Zum Inhalt springen

Partner

dringend: jpg > jef???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und hab gleich eine ganz dringende Frage.

 

Hab mir heute eine Jarome 200E-Stickmaschine gekauft, da ich als Reittherapeutin zu Gunsten des Vereins in Kürze T-Shirts mit dem Logo besticken möchte. Laut Verkäufer sollte das Erstellen der Stickdatei "für jemanden der sich am PC auskennt relativ leicht machbar" sein ... Wir sitzen nun seit Stunden vor PC und Internet, und suchen verzweifelt Freeware zum Konvertieren von JPG in JEF, unmöglich, etwas zu finden.

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie das machbar wäre? Die Software ist für uns leider momentan unmöglich leistbar, ich wusste nicht, dass es so schwierig bis unmöglich werden würde, das Logo entsprechend umzuwandeln. Das Logo ist ein einfärbiger, individueller Schriftzug mit Pferd ...

 

Ich würd mich sehr über Hilfe bzw. Möglichkeiten, das umzusetzen, freuen.

 

Herzliche Grüße und vielen Dank,

Colleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    4

  • colleen

    4

  • chipsy

    2

  • karin1506

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier. Eine Jpg einfach in eine Stickdatei umzuwandeln geht nicht. Du brauchst ein Digitalisierungsprogramm, wovon es einige gibt in versch. Preisklassen. Am einfachsten wäre wohl, wenn du dir erstmal eine Datei digitalisieren lässt, schau mal im Markt, da wird sich bestimmt was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gipsy,

 

gibt es keine möglichkeit, über freeware+entsprechendes engagement eine datei zu digitalisieren?

 

dass es viel arbeit ist, hab ich bereits herausgelesen :( welche möglichkeiten gäbe es preislich, günstig, evtl kostenlos?

 

gibt es eine möglichkeit, das logo automatisiert umzuwandeln, nachdem es nsur einfarbige flächen ohne verlauf sind?

 

ach mann, bin grad so demoralisiert. zeitdruck, das neue gerät+keine ahnung davon, die vorstellung dass das alles so einfach wäre, jetzt vielleicht gar nicht so gach realisierbar sein könnte... :( schmarrn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colleen,

 

war die Customizer 11000 Software dabei, oder hast du die Maschine ohne Software gekauft?

 

Grüße

Eva

 

Edit.

 

Hier kannst du dir anschauen was die Customizer Software so kann (wenn keine Software dabei war, frag doch den Händler wo du die Maschine gekauft hast ob er dir ein Angebot macht).

 

https://www.janome.de/service/workshop/software.htm

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist wilcom eine kostenlose Software...

... mit dem kostenlosen Wilcom True Sizer kann man keine Stickdateien erstellen - nur bereits bestehende konvertieren.

Aber da gibt es noch die Seite von Thredworks mit Thred.

Allerdings braucht man als Vorlage eine 24-Farben Bitmap-Datei oder eine schwarz-weiss Bitmap-Datei.

Das Programm ist jetzt schon etwas älter, seit 2006 nicht aktualisiert, aber dafür ist es inzwischen kostenlos zu haben.

Soweit ich mich entsinne ist direktes Abspeichern in JEF leider nicht möglich. Dafür wäre dann der Customizer oder ein zusätzliches Konvertierungsprogramm nötig.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt es eine möglichkeit, das logo automatisiert umzuwandeln, nachdem es nsur einfarbige flächen ohne verlauf sind?...

... nicht, wenn es nichts kosten darf :cool:.

Du hättest natürlich noch die Möglichkeit, das Logo digitalisieren zu lassen.

Dann wäre die Stickdatei im benötigten Format fertig und Du bräuchtest nur noch zu Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel einfacher ist es wirklich, das Logo digitalisieren zu lassen - wenn es nicht allzu gross ist, wird es auch nicht so teuer. Ich sticke auch und lasse gewisse Sachen digitalisieren, weil ich es a) nicht kann und b) es mir zu zeitaufwendig ist.

