Zum Inhalt springen

Partner

Fellbommel herstellen


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für eine Strickmütze eine Fellbommel selbst herstellen. Ich habe ein Stück langflorigen Fellstoff gekauft. wie gehe ich da am besten vor damit ich nicht zu viel von den langen " Zotteln " abschneide und wie muß ich dann die Bommel nähen.?

Danke schon mal für Eure Tipps.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    3

  • mika2608

    3

  • deo

    2

  • Wesch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht geht es so , das du einen Kreis ausschneidest , aussenrum mit kleineren Stichen heftest und dann wärend du den Faden zusammenziehst mit Watte befüllst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es so , das du einen Kreis ausschneidest , aussenrum mit kleineren Stichen heftest und dann wärend du den Faden zusammenziehst mit Watte befüllst ?

 

So habe ich meine auch hergestellt. Man muß beim Auschneiden des Kreises nur darauf achten, das man nicht die Haare sondern nur das Leder durchschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich meine auch hergestellt. Man muß beim Auschneiden des Kreises nur darauf achten, das man nicht die Haare sondern nur das Leder durchschneidet.

 

Das geht recht gut von der linken Seite und entweder mit Cutter oder den Rasiermessern aus dem Schneidereibedarf. Eine Schere geht auch, dann aber jeweils in ganz kleinen Stückchen schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rasierklinge leistet da auch gute Dienste.

 

Salat

 

Rasierklinge echt? Ich nehme immer eine ganz spitze Schere, das geht ganz gut.

 

Ich habe früher viele Bären genäht, aus echtem Mohairstoff, da konnte ich genug üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasierklinge und dann nur von links das Gewebe durchtrennen. Erspart einem auch die eklige Fluserei. Zumindest zum Teil. Mit der Schere muß man schon sehr kurz und vorsichtig schneiden.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Hauptsache scharf - aber ich persönlich hab eher Rasierklingen im Haus als Skalpelle. Rasieren kommt hier öfter vor als operieren. :) :D

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D;)Aber Buchstabensalat, wenn du mit der Rasierklinge einen tiefen Schnitt in, sagen wir mal, die Hand fabrizierst, dann musst du möglicherweise operieren, zugegeben, dann nützt das Skalpell nichts, da hilft nur Nadel und Faden!;):D:D

Gut, in einem Nähforum zu sein!;););)

 

Aaaaaber, ich habe solche Skalpelle wirklich seit Jahren in Betrieb, sie sind bestens geeignet für fisselige Papier-, Leder- und Fellschnitte. Ich mag sie, wegen des schmalen Griffes lieber als die herkömmlichen Cutter!

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke... Ähmm. dann nehme ich doch lieber die spitze Schere. Rasierklingen habe ich nicht im Haus und ein Skalpell auch nicht. Und ich habs nicht so mit Ärtzten .

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...