Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Top Burda 6/07 118


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallole!

 

Ist mir schon peinlich, denn bei jedem Stück was ich nähe verstehe ich was nicht. Aber ich lerne dafür auch jedes mal was dazu was ich fürs nächtse mal weiß.

 

Diesmal geht es oben genanntes Top. http://www.burdamode.com/Urlaub,1270777-1000019-1503695-1503701-1503869,deDE.html

 

Jetzt bin ich fast fertig und blicke mal wider nicht wie die Seitennähte laut anleitung zusammen sollen.

 

Da steht: Büstenteil links auf rechts auf das Vorderteil legen, seitliche Kanten von Nahtzahl 2 bis zum oberen Querstrich festheften, dabei den Besatz nicht mitfassen. (Soweit hab ich es glaube ich)

 

An den Armausschnitten die Besätze noch einmal nach oben legen. Seitennähte am Top und fortlaufend am Besagtz steppen. Nahtzugaben auf 7 mm Breite zurückschneiden, zusammengefast versäubern und nach einer Seite bügeln. Die Besatzinnenkanten an den Seitennähten annähen.

:confused::confused::confused: Kein Plan mehr. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • NähWiesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nimmst das Teil auf links, klappst die Besätze, die vermutlich in den Armausschnitten schon am Oberteil festgenäht sind, so hoch (sozusagen über den Kopf), daß die Seitenkanten des Oberteils und die des Besatzes eine Linie ergeben. Dann nähst Du in einem Stück die Seitennaht und die des Besatzes, so daß Du quasi einen langen Schlauch erhältst. Wenn Du dann den Besatz (nach Rückschneiden der Nahtzugabe und versäubern) wieder nach unten klappst, liegen die Nahtzugaben des Oberteils und die des Besatzes aufeinander. Und dann kannst Du die aufeinanderliegenden Nahtzugaben zusammennähen, damit der Besatz nicht hochrutscht beim Tragen.

 

Ich hoffe, damit ist das ein bißchen klarer geworden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Habs so verstanden. Und hat auch geklappt, leider ist passt eine Seite gar nicht wirklich, die andere ist perfekt. Ich denke das mir der Stoff, der ist so rutschig beim schließen der Seitennähte verrutscht ist und nun passt es über dem einem Busen perfekt und der andere ist nur halb bedeckt. So kanns nicht bleiben. Auftrennen ist nicht möglich, also näh ichs nochmal neu. Ist eh nur so ein Probestoff, obwohl der sich vernäht als gar nicht so hässlich ereist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...