Es gibt einige hier im Forum, die sowas machen, schreibe einfach eine Anzeige in den "Markt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo colleen,

 

war die Customizer 11000 Software dabei, oder hast du die Maschine ohne Software gekauft?

 

ich besitze die Janome 350E, bei ihr war der Customizer 11000 dabei.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe es noch nie geschafft damit eine Datei oder einen Entwurf zu digitalisieren :(.

Bin ich dafür vielleicht nicht schlau genug :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Customizer geht es schon, aber man hat wenig Einfluss auf Spannfäden und kann das Motiv nicht nachbearbeiten. (Die deutsche Anleitung vom Customizer erklärt wie es geht, eigentlich geht es schnell und einfach),

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und was, in Gottes Namen, ist das denn für ein Eierkopp (sorry für diesen Ausdruck) von Verkäufer, der so einen Käse von sich gibt?

 

----------------

 

 

ich habe noch was viel schlimmeres gedacht! Wenn er das wirklich so gesagt hat ohne weitere Info ist das ein starkes Stück!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff .. ist das nicht etwas, was leute (ned ich, aber mein partner und auch mein best friend) die webdesign, professionelles fotodesign für aufträge ... machen, sich also echt gut am pc auskennen, das hinbekommen? :(

 

der typ im geschäft hat isch ja eh nüsse ausgekannt ... hat halt gemerkt, dass es dringend ist und ich das brauch :(

 

also erstellen lassen? ist das anders fast unmöglich? gibts auch keine sinnvolle software? ach, das hab ich mir ja absolut anders vorgestellt, als das jetzt aussieht ... nix mit eigendesign vom logo ...

ach, spät is, sorry wenn das jetzt konfus ist ...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff .. ist das nicht etwas, was leute (ned ich, aber mein partner und auch mein best friend) die webdesign, professionelles fotodesign für aufträge ... machen, sich also echt gut am pc auskennen, das hinbekommen? :(

 

der typ im geschäft hat isch ja eh nüsse ausgekannt ... hat halt gemerkt, dass es dringend ist und ich das brauch :(

 

also erstellen lassen? ist das anders fast unmöglich? gibts auch keine sinnvolle software? ach, das hab ich mir ja absolut anders vorgestellt, als das jetzt aussieht ... nix mit eigendesign vom logo ...

ach, spät is, sorry wenn das jetzt konfus ist ...:eek:

 

es ist wie es ist, keine der softwares lernt man in ein paar stunden. es gibt einige leute, die schon mit grafiksoftware arbeiten oder gearbeitet haben, fuer die ist es ein klacks.

Es ist wesentlich einfacher und billiger, ein logo erstellen zu lassen als die software zu kaufen und zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibts auch keine sinnvolle software? ...

... klar gibt es die :) - aber eben nicht für lau!

So ab 200 Euro aufwärts müsstest Du schon investieren wollen.

Je nachdem wie komfortabel das Programm sein soll und was Du damit alles machen möchtest.

Aber für den Anfang und so eben mal auf die Schnelle und ohne das Budget für entsprechende Software

ist es sicher günstiger, einfacher und nervenschonender, Dir von jemand anderem die Stickdatei erstellen zu lassen. Sticken kannst Du sie dann selbst.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dagmar, danke, ich hab dir soeben geantwortet :)

 

wie lange kann man grundsätzlich in etwa rechnen, wenn man eine stickdatei von einem einfärbigen logo erstellen lässt, und in welchem preisbereich bewegt sich soetwas? schmarrn einfach, hätt das einfach gern für dieses integrativprojekt gemacht, eben um kosten zu sparen .. jetz tliegen die shirts bei mir herum, wies aussieht könnt das teurer werden oder sowieso unmöglich so rasch, als hätt ichs gleich machen lassen :(

 

sagt, besteht eigentlich die möglichkeit, auch privat ein programm "auszutauschen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagt, besteht eigentlich die möglichkeit, auch privat ein programm "auszutauschen"?
... Du redest jetzt aber nicht von einer Raubkopie :eek:? Das wäre nämlich reichlich illegal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...