Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss in Kunstfell ??


Teddybaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage. Ich hatte mich in eine Fellweste verliebt und nachdem ich auf den Preis gesehen hatte :eek: , dachte ich das versuche ich selbst. Gesagt getan, habe auch ein superschönes Kunstfell gefunden mit ca. 1,5 cm Florhöhe. Also richtig kuschelig. Ein Schnitt war auch schnell gefunden und jetzt ist sie schon fast fertig. Und nun sitze ich da und rätsel, wie ich das mit dem Reissverschluss machen soll. Ich stelle mir vor, dass ich ständig die Härchen mit einwurschtel :eek: Was meint Ihr wird das ein Problem oder mache ich aus "ner Mücke nen Elefanten" ? Oder habst Ihr eine andere Idee, wie ich den Verschluss machen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaerchen

    1

  • Liesel

    1

  • Stups

    1

  • Anubis_BTY

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Jahre später...

Schlage das fell ein mit einer kunstleder oder filzlasche darüber zum schutz, die schutzlasche (lippe) dar sich auch überdecken.

Im anhang ein bild dazu

lg

nubi

Zipschutzfell.jpg.dd4dc6dec6dea8814eb0ef2f9205a1fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanten vorher mit 4Fadenovi overlocken. Dann ist das Fell auf einer Seite im Umschlag schon mal platt. Ich habe letztens zu Fasching einen 70cm RV in 1cm FlorFell genäht, no problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Frage betraf nicht das Einnähen des RVs sondern eher die spätere Handhabung. Bringt es was einen RV einzunähen, wenn man später beim Öffnen und Schließen immer den Flor erwischt??? (So hab ich die Frage verstanden.) - Ne Antwort weiß ich leider auch nicht. Hab noch nie mit Kunstfell genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...