Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe! Fadensalat beim Handrad- wie komme ich ans Innenleben?


Louise

Empfohlene Beiträge

:( Mir ist etwas gaaanz blödes bei meiner Galaxy 3100D passsiert.

Ich habe gestickt und vergessen eine Kone von der Maschine wegzustellen. Unauffällig hat sich das Fadenende beim Handrad reingeschlungen und munter 10 Minuten abgespult und in die Rinne vom Handrad gefressen :eek:

Als ich ein Schleifen hörte habe ich es erst bemerkt. Ganz vorsichtig habe ich dann das Garn wieder abgespult- leider ist beim letzten Rest der Faden abgerissen und nun ist noch Garn in der Maschine.

Wie komme ich da ran? :confused: Ich hatte gehofft, das Handrad abziehen zu können- geht aber nicht. Nun habe ich mal einige Schrauben gelöst um ans Innenleben zu kommen- aber die Abdeckung löst sich nicht. Ich habe bei dem Plastik immer Angst, was abzubrechen (Klötterplastik :mad: )

Kann mir jemand helfen? Ich muss natürlich noch was fertigsticken :rolleyes: - aber habe Angst, die Maschine zu killen, wenn der Faden da noch drin ist, wenn ich weiterarbeite.

Wie kann ich die Rückabdeckung der Maschine lösen bzw. wie komme ich an die "Achse" vom Handrad?

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    4

  • Karina

    2

  • Darcy

    1

  • KARINMAUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Louise,

es gibt hier eine ganz tolle Seite, da wird viel von der Galaxie erklärt. Wie auseinander und zusammenbauen. Fadenwächter einstellen usw.

 

Handrad abbauen ist auch erklärt.

Villeicht hilft es Dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The handwheel can be removed by pulling but it takes faith and quite a pull -- the handwheel flew across the room the first time we had the courage to apply enough force. The center section has a slot to transfer torque from the handwheel to the pin and a couple of fingers which snap over the pin in the shaft to retain the handwheel - we reduced the height of the raised part on the fingers to make it easier to remove in the future.

 

:o Verstehe ich das richtig? Man muss ganz energisch ziehen?

Mein Mann hat sich gerade auf die Maschine gestürzt...:eek:

 

Liebe grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the handwheel flew across the room the first time we had the courage to apply enough force.

Ich fürchte, ja...

Da steht, dass das Handrad durch den ganzen Raum flog, als sie sich zum ersten Mal beherzt rantrauten.

Oh je.. ich drück dir alle Daumen! ( nicht hinschauen!)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The handwheel can be removed by pulling but it takes faith and quite a pull -- the handwheel flew across the room the first time we had the courage to apply enough force. The center section has a slot to transfer torque from the handwheel to the pin and a couple of fingers which snap over the pin in the shaft to retain the handwheel - we reduced the height of the raised part on the fingers to make it easier to remove in the future.

 

:o Verstehe ich das richtig? Man muss ganz energisch ziehen?

Mein Mann hat sich gerade auf die Maschine gestürzt...:eek:

 

Liebe grüße

Louise

 

Ja Du verstehst richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Karina,

 

genau diese Seite habe ich gerade verzeifelt gesucht.

 

Deine Seite wäre auch etwas für die Linkliste.

 

Und hier diese Seite ist auch nicht schlecht.

Allerdings werden dort andere Probleme unter Sticksupport behandelt. Und viele andere interessante Hinweise gibt es dort auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

 

*jubel*

 

Mein Schatz hat beherzt gezogen und ohne dass das Handrad flog hat er es abbekommen.

Meine Güte, da waren noch zig Meter Garn hinter! :eek:

Nun ist sie wieder stickbereit, mein Maschinchen.

 

Ich sage ganz herzlichen Dank für den Link!

 

:) Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...