählen wie ich das Problem gelöst habe.

 

Die Frage: Macht PE Designer (orig. 4 auf 5 updatet und jetzt eine CD von Brotherkundendienst mit 5.6 drauf benutzt) dermaßen unterschied zwischen den Endungen "PES" und "pes" ?? Kann man das irgendwie einstellen, dass beide genommen werden??

 

1. Mehrere STickdateinen in USA gekauft und runtergeladen.

 

2. Eine einzige hatte die Endung "PES", die anderen "pes" (also so klein, bzw. großgeschrieben.)

 

3. "PES" konnte mein PE Designer nicht öffnen /lesen, nur die "pes" Dateien.

 

4. (Das elendige Rumgefummele lasse ich jetzt mal weg) Dann wurde die Datei mit einem anderen Programm geöffnet und einfach UMBENANNT in "pes" - und dann klappte es.

 

Sollte jemand wissen, wie man es im Programm einstellen kann (falls), so wäre ich echt dankbar für einen Tipp! (Denn ich habe schon einige male solche Dateien gelöscht -kosteten alle Geld-, die für mein Programm unlesbar waren!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

ob das jetzt unbedingt am großen PES lag, kann ich nicht sagen. Noch eine MÖglichkeit: die Datei mit dem großen PES war eine höhere als V5 - dann kann man die zwar mit der V5 nicht öffnen, aber oftmals in einem anderen Programm und wenn sie dann in pes - oder auch PES - gespeichert wird, sollte auch jede andere PE - Version das lesen können.

 

Außerdem kann man im Explorer doch auch Endungen umbenennen - das haut neistens hin - auch mit PE - Dateien.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.