Zum Inhalt springen

Partner

Ein leichter Pullover aus Mohair etc. gesucht


enigma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

ich bin seit ein Paar Tagen wie besessen auf der Suche nach einem gestricktem Traum aus Mohair oder einem ähnlichem Garn, das nicht "beißt". (Davos vielleicht?) Es sollte leicht zu stricken sein (Trompetenärmel, Lochmuster oder Rüschen sind erlaubt :p jedoch ohne Zöpfe wegen der Schnelligkeit) - ein zartes Gebilde eben, ein Hauch von nichts und dennoch warm. :confused: Ich habe zu Hause etliche Sabrinas und Filatis - doch genau jetzt, wo ich suche, finde ich nichts passendes.

Hintergrund meiner Suche - ich friere extrem schnell und in so einem Pullover ist man doch leicht und warm verpackt - das verspreche ich mir davon zumindest, korriegiert mich bitte, wenn ich im Irrtum hinein manövriere.

 

Hat jemand von Euch ne Ahnung was ich suche und vielleicht so etwas schon umgesetzt? Gibt es bestimmte Muster, die sich gut und wirkungsvoll im Mohair machen, falls ich an das Ding doch ohne Anleitung selber ran muss?

 

Da ich mir das Ding zusammengesponnen habe, habe ich natürlich kein Bildchen, um meine Suche in etwa zu verdeutlichen. Aber die zwei,die ich mitanhänge, sind schon so ziemlich in diese Richtung! :o

 

Liebe Grüsse von enigma

die gewaltig neben der Kapp ist

Victorian_Lace_Today_2.jpg.beca1738924a011ae8907cc2891f835c.jpg

mohair-pulli.jpg.388e2cdeec650bd8fd9277ee81b8485a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    1

  • enigma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der rechte Pulli ist superschick, so etwas will ich mir auch stricken. Die einzige Methode, die ich kenne, ist, einen entsprechenden, gut sitzenden Schnitt ( auch zum Nähen) herauszusuchen, .... und die Strickteile danach auszurichten. --Ist kreativ, aber mühsam und passt für jedes Garn.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...