Zum Inhalt springen

Partner

Schneidematten auf Maß


Näma

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

 

Menne hat mir einen Super Zuschneidetisch gebaut , nun suche ich eine passend große Zuschneidematte .

 

Weiß jemand von Euch , ob man die Schneidematten auch auf Maß bekommt ? Es braucht keine Skalierung drauf sein , ich will einfach nur das Holz schützen .

 

Oder habt Ihr einen Tipp für mich , wie ich das Holz sonst vor den Nadeln und der Schere schützen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Polgara

    2

  • Näma

    2

  • carrie bradshaw

    2

  • Viola210

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zusammen ,

 

Menne hat mir einen Super Zuschneidetisch gebaut , nun suche ich eine passend große Zuschneidematte .

 

Weiß jemand von Euch , ob man die Schneidematten auch auf Maß bekommt ? Es braucht keine Skalierung drauf sein , ich will einfach nur das Holz schützen .

 

Oder habt Ihr einen Tipp für mich , wie ich das Holz sonst vor den Nadeln und der Schere schützen kann ?

 

Hallo,

 

ich hatte da im Markt in der Bezugsquellensuche mal einen Hersteller angegeben,aber ich find den grad net...

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry,hab´s gefunden!

 

Schau oben graue Leiste unter Wissen - Links ,dann unter der Rubrik

"Nähen" - "Nützliches und Informatives",2. Seite....

Hoffe damit hab ich jetzt net gegen die Regeln verstoßen...wenn doch:entschuldigung:

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näma,

 

aber Du meinst keine Rollschneider-Matte?

 

Wenn Du einen Rollschneider benutzen willst, brauchst Du ja entsprechende Matten dazu.

Ich weiß, das jetzt wieder einige Leute berichten, sie würden auf XY genauso mit dem Rollschneider schneiden können.

Ja, vielleicht kann man das, aber ob das den Messern des Rollschneiders guttut, ist etwas anderes.

 

Wenn Du es nur zum Schutz suchst....es gibt doch auch transparenten Kunststoff oder Du könntest nach einer Acrylplatte (aber evtl. zu teuer) schauen. Möglicherweise eine Glasplatte, die tut aber vielleicht Deinen Scheren nicht gut.

 

Wie groß ist denn die zu schützende Tischplatte?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich jemals einen richtigen Zuschneidetisch habe, dann sollen Korkplatten darauf. Ich mag, dass man Stoffe und Schnitte einfach fixiren kann, indem man Nadeln in die Tischplatte steckt und ich finde Kork angenehm, um darauf auszuschneiden. Für einen Rollschneider würde ich aber immer bei den Schneidematten bleiben.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs mit einer Linoleum-Auflage? Ich glaube, es gibt sogar Zuschneidetische zu kaufen, die mit Lino beklebt sind. Allerdings würde ich darauf nicht mit dem Rollschneider schneiden.

 

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Matte für den Rollschneider hat das Maß 150x100 cm.... Ich hatte den Eindruck, daß mein Kurzwaren-Dealer auch Sondermasse besorgen kann. Zumindest hat er bei dem Hersteller angerufen und nachgefragt ;)

 

Warum soll das in Deiner Nähe nicht auch möglich sein?

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für Eure Tipps .

 

Mein Zuschneidetisch ist ca.1,10 x 1,00 m groß und hat an beiden Seiten nochmal eine hochklappbare Platte in der Größe von 1,00 x 0,7o m .

 

Mir geht es in erster Linie drum die Fläche etwas vor den Nadeln und der Schere zu schützen , den Schneidematten für Rollschneider habe und die könnte ich bei Bedarf ja einfach auflegen .

 

Die Idee mit Kork finde ich nicht schlecht , aber wo bekomme ich den denn in der Größe her :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit Kork finde ich nicht schlecht , aber wo bekomme ich den denn in der Größe her :confused:

 

Mein Wunschtisch ist mit 30x30 oder 40x40cm Korkplatten aus der Fußbodenabteilung des Baumarkts belegt, außen um den Tisch sind Holzleisten angebracht, damit die Platten einen ordentlichen Abschluß haben. Da ist natürlich mehr Bastelei dabei als wenn du eine Matte drauflegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...