Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Babylock Evolution


Dalo

Empfohlene Beiträge

 

Beide haben gegenüber dem Klarsichtfuß den Vorteil, daß man am Nahtanfang die Nadelfäden frei drunter durch führen kann. Beim Klarsichfuß müssen diese Fäden erst durch das geschlossene Loch.

 

Grüße, Sabine

 

Guten Abend :)

 

Haben die Füße sonst jeweils besondere Stärken/ Schwächen? (Fleece und Coverfuß meine ich)

 

Viele Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pellegrino

    10

  • Dalo

    5

  • Heikejessi

    3

  • Strickforums-frieda

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nee, mir sind bisher keine aufgefallen.

 

Der hintere Teil des Coverfußes ist beweglich gelagert und es kann sein, daß er dadurch vielleicht etwas besser transportiert, :confused: während der Fleecefuß starr ist.

 

Ich vermute mal, daß letzterer deshalb besser für festere und weniger dehnbare Stoffe ist. Kann ich aber nicht belegen.

 

Ich hatte eben nochmal beide Füßchen auf dünnem Jersey ausprobiert und fand den Coverfuß dafür doch noch ein bischen besser.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile den Klarsichtsfuss UND die "Hebamme". Dieses Teil, das hinten unter den Fuß geschoben wird, damit der Fuß über die Overlocknaht kommt. Seit dem und seitdem ich die NZG einschneide und bügle klappt es wunderbar! Als Alternative für die Hebamme habe ich auch schon die Post-It Blöcke Verwender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post it Blöcke klingt auch gut :D

Werde ich mal probieren mit dem vorhandenen Fuß, morgen Abend wird weiter getestet, heute muss erst noch Bügelwäsche weg....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben gegenüber dem Klarsichtfuß den Vorteil, daß man am Nahtanfang die Nadelfäden frei drunter durch führen kann. Beim Klarsichfuß müssen diese Fäden erst durch das geschlossene Loch.

Welche Fäden müssen durch welches Loch?

Also ich ziehe keine Fäden durch irgendwelche Löcher, ausgenommen dem Nadelloch.

 

Wie ist denn bei Euch die Stichlänge eingestellt?

Ich habe bei meiner festgestellt, dass es am besten mit 4mm geht, und dann mit Schmackes drüber. Nicht langsamer werden sondern ehr schnelle und von Links den Stoff etwas schieben. Und seit ich es wieder mit dem einknipsen mache, hab ich gar keine Probleme mehr.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ist denn bei Euch die Stichlänge eingestellt?

Ich habe bei meiner festgestellt, dass es am besten mit 4mm geht, und dann mit Schmackes drüber. Nicht langsamer werden sondern ehr schnelle und von Links den Stoff etwas schieben. Und seit ich es wieder mit dem einknipsen mache, hab ich gar keine Probleme mehr.

 

LG Brit

 

Guten Morgen!

 

Stichlänge war bei mir auch 4 und ich habe den Füßchendruck stark reduziert (so war es mir im Laden gezeigt worden) und trotzdem blieb das Füßchen haken. Aber es kann gut sein dass ich mich nicht getraut habe, schnell zu nähen... Und einknipsen habe ich noch nicht versucht, werde ich noch nachher probieren.

 

Liebe Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ eileena: genau, das Nadelloch meine ich.

 

Ich persönlich mag es lieber, wenn die Fäden möglichst frei unter den Fuß geführt werden können. Aber das fällt wohl eher unter "persönliche Vorliebe".:o

Wollte ich nur noch kurz anmerken - :D

 

Ach, und wenn wir schonmal dabei sind die einzelnen Füßchen zu erörtern: die Sohle vom Klarsichtfuß ist auch durchgehend starr. - Ist ja auch logisch bei dem Material. :razz:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja super! Versuchen sollte man es also auf jeden Fall, bei Babylock vorzusprechen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

 

Würde mich interessieren, wie das ausgeht, @pellegrino!

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Hallo zusammen!

 

Habe eben mit einer netten Dame von babylock telefoniert, die teilte mir mit, dass der Fuß tatsächlich nur bei der Evolution standardmäßig dabei ist, bei der "kleinen":rolleyes: Desire nicht. Dann werde ich es nochmal mit den Tips von hier probieren und den Fuß sonst einzeln nachbestellen.

 

viele Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe mir nun doch noch den Coverfuß nachbestellt. Damit funktioniert der Coverstich tatsächlich geschmeidiger. Mit Hebamme und Einstellen usw. geeehts auch, unkomplizierter ist es aber mit dem Extra Fuß (zumindest bei der desire 3, dürfte bei der Evolution ähnlich sein, um die ging es ja eigentlich hier im thread:rolleyes: )

Und genau wegen unkompliziert wollte ich ja ne babylock...

 

Viele Grüße aus dem grauen Norden,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